extreme Übelkeit/Erbrechen

R

reba

Guest
Hallo!
Ich habe mal ein Frage:
Ich bin in der SSW10 und habe so extrem mit übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, daß wirklich nichts (noch niemals Flüssigkeit) drin bleibt. Jetzt war ich beim FA, der meinte, daß kann schonmal passieren und wäre normal. Er hat mir noch Zäpfchen gegen die Übelkeit verschrieben. Diese vertrage ich allerdings nicht - ich bekomme von diesen noch zu der Übelkeit Schüttelfrost und Kreislaufprobleme. Jetzt habe ich total Angst, daß das Kind zu wenig Nährstoffe/Flüssigkeit abbekommt und wieder etwas schief läuft. Das erste Kind habe ich leider bereits schon verloren. Wer hat so was auch mitgemacht und vor allen Dingen geht es dem Kind jetzt gut?
reba
 
T

Tanja

Guest
Hallo Reba!
Mitgemacht habe ich sowas in der Art nicht, mir war auch bei beiden Schwangerschaften schlecht, bei der ersten auch bis zur 14. Woche.

Mein FA hatte mir damals empfohlen, immer wieder kleine Mengen Obst zu essen (also einen Viertel Apfel, 5 Kirschen, eine kleine Weintraubenrispe usw.) über den Tag verteilt, damit der Magen immer genug Fruchtzucker hat und sich dadurch beruhigt.
Medikamente habe ich dagegen nicht bekommen.

Ich würde allerdings an Deiner Stelle nochmal zum FA gehen und ihm sagen, dass die Zäpfchen nicht wirklich helfen.

Ansonten empfehle ich nur Ablenkung, Spaziergänge an der frischen Luft und hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

Gute Besserung!
 
A

Antje-Exentreff

Guest
Hallo reba,

bei meiner letzten Schwangerschaft ging es mir auch so. Zu guter letzt hat man mich mit angefressener Speiseröhre ins KH verfrachtet - wo man mir zwar sagte, ich solle Diät essen, mir statt dessen aber Schweinebraten und Blumenkohl brachte :sn7

Nachdem ich mich nach 5 Tagen selber entlassen habe, hat mir mein Hausarzt ein gutes Vitaminpräparat verschrieben um Mangelerscheinungen zu vermeiden. Ende des 3. Monats war dann alles plötzlich vorbei.

Gruß
Antje

interessante posts zu extreme übelkeit/erbrechen
 
Oben