Eziehungberatung....so war´s gestern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astrid68

Guest
ACHTUNG

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema


Hallo an alle,

gestern war nun der Termin bei der ERziehungsberatung. Ich kann nur sagen,es hat gut getan mit jemanden zu reden, wo man weiß, der hilft auf jeden Fall weiter. Zu reden ist gut, er kam glaub ich kaum zu Wort ;D . Oder haben Psychologen das so an sich, daß wie ruhig sind ? :p

er hat mir erst mal empfohlen Djamel nochmal einen Hörtest machen zu lassen, da er das mit den Polyopen bei ihm, nicht einfach so übergehen will. Zu Info kurz: Djamel hat schon als Baby geschnarcht und jeder, der uns traf, meinte immer das Kind sei total verschnupft. Mit 3 meinte ein HNO-ARzt, keine Polypen, sondern Gaumenmuskelschwäche, dadurch verkümmerte Naseatmung. Jetzt kamen die Dinger nun doch raus und waren laut Aussage des operierenden Arztes enorm groß. Der Psychologe meinte, es kann auch sein, daß er die Informationen nicht aufnehmen kann. Daher nochmal den Hörtest.
Dann hab ich bei uns im Krankenhaus einen Termin zur neurologischen Untesuchung gemacht, die laut dem Psychologen zu einer ordentlichen ADS-Diagnose dazu gehört. Dann will er Djamel in einem Gespräch kennenlernen und ihn testen. Da der Test schon in der Schule gemacht wird, werden wir ihm die Ergebnisse zukommen zu lassen.

Ja das war´s so auf die SChnelle.

Nun schau ich , ob mein Sohn auf DRuck arbeiten kann :lough1 . Der hat einen vollen Tag heute und muß seine HAUsaufgaben ruck zuck machen.

LG
Astrid
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo Astrid,
bin nicht genau über deine Situation informiert, einige der Merkmale kamen mir allerdings sehr bekannt vor:
mein Patenkind konnte auch sehr schlecht hören (so als wenn man sich die Finger in die Ohren steckt) und hat auch geschnarcht. Erst hat man ihr die Polypen entfernt und Schnitte in die Ohren gemacht, jetzt hat man ihr die Mandeln entfernt und nochmals Schnitte gemacht. Die Mandeln waren wohl so groß, dass sie schon auf die Ohrgänge gedrückt haben.
Hat der HNO das bei euch schon überprüft?

Drück dir die Daumen dass alles in Ordnung kommt.

lg
 
A

Astrid68

Guest
Hallo Pinzessin,

das komische, oder sagen wir warum auch nie jemand was sagt, die Hörtests die im Laufe er U-Untersuchungen gemacht werden und auch der vor der OP waren immer ok. Auch war er so gut wie nie krank, weshalb man eben bis jetzt die Polypen ließ.

LG
Astrid

erziehungsberatung....so wars gestern....darüber reden wir hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben