Experimente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atropa

Lieb war gestern !!!
meine Tochter hat gestern sich den ganzen nachmittag damit beschäftigt,ein experiment nachzumachen,was sie in " Wissen macht Ah" gesehen hat.
also brausepulver und backpulver mischen,in eine Filmdose füllen und wasser drauf geben.dann schnell zumachen und umdrehen.nach kurzer zeit fliegt das ding in die Luft,ohne Deckel versteht sich.
und teilweise flogen die haushoch!:wow
sie war völlig verückt danach,hat sich vom taschengeld eine grosspackung brause und backpulver gekauft.

Sie findet das superspannend.:applaus

Kennt jemand noch weitere experimente,die leicht von Kindern durchzuführen sind?



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
A

amureja

Guest
ich kann dir heute abend ganz viel zeug schicken, bin nämlich auch am experimente suchen und in der bibliothek fündig geworden!

übrigens: sehr spektakulär ist auch mentos in cola light flschen zu füllen. deckel ablassen! schnell zur seite gehen, es wird feucht
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,das wär super,wenn du mir was schickst! :applaus

das mit den mentos boomt zur zeit ja richtig,überall werden da kleine filmchen zu gedreht.kam ,glaub ich,vor einiger zeit bei "Clever".
 
A

amureja

Guest
ja, das hab ich auch gesehen ;-)
ne bekannte hats mit ihren kindern schon probiert! wirklich sehr spektakulär!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Original von atropa
meine Tochter hat gestern sich den ganzen nachmittag damit beschäftigt,ein experiment nachzumachen,was sie in " Wissen macht Ah" gesehen hat.
also brausepulver und backpulver mischen,in eine Filmdose füllen und wasser drauf geben.dann schnell zumachen und umdrehen.nach kurzer zeit fliegt das ding in die Luft,ohne Deckel versteht sich.
und teilweise flogen die haushoch!:wow

WAS ist eine Filmdose ???????????? :hilfe:

Hört sich spannend an, wär was für meinen Großen (der guckt auch immer solche Sachen im TV)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na,wo die filme für normale Fotoapparate drin sind.also die Dinger,die ständig zu hause rumflogen,bevor es digicams gab........ :rofl
 
U

User 5

Guest
DAS wär was für Nico! :rofl


Atropa was habt ihr für Brausepulver verwendet? AHOI?
 

lailamausi

selten da...
Hab heute beim Einkaufen gesehen, daß es diese Woche ein Buch in der NORMA gibt, das heißt "111 Experimente für Kinder" (o.ä.) und kostet 5-6 EUR. Nur so zur Info ;D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
danke für die infos,Ilona und lailamausi.aber was ist die NORMA?
und natscha,ja die ganz einfache ahoi brause. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben