Problem -  Ex hat eine Neue und ich seitdem nur Ärger!

Tamara75

Neues Mitglied
Hallo!

Ich bin seit einem Jahr geschieden und habe 2 Jungs(5 und 8 jahre alt).Hatte aber bis vor kurzem noch ein sehr gutes(zu gutes) Verhältnis mit dem Exmann.Über die Trennungsgeschichte möchte ich mich hier nicht auslassen,aber heute würde ich sagen,wir wollten ursprünglich beide die Scheidung nicht.Hatten auch beide keine neuen Partner,da wir nicht dazu bereit waren.Nun ist es aber so gekommen.

Vor 8 Wochen gestand er mir unzählige Affären,was mich schon noch verletzte,aber ich war dann auch schnell wieder drüber weg,da ich mir nun sicher sein konnte,die richtige Entscheidung getroffen zu haben.2 Wochen später erfuhr ich von seiner 10 Jahre jüngeren Freundin,die ich zufällig entfernt kenne.Mir war klar das wird nichts auf Dauer,deshalb sollten die Kids sie auch nicht kennenlernen.Das gab ein Riesentheater.Und tatsächlich,4 Wochen später war die Neue schon die Ex.Tags darauf machte er mir ne Liebeserklärung...Nein Danke sagte ich!

2 Tage später lernte er dann eine 3 Jahre ältere,wohlhabende(er ist immer total pleite)Frau kennen,die in der Schweiz lebt.Wir wohnen alle an der Grenze.Nochmal 2 Tage später war er dann schon mit ihr zusammen.7 Tage später war sein Kinderwochenende,und die Neue wurde ohne meine Zustimmung den Kids vorgestellt.Beim Zurückbringen brachte er auch grad die Freundin mit,die nichts besseres wußte,als ihn gegen mich aufzuhetzen,mich zu belächeln...
Nun zum eigentlichen Problem.Dieses Wochenende werden sie bei ihr zu Hause verbringen,sie will schließlich nicht wegen der Kinder auf den Fraund verzichten!!!Meine Argumente dagegen zählen nicht.Geht mich angeblich nichts an,wo die Kinder mit ihm sind,er wüsste schon was gut sei für die Kids.DANKE!!!
Er plant auch schon ein Kinderzimmer bei ihr einzurichten(derzeit ohne ihre Wissen) und demnächst zu ihr zu ziehen.

Ich krieg jetzt echt bald die Kriese.Dieser Mann denkt nicht nach.Da kennt er die Frau selbst kaum 2 Wochen,sieht sie 3 Stunden am Tag,und will die Kinder intensiv einbeziehen.Ich finde das einfach nicht gut,und habe keine Handhabe.Oder doch????Ausserdem will er die Kinderausweise,damit er problemlos in die Schweiz einreisen kann.Muss ich diese aushändigen???Und wie sieht es aus,wenn er dort leben würde.Kennt sich da jemand aus??Ändert sich dann etwas am Sorgerecht,Umgangsrecht usw.??

Mit meinem Ex kann ich einfach nicht mehr reden,seit er diese Freundin hat!!!!
Werde nur noch für dumm verkauft,vor vollendete Tatsachen gestellt und dumm angeblafft!!!

Bin für jeden Tip,Wuthemmer..... äußerst dankbar.
Sorry,sehr lang geworden,aber das mußte mal raus.
Gruß und Danke,Tamara
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich kann Dich ja irgendwo verstehen......aber ich denke, das es zwischen Euch beiden nun nicht mehr so klappt, liegt wohl auch ein bisschen an Dir.
Ich denke mal, es gibt nur noch böse Worte zwischen Euch, wegen seiner neuen Freundin......und das wird er leid sein.
Klar, möchte man versuchen, das den Kindern nicht ständig neue Partner vor die Nase gesetzt werden......aber letztendlich....was spricht dagegen, das sie sie kennenlernen, und vielleicht auch bei ihr übernachten?
Vielleicht kommen sie ja freundschaftlich gut mit ihr klar.
Angenommen, Du würdest jemanden kennenlernen, würdest Du auch wollen, das die Kinder ihn kennenlernen.
Hierbei hat es nicht zu interessieren, wie lange die beiden sich schon kennen.....schließlich schleppt er Deinen Kindern nicht jedes WE ne neue ins Haus.
Statt es unterbinden zu wollen, und wahrscheinlich mit allen Mitteln bekämpfen zu wollen, gehe die Sache positiv an.....dann wird sich auch Dein Verhältnis zu Deinem Ex wieder entspannen.....und vielleicht sogar zu seiner Freundin.....also ich habe sogar zeitweise meinen Ex und seine Freundin mit zum Kaffe reingenommen, wenn sie die Kinder holten, und habe mich gefreut, das sie so gut mit ihr klar kamen....
Teils konnte ich sogar über Probleme der Kinder mit ihr besser reden, als mit meinem Ex.....denke mal einfach an den Satz:Wie man es in den Wald ruft......

Und selbst wenn er in die Schweiz zieht, was sollte sich am Sorgerecht oder Umgangsrecht ändern?
Die Kinder leben bei Dir....in Deutschland, also greift das Deutsche Recht....es bleibt alles beim alten.

Wieso willst Du den Kindern die Ausweise verweigern?Nur um Deinem ex das Leben zu erschweren?

Ich weiß nun nicht, ob Du es aus juristischer Sicht dürftest....aber ich denke, dieses Querstellen ist es nicht wert, eine bis dato freundschaftliche Beziehung zwischen zweier Elternteile, die wichtig für die Kinder ist, zu riskieren.
 
Oben