Eilt! -  Extremes Jucken untenrum... :(

K

Kleiner Eisbär

Guest
huhu,

durch das Antipiotika Juckt es unten rum... :( Ist dsa normal? Was kann ich dagegen machen ich werde bald verrückt. Es ist auch nur da wo das Pipi raus kommt (Jugendfreundlich erklärt :-D )

Gruß Julia
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
So einfach ist das nicht das Juckt dann noch mehr... Ha ha ha selten so gelacht für mich ist das ein ernstes Thema da ich angst habe das dadurch was mit meinem sohn passiert...
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Kleiner Eisbär
Du hast sicher einen Pilz vom Antibjotika . Das habe ich schon öffter gehört . Eine Bekannte von mir hat das ständig nach einer Behandlung

LG Denise
 
U

User2

Guest
Ich nehme an das wird ein Pilz sein.
Ist nicht selten bei oder nach der Einnahme von Antibitioka. Steht auch bestimmt im Beipackzettel.
Ich hatte nach meinem Scharlach im Oktober einen im Mund, ganz schön unangenehm.
Aber lieber im Mund als da... ;D
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Geh am besten so schnell wie möglich zu einem Frauenarzt . Du bekommst dann eine Salbe .

LG Denise
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Notfalls muß ich morgen ins Krankenhaus und da nachschauen lassen... :(

Gruß Julia
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von Micha
Erdbeere oder Himbeere? :-D

Sorry aber ich finde das nicht lustig... Ich weis nicht ob du eine Frau hast oder kinder...

Ich habe angst um mein kind... Und ich finde es nicht fair das du dich lustig machst ich finde das nicht lustig... :heul
 
M

Mine

Guest
also: es wird empfohlen, eine pilzinfektion mit knoblauch zu behandeln. du fisselst in eine geschälte knobizehe einen stabilen faden, sodass sie wie ein tampon aussieht. wie einen tampon führst du die auch ein, ziehst sie erst am nächsten morgen wieder raus. nach 2 - 3 nächten (natürlich immer mit 'ner neuen zehe) sollte der pilz weg sein. zum stabilisieren des scheidenmilieus kannst du danach ein paar tage einen in naturjoghurt getränkten normalen tampon einführen.
so hab ich das auch mehrmals gemacht und es hat abgesehen von einem mal geholfen. da war ich dann aber auch schon zu lange mit juckreiz rumgelaufen.
 
M

Mine

Guest
zum thema angst haben: solange dein muttermund zu, dein gebärmutterhals normal lang für die ssw und die fruchtblase dicht sind, besteht im normalfall kein grund zur panik! versuch das mal damit, ansonsten kannst du dir rezeptfrei kadefungin zäpfchen und/oder salbe aus der apo holen, das darfst du auch in der ss nutzen. du solltest dann montag nur deinen fa darüber informieren.

@micha: du, ich find deine sprüche meistens lustig und lache darüber, das weißt du. aber hier sind sie definitiv unangebracht. ich esse trotzdem lieber himbeere.
 
U

User2

Guest
Mine, sorry, aber bei sowas würde ich mich nicht auf irgendwelche komischen Hausrezepte verlassen. Auch wenn solche Pilze nicht wirklich gefährlich sind sollte man es ernst nehmen.
Als ich diesen Pilz im Mund hatte, dauerte es trotz der vom Arzt verschriebenen Medis fast 2 Wochen bis er vollständig wieder weg war.

Und gerade wenn man schwanger ist sollte man in jedem Fall einen Arzt drüberschauen lassen.
Julia, geh in jedem Fall zu nem Arzt!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Diese Scheidenpilze sind in der SS gar nicht so selten, wie mir mein FA sagte... ich habe beim 2. Sohn bestimmt 3 x während der SS eine Salbe und solche "Zäpfchen" bekommen, da der Pilz immer wieder kam...

Sofort nach der Entbindung war es wieder absolut ok und seitdem hatte ich nichts mehr...

Geh auf jeden Fall zum Frauenarzt oder hol Dir die "Fungizid-Salbe", die habe ich damals verschrieben bekommen. Aber informier Dich sicherheitshalber beim Apotheker nochmal (falls Du jetzt über die Feiertage nicht unbedingt zum Doc rennen willst)...

Ich wünsch Dir gute Besserung!
 
M

Mine

Guest
@mela: dieses "hausrezept" habe ich erst von meiner fä und ein paar wochen später von meiner hebi bekommen ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Defintiv ein Pilzbefall, hervorgerufen durch die Antibiose, da dadurch das Abwehrsystem geschwächt wird und zusätzlich man durch die SS noch empfänglicher für einen Pilz wird.

Carmen gab dir den richtigen Namen, besorg dir in der Apotheke Fungizid-Creme, die kannst du während der SS nehmen. Ansonsten geh zum Arzt. Von alleine weggehen, wird die Infektion sicherlich nicht!

