brauche Rat -  Ex-Freundin Schwanger, ich Arbeitslos

ilska

Neues Mitglied
Hallo liebe Foren-User,

folgendes Problem:

Ich bin nun seit ca 8 Monaten von meiner Ex getrennt, nun habe ich Gerüchte weise erfahren das sie wohl schwanger von mir sei (sie erzählt es jedenfalls). Sie ist leider der Typ Mensch, dem ich so etwas nicht glaube, bis ich es mit eigenen Augen sehe. Ich habe mich auch direkt schlau gemacht und mich bei Bekannten umgehört, scheinbar ist sie nach wie vor am rauchen und feiern. Also kann ich mir nicht sicher ein ob sie nun wirklich Schwanger ist.

Aufjedenfall möchte ich mich darauf vorbereiten, was auf mich zu kommt wenn sie nun doch Schwanger ist.

Gegen Ende der Beziehung meinte sie, sie ist Schwanger, allerdings 3 Wochen nach der Ankündigung hieß es sie hätte das Kind verloren und kurz darauf ist auch der Kontakt zwischen uns abgebrochen. Wir haben auch bis heute keinen mehr gehabt.

Zu ihr:

Sie bekommt immoment eine Wohnung vom Jugendamt bezahlt, hat auferlegt bekommen das sie eine Lehrstelle finden muss sonst wird die Wohnung in geraumer Zeit gekündigt.
Angeblich (so sagte sie mir) fängt sie im März 08 eine Lehrstelle an. Das hat sie allerdings nie getan ;)
Das heißt, sie hat ihre Halbwaisenrente, das Kindergeld und den Zuschuß vom Jugendamt zum (über-)leben.

Ich hingegen bin zur Zeit arbeitslos und finde dieses Jahr hoffentlich noch eine Lehre. Ich wohne noch daheim und mein Vater bekommt kein Kindergeld mehr für mich. Ich habe keinerlei Einkünfte.

Wenn man vom Teufel spricht, sie hat mir gerade eine SMS geschrieben das sie am 11.09 meinen Sohn zur Welt bringt, ich allerdings nichts zahlen müsste. (Wers glaubt...)

So, was wird da auf mich zu kommen?
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ihr habt euch vor 8 Monaten getrennt und am 11.09. soll ein Junge geboren werden? hast du das mal nachgerechnet?
Egal ob sie nun schwanger ist oder nicht, Dein Kind ist es sicherlich nicht....
 

ilska

Neues Mitglied
Getrennt sind wir offiziell seit Weihnachten, aber im Januar gab es das ein oder andere Tächtel-Mächtel :\

Edit: Es geht ja auch nicht darum, wann und wie oft wir nach der offiziellen Trennung noch Sex hatten, sondern darum das sie mir das Kind anhängt und ich einfach davon ausgehen muss, das es von mir ist. Also back to Topic bitte :)
 
N

NicoleM

Guest
Du wirst Untehalt zahlen müssen, soweit du dazu in der Lage bist.
Bist du dies nicht, kann / wird deine Ex-Freundin wohl Unterhaltsvorschuss
vom Jugendamt beantragen und das Jugendamt wird sich regelmäßig nach
möglichen Einkünften bei dir erkundigen. Änderungen deiner finanziellen Verhältnisse
musst du im Übrigen auch ohne Anforderung des Amtes vorlegen.

Die Unterhaltspflicht ist dann auch verpflichtend, selbst wenn du in einer neuen
Partnerschaft bist und auch dort ein Kind unterwegs ist oder schon geboren.
Hier gilt, soweit ich weiß immer noch, die Vorangigkeit der Reihenfolge der Kinder.

Nebst all den rechtlichen Belangen würde ich mir an deiner Stelle jedoch Gedanken machen,
welche Vaterpflichten es so gibt. Und die finanzielle Versorgung ist nicht umbedingt
die wichtigste. Verantwortung für ein Kind fängt nicht beim Geld an.
Selbst wenn du das Kind nicht wolltest - du wolltest zumindest den Sex ( gehe
ich mal von aus :) ) und dieses Kind kann nichts für den ungünstigen Zeitpunkt.

Kinder brauchen vor allem eins: Liebe!

Liebe Grüße und alles Gute.

Nicole
 

ilska

Neues Mitglied
Sie hält das Kind seit 8 Monaten geheim vor mir, das sagt alles. Außerdem bin ich (das denke ich jedenfalls) mit 19 Jahren selbst noch ein Kind, so wie sie ebenfalls. Sie wollte dieses Kind, sie hat mir gesagt sie hätte es verloren, sie möchte es groß ziehen.

Ich will jetzt noch kein Kind, ich könnte ihm nichts bieten (bis auf die Liebe ;) ) und sie möchte die Sache mit ihrem neuen Freund alleine durchziehen, also lasse ich sie machen.
 
N

NicoleM

Guest
Okay, das hört sich ja ein wenig anders an ;)
Dennoch wirst du, wenn sie das verlangt, Unterhalt bezahlen müssen.
In wieweit sie dies fordert, wenn sie dich eigentlich völlig raushalten will,
weiß natürlich nur sie.

Wie gesagt: alles Gute. :)
 
Oben