Experten gefragt - wer kennt die Lösung?

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Ein Mörder wird zum Tod verurteilt - muss selbst zwischen 3 Todeskammern entscheiden:

Kammer 1: Hier wüten ständig mehrere Brände.

Kammer 2: Dieser Raum ist voll mit maschinengewehrbewafneten Widerstandskämpfern.

Kammer 3: Dieser Raum ist voll mit Löwen, die seit 6 Monaten nichts gefressen haben.


Welche Kammer ist das kleinste 'Übel' für ihn?
 
versteh ich nicht ganz.
aber wenn er eh zum tode verurteilt ist würd ich die maschinengewehre nehmen, das geht am schnellsten.
löwenbisse können schmerzhaft sein (nehme ich an), und brände sind auch... unangenehm.

worauf wolltest du hinaus?
ich bin aber keine expertin für todeskammern!!! :angst
 

opa

opa andy
Hallo Gerhard !
Also wenns ums Überleben geht würde ich die Löwenkammer wählen .Denn wenn die Viehcher 6Monate Kohldampf geschoben haben und sich auch gegenseitig schon deziemiert haben da macht der Letzte auch nach 6 Monaten trotzdem schon den Schlappmann .Wenn er überhaupt noch lebt der Letzte .Denn ein halbes Jahr das is schon was für ein Raubtier von der Größe .Da wird wohl nicht mehr viel Gefahr bestehen und der Löwe ist vieleicht selber froh wenn er nicht gebissen wird von dem zum Tode verurteilten .
Gruß Opa.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Leider weiss ich nicht mehr, woher ich das "Rätsel" habe und was die Lösung war. Ich glaube aber, das der Vorschlag von Opa getroffen hat.
Die Löwen werden bereits schwach sein und der Mörder den Raubkatzen kräftemässig überlegen sein. Und am Ende finden wir in Kammer 3 nur noch tote Löwen und 1 etwas zerkratzten Mann
:-D
 
Oben