Eventuelle Schwangerschaft?

Noru

Neues Mitglied
Hallo Leute

Ich habe ein kleines problem.. Ich hatte gestern 19.11 sex mit meiner freundin ( Ich 16 sie 15). Und uns ist das Kondom gerissen.. Und zwar ist mir während dem Sex aufgefallen dass es nicht wie immer ist halt.. dan dachte ich halt nichts weiter bei.. nach paar minuten war es mir zu blöd und schaute nach was los ist und siehe da oben das Reservoir war halt kapput.. Jetzt habe ich etwas bange.. ich bin ja nicht zum Samenerguss gekommen war halt vor dem Erguss aus der Scheide. Und es sollen ja auch spermien vor dem erguss aus dem penis austretten könenn.. ?
Zu ihr : Sie hatte den ersten Tag der letzten Periode am 12.11 und der letzte am 17.11. Und ihr Zyklus ist ja einigermassen normal ..
Jetzt weiss ich nicht ob es noch würde reichen dass ich sie befruchten könnte.. was ich eigentlich nicht will :S Da ich ja keinen Orgasmus in Ihr hatte :)

Hoffe auf gute antworten und ich danke im voraus
MfG
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Das weiss ich leider nicht. Aber man bekommt die Pille-danach auch am Sonntag. Zumindest versuchen solltet ihr es.
Die Antworten kann vielleicht ein Krankenhaus (mit gynäkologischer Abteilung) geben.
Vielleicht könnt ihr auch eine Apotheke ausfindig machen, die euch dann erklärt, wie und wo ihr zu dem Attest kommt. es müsste ein Stein ins rollen kommen.
Es kann zwar sein, dass ihre Eltern informiert werden müssen, und deren Zustimmung nötig ist - jedoch handelt es sich noch nicht um einen Schwangerschaftsabbruch; §218 und das Pflicht-Beratungsgespräch greifen noch nicht. Also derzeit noch alles wesentlich unkomplizierter.

Wenn du ihre/eure PLZ nennst, dann könnte ich dir eventuell ein Krankenhaus heraussuchen; nebst Verkehrsanbindung, versteht sich.
:bye:
 

dorom

Mitglied
Hallo! Ich bin 17 und ich kann Dein Stress völlig verstehen, mit meinem Freund ist es auch passiert :(

Da ist uns der Kondom in der Nacht gerissen und ich habe eine Pille danach gegen 9 Uhr am nächsten Tag genommen.

Da es am Samstag war, konnte man schnell zur Apotheke hin. Man hat mich auch nicht nach der Unterschrift von den Eltern gefragt, was praktisch ist, wenn sie nicht in der Nähe wohnen...
 

dorom

Mitglied
@ Norom

ist alles ok gelaufen?

___________________________________
Alles an der Vergangenheit starb gestern...
alles von der Zukunft wird heute geboren...
aus China
 

Juliane_74

Neues Mitglied
Also diese Probleme können vermieden werden! Wie wäre es denn mit doppelter Verhütung: Pille + Kondom. Falls eins versagt, braucht man nicht gleich Panik haben!
Ich habe das immer so gemacht (doppelt hält besser!). Dann muss sich niemand auf den anderen verlassen, wenn beide Partner Vorkehrungen treffen!
 

Noru

Neues Mitglied
Ja pille danach geholt.. aber die Zeit hat es nicht zugelassen dass sie einigermassen früh eingenommen worde konnte.. sind knapp an der Limite dieser 72 stunden.. und jetzt hat sie seit 2 Tagen bauschmerzen ( sie hatte ca am samstag ihren eisprung ) Und jetzt haben wir etwas Panik.. Ich hoffe so sie ist nicht Schwanger.. Irgendwie ist es schon sehr verdächtig .. Sie hatt sonst eig nie Bauchschmerzen wenn sie Ihren Eisprung hat..

Bin langsam besorgt.. Ich wüsste nicht wie das alles Klappen solte. Da ihre Elteren nicht von dem allen erfahren dürfen.
Geht das überhaupt eine Abtreibung ohne dass die Elteren was erfahren? Sie ist 14. ?
Und Ab wann kann Sie einen Schwangerschaftstest machen? Nach ausbleiben ihrer Periode?

grüsse..
 
