Frage -  Fahrenheit 9/11

K

kidsworld

Guest
Hat hier schon jemand den Film "Fahrenheit 9/11" gesehen?

Lohnt es sich den anzuschauen?

Wir wollen evtl. Morgen ins Kino...
heute ist schon alles ausverkauft! :(

P

Poldine

Guest
hallo kidsworld,

ich war letzte woche bei fahrenheit und ich kann den film nur empfehlen. vielleicht hast du ja schon "bowling for columbian" gesehen, von michael moore? so ähnlich ist der auch aufgemacht, nur ein ganzes ende schockierender, durch die toten amerikaner und vorallem die toten unschuldigen kinder im irak. da gibt es eine schlüsselszene in dem film die ich mein leben lang nie mehr vergessen werde, ich war total entsetzt und hab geheult. so nach nem 3/4 film kommen im schnelldurchlauf tote und verletze kinder in der einen szene trägt ein vater seinen sohn auf dem arm man sieht nur den leblosen körper und die beine baumeln und das furchtbare: ein rießen urinfleck am hintern des jungen - er muss solche angst gehabt haben, das arme kind!!!!!!!!!!!!! ich heul schon wieder!!!!! :heul :heul :heul :heul :heul ich träum seit tagen von dieser schlüsselszene, wahrscheinlich werd ich michael moore eine e-mail schreiben. die nächste szene ist wie ein vater ein totes zerfetztes baby am arm in die luft hält und schreit: was hat euch dieses kind getan? .............. ?( ?( ?( muss jetzt aufhören, is nüscht für meine sensible seele, ich hoffe nur den kindern geht es beim lieben gott jetzt gut, ich bete dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

kidsworld ich wollte dir nicht den film versauen, der ist echt ok, es werden einem die augen geöffnet - wer vorher schon kritisch gegen bush und sein gefolge war, wird durch diesen dokumentarfilm erst recht davon überzeugt sein - bush muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

viel kraft für den film und halt mich mal auf dem laufenden, wie du den film findest-und natürlich alle anderen auch.

viele grüße von der katja

K

kidsworld

Guest
Hallo Poldine,

ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht ob der Film was für mich ist...
...ich kann solche Filme mit toten Kindern gar nicht haben. Ich sitze dann immer ganz dicht an Christian und zerquetsche ihm fast die Hand.

Ich hab jetzt gerade auch tränen in die Augen bekommen als ich das gelesen hab :heul

Mal sehen...
vielleicht ist der Film auch schon ausverkauft... und für die Kinder brauchen wir auch jemanden.

Ich sag Dir dann Bescheid, wenn ich ihn gesehen hab.

LG
Steffi

P

Poldine

Guest
holla kidsworld,

das mit den kindern ist echt nur eine szene in dem film, nur kurz und dafür gedacht zu schocken, hats ja auch bei allen im kino, ist dafür gedacht drüber nachzudenken über den scheiss irakkrieg, was das fürn schwachsinn ist.

der rest des films ist überhaupt nicht so, da kann ich dich beruhigen.

ich hab auch in das t-shirt von meinem süßen geheult, hihi. so sinse die muddies

klar mensch musste dir angucken, wirklich hochinteressant.

K

kidsworld

Guest
hey poldine,
dann reserviere ich gleich mal Plätze!

Ich hoffe wir kriegen noch was!

Danke
Steffi

eva.m.p

Pause
möchte den Film auch unbedingt sehen, war schon von Bowling for Columbine ziemlich begeistert... mal sehen ob mein momentan so sensibles Gemüt solche Szenen mitmacht... :heul

yoricko

Namhaftes Mitglied
@eva, kidsworld
ich möchte auch sehen -- aber ich schätze mal, daß ich auf der dvd warten muß. ich kann doch ákos so lange nicht ohne sein essen lassen -- wie macht ihr das (ihr stillt doch auch voll, oder nicht)

K

kidsworld

Guest
Original von yoricko
@eva, kidsworld
ich möchte auch sehen -- aber ich schätze mal, daß ich auf der dvd warten muß. ich kann doch ákos so lange nicht ohne sein essen lassen -- wie macht ihr das (ihr stillt doch auch voll, oder nicht)

Hat der Film etwa überlänge?

Ich stille noch bevor wir ins Kino fahren, Meine Eltern passen auf die Kleine auf und das Kino ist im selben Ort...
...sie hält mindestens 3 Std. aus...
...ansonsten muss ich etwas abpumpen.

Heute schaffen wirs allerdings nicht mehr ins Kino...
...Oma geht selbst... I´robot angucken!

Vielleicht gehen wir dann am Donnerstag!

P

Poldine

Guest
... nö, überlänge hat der film nicht, soviel ich weiß. ich wünsch euch viel spaß!
kidsworld deine muddi guckt i robot? ich werd verrückt, so ne muddi möcht ich auch haben.

yoricko: brauch nciht mehr stillen, mein kleener ist 2 3/4 jahre alt, und an solchen kinowochenenden schaffen wir ihn immer zur oma von freitag bis sonntag - herrlich, mal ausschlafen, faulenzen und nüscht machen. so alle 4-6 wochen "dürfen" wir das mal - aber dann bin ich auch wieder sehr froh das der poldiman wieder bei uns ist- naja und wenn ich in der woche mal ins kino will, dann passt der papa auf, dafür hat der papa meist mittwochs "frei" da ist immer männerabend!

mfg katja

eva.m.p

Pause
ein bisschen will ich noch warten, aber ich denke, wenn ich sie wirklich direkt davor stille und dann wieder direkt danach, müsste das reichen, denn 3 Stunden ist sie meist zufrieden. Für den Notfall würde ich dann aben noch etwas abpumpen, was mein Bruderdann mit so einem Fütterlöffel geben könnte...

K

kidsworld

Guest
@poldine
Ja, meine Mutter hatte sich jetzt i´robot angeschaut.
Sie sagt, der war Klasse und sie mag Roboter :-D

Sie ist ja auch erst 43 Jahre jung!

Eine junge und junggebliebene Mutter, die mindestens einmal pro Woche ins Kino geht!

K

kidsworld

Guest
Original von eva.m.p
ein bisschen will ich noch warten, aber ich denke, wenn ich sie wirklich direkt davor stille und dann wieder direkt danach, müsste das reichen, denn 3 Stunden ist sie meist zufrieden. Für den Notfall würde ich dann aben noch etwas abpumpen, was mein Bruderdann mit so einem Fütterlöffel geben könnte...

Ja, das klappt bestimmt!

P

Poldine

Guest
..meine muddi ist zwar auch erst 45 jahre aber die benimmt sich so als wär sie 60 jahre alt - naja ich hab nicht so den draht zu ihr, sie säuft, hat nen scheisstypen geheiratet, schwamm drüber.

und, wann gehts nu ins kino?

(mann da war ja was los heute nacht im forum "schock", bin seit 7:00 uhr auf arbeit und komm kaum zum arbeiten, weil ich soviel lesen musste) tz tz tz, am besten man ignoriert den thread, und dein männel soll sich einfach nicht provozieren lassen, er weiss was er kann, du weisst, dass du deine kiddis zu liebenswerten menschen erziehen kannst und ihr habt ne glückliche family, alles andere einfach links liegenlassen, lohnt sich nicht wirklich - der liebe gott hat das schon so eingerichtet, freut euch über eure familíe, man kann so glücklich darüber sein eine zuhaben.)

K

kidsworld

Guest
Also jetzt haben wir es endlich geschafft, uns den Film anzuschauen!

Jeder sollte ihn gesehen haben!

War sehr gut!

Oben