Gute Besserung!
 

flussrose

hier und jetzt
Laß einen FA draufschauen, ich denke aber auch, das ist ein Pilz.
Joghurttampon ist gut, das hat mir meine Hebi auch immer empfohlen. Naturheilkunde ist genauso geeignet zum therapieren, wenn ein Arzt das ganze im Blick hat ;-) Und ist eben frei von unerwünschten Nebenwirkungen.

@micha: Deine Sprüche hier sind das allerletzte!!! Nimm bitte solche Probleme ernst, gerade als Schwangere hat man Angst um sein Baby - ist das so schwer zu kapieren????? :shake
 
U

User2

Guest
Bakterielle Infektion durch Joghurt-Tampon

Manche Frauen gehen gegen die Pilzinfektion mit Tampons vor, die sie in naturbelassenem Joghurt getränkt haben. Dr. Albrecht Scheffler, Landesvorsitzender des Berufsverbands der Frauenärzte e.V. warnt jedoch vor solchen Therapieversuchen: „Es kann passieren, dass die ohnehin erkrankte Scheide zusätzlich mit Stäbchenbakterien aus dem Joghurt infiziert wird.“

(http://www.scheidenpilz.com/special/scheidenpilz/cda/page/frame/0,2822,29-15305,00.html)

***

LIFELINE: Manche Frauen schwören auf Joghurttampons gegen Pilzinfektionen. Was halten Sie davon?

Professor Petersen: Mit Joghurt kann man des Scheidenmilieu ansäuern und damit das Wachstum von Laktobazillen (Milchsäuebakterien) fördern, aber keine Pilzinfektion verhindern oder gar heilen. Die meisten Pilzinfektionen finden bei normaler Laktobazillenflora statt. Ist die Flora hingegen gestört, verursacht der Pilz selbst häufig keine Beschwerden, da er durch bestimmte Bakterien (Anaerobier) gehemmt wird. Das heißt: Das Ansäuern des Scheidenmilieus ist gut für die Normalflora, die die unerwünschten Bakterien des Darmbereichs hemmt. Es verhindert nicht die Pilzinfektion. Vor dem Ansäuern sollte eine Pilzkolonisation möglichst ausgeschlossen werden, oder bei Beschwerden zunächst eine Pilztherapie vorgenommen werden.

(http://www.scheidenpilz.com/special/scheidenpilz/cda/page/frame/0,2822,29-16374,00.html)
 
M

Mine

Guest
man sollte natürlich nicht gerade den offenen joghurt von vorletzter woche nehmen :-D ich schrieb ja auch, dass man erst mit der knobizehe ran soll und dann mit dem joghurttampon, zur unterstützung.

wie immer heißt es auch hier: 10 leute, 10 meinungen. ich bin sehr gut damit gefahren, hatte die ersten 6 monate andauernd 'nen pilz weil ich immer schön auf öffentliche klos gehen durfte und nach spätestens 4 tagen war das alles weg, meistens hab ich den joghurttampon nicht mal genommen.
 

flussrose

hier und jetzt
Knobizehe hatte bei mir in der SS auch gut geholfen, aber mein Freund hätte mich wegen des Gestankes fast aus dem Bett geschmissen.... :-D
 
A

Aaliyah

Guest
also ich würde auch sagen das es sich nach einer Pilzinfektion anhört!

geh zum arzt,denn das is ja nich gerad angenehm, so über die feiertage ...

fängt es denn schon an übel zu richen? wenn ja,dann beeil dich um so mehr,war bei mir auch so,aber das war vor der SS.

Um solch einen Pilz beim nächsten Mal zu vermeiden,folgendes beachten: immer Unterwäsche bei mindestens 60° waschen,keinen Anal Sex mit anschliessendem "normalen Sex" ohne sich ein Kondom über zu streifen...
und man sollte sich täglich der Waschhygiene unterziehen :p
Wenn man das alles befolgt,dann kann fast nix schief gehen.... :druecker Alles Gute!!!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Falls die Joghurt-Tampons nicht helfen: Nachtapotheke - Nystatin Lederle holen - 5 Euro dafür zahlen - unbeschwert Weihnachten feiern. Mit einem Scheidenpilz geht man zum Arzt, aber nun WIRKLICH NICHT ins Krankenhaus.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Also laut meinem FA funktioniert das mit dem Joghurt zur Vorbeugung aber nicht bei einer akuten Pilzinfektion.

Ich würde auch in die Apotheke gehen und dort beschreiben was du für Beschwerden hast, die können dir sicher weiterhelfen.

Und am Montag dann ab zum FA.

LG :bye: Cordu
 

eva.m.p

Pause
mir hat meine FÄ immer gleich eine Salbe gegen Pilz mitverschrieben, wenn sie mir ein Antibiotikum verschrieben hat, da dies sehr oft einher geht.
Ich würde lieber nicht selbst rumexperimentieren, lieber in die Apotheke, oder noch besser zum Arzt!
 
Oben