M

Mamacati

Guest
Es gibt meiner Meinung nach keine eindeutigen SS-anzeichen in den ersten Wochen nach der Befruchtung. Das kann auch alles einfaches PMS sein. Ich habe das in jedem Zyklus. Von einfachen Brustschmerzen bis zum Schwindel und Übelkeit ganz ohne schwanger zu sein.
Und kennst du das Sprichwort "sich ein Kind in den Bauch reden"? Wenn man sich etwas vorstellt, vor etwas Angst hat, dann "bildet" man sich auch vieles nur ein oder der Körper reagiert auf die Angst so dermaßen dass man wirklich Symptome hat die man vorher nie hatte. Aber nicht weil man schwanger ist sondern weil man Angst hat.

Ein SST 18/19 Tage nach der Panne ist aussagekräftig auch ohne Morgenurin.
 

Noru

Neues Mitglied
sooo... muess mal wieder auf neusten Stand bringen..
DIe unterleibsschmerzen haben so ca. Donnerstag aufgehört aber naja normalerweisse hat meine Freundin rund eine woche vor ihren Tagen Unterleibsschmerzen und im moment hat sie von allen beschwerden die sie vor Ihren tagen hat niichts ...
 

Noru

Neues Mitglied
Heute hatte sie den Tag über ab und zu bauchschmerzen aber nicht so wie bei den tagen sagte sie.. immer in abständen.. ist das ein zeichen für eine Schwangerschaft?

Leute es tut mir leid, wenn ich euch auf den sa** geh mit meinem Problem ich finde es auch nett von euch dass ihr mir antworten gebt. Danke vielmals. :)
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hi,

kann sein, muss aber nicht ;) Wartet noch ein paar Tage und macht dann einen Test. Auch wenn ich die Nervosität nätürlich nachvollziehen kann, hier kann dir niemand sagen ob deine Freundin schwanger ist oder nicht ;-)

Ich hatte z.b. keine Bauchschmerzen als ich frisch schwanger war. Meine Brüste haben gespannt, ich konnte kaum was essen und hab Gerüche sehr viel intensiver wahrgenommen als sonst.
Das ist bei jedem anders und Bauchschmerzen KÖNNEN ein Zeichen sein, müssen aber nicht.

LG
die Pfannenwenderin
 

Noru

Neues Mitglied
Oki danke..

Naja ich find es etwas komisch das sie jetzt wo sie schwanger sein könnte.. Solche Bauchschmerzen hat..?

An wenn muss ich mich in der Schweiz wenden.. bzw wer hilft und mit dem Problem? wisst ihr das evtl.?

Gruss
 

dorom

Mitglied
@ Noru
an wen Du Dich in der Schweiz wenden musst, weiß ich leider nicht. Aber ein Gynäkologe könnte Deiner Freundin sicher weiterhelfen. Für einen Schwangerschaftstest könnte es noch zu früh sein, aber der Arzt kann auch Blut abnehmen und anhand der Hormonwerte sehen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht.

LG
dorom
 

Noru

Neues Mitglied
hallo Leute..

Sie sollte Ihre tage Heute/Morgen bekommen doch sie hat keine Bauchschmerzen nichts sehr selten bauchschmerzen wie bei ihren tagen doch nur kurz..
Sie ist vorgestern Krank geworden.. Starke verkältung & etwas Fieber kann es daran Liegen dass die Tage etwas später kommen können? oder gar ausfallen?

kann ich jetzt einen SST machen am nachmittag? Heute Wäre der Tag an dem sie ihre Tage bekommen solte also rein rechnerisch 28 tage halt. Kann der auch ohne Morgenurin anzeigen morgen? weil ich mlchte nicht dass sie den test aleine macht da sie sonst total Panik kriegt wenn er Positiv wäre..

Freundliche Grüsse
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
klar kannste den test auch tagsüber machen, morgens ist der urin nur intensiver, dementsprechend wäre dann eine schwangerschaft deutlicher zu 'sehen'. aber wenn sie schwanger sein sollte, könntest du das auch an einem test mit 'normalem' urin ablesen.
viel glück für ein 'negatives' ergebnis. :druecker
 

Noru

Neues Mitglied
Sie hat ihre Tage heute morgen in der früh bekomen :)

Doch jetzt musste sie schon erbrechen etc..? Sowas hatte sie noch nie..:S
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallo,

sicherheitshalber würde ich trotzdem einen Test machen. Blutungen könne auch auftreten, obwohl man schwanger ist ;-) Wenn sie nicht schwanger ist und sich schlecht fühlt (erbrechen etc.), sollte sie vielleicht einfach mal zum Arzt gehen und sich durchchecken lassen, das kann ja alles mögliche sein.

LG
die Pfannenwenderin
 

Noru

Neues Mitglied
Ja es ist gut möglich.. wie in einem früheren post erwähnt war/ist sie seit donnerstag Krank.. verkältet fieber etc. :S
 
Oben