Exe will auf ein mal vieleicht Ehegattenunterhalt

K

Kleiner Eisbär

Guest
Folgende Situation,
Mein mann hat 2Kinder der Sohn wird im Dez. 12 und seine Tochter am Samstag 3.

Jetzt redet seine Exe (umgangsverweigerung durch mich usw.) auf einmal wieder mit mir und tut auf nett und Freundlich...

Jetzt sagte sie mir gestern das sie überlege das sie von meinem Mann (seit dem 8.8.2003 verheiratet sie sind geschieden seit dem 31.Oktober2002) Ehegattenunterhalt fordern will.

Wir zahlen nach Düsseldorfer Tabelle Stufe 6 insgesamt 441,00€.

Mein mann bekommt sein Lohn gepfändet auf 1800,-€ durch schulden von der anderen Ehe. Zahl aber nebenbei auch noch weiter die schulden ab.

Sie zahlt nur die alte Wohnung ab da sie in der Gleichen Geselschaft wieder eine hat und die sonst nicht bekommen hätte.

In der zwichenzeit ist ein Kind da was aus einer vergewaltigung entstanden sei ob das stimmt wissen wir nicht das ist im Verfahren beim Gericht. Das kind wird im August 2. Fals das ausschlaggebend ist.

Ich bekomme durch schwere Psychiche schäden aus meiner vergangenheit 660,-€ Krankengeld was aber in den nächsten 4Mon. weg fallen wird und ich aber immer noch nicht Arbeitsfähig bin warscheinlich Rente beantragen muß.

Jetzt geht aber von seinen 1800,-€ 440,-€ Kinder ab, 375,- Miete, 70,-€ Strom (Nachtspeicheröfen) 60,-€ Auto, 130,-€ Telefon, Versicherungen so an die 40,-€, und ca. 125,-€ schulden von der alten ehe und dann auch noch an die 75,-€ schulden von mir.

Da sind dan keine Rechnungen und nichts bezahlt.

Was können wir machen wenn sie wirklich kommt und Unterhalt will?

So weit wie wir wissen ist sie verlobt aber ihr macker wohnt ca. 10km von ihr entfernt.


Gruß Julia
 
Oben