brauche Rat -  Fahrradanhänger

connylein

Namhaftes Mitglied
Also wir haben jetz sonen total tollen Fahrradanhänger hier rumstehn, der "nicht geeignet für Kinder unter 12 Monaten is".
Meine Kleine is jetz n halbes Jahr...

Platz, den Maxi Cosi da reinzubasteln is irgendwie ned... weil so weit ich das gesehn hab kann man die "sitzbank" ned wegmachen...

:angryfire

hat irgendwer ne Idee wie man son ding für 1/2 Jährige nutzbar machen kann?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
gar nicht...... ;D
wenn der maxi cosi nicht vernünftig befestigt werden kann,wäre alles andere nur leichtsinn.Finde ich.
 

Leon910

*Jungsmama*
Es gibt doch extra Babyschalen für solche Anhänger...

Schonmal damit versucht???

Ich weiß allerdings nicht, für welches Alter die genau sind...also von wann bis wann...




LG Marion :sonne
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
:wow Es gibt für die Anhänger extra Babyschalen? Wahnsinn, das hab ich nicht gewußt... Wieviel kostet sowas denn?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
sind alle so bei ca 40 euro...
dafür hab ich den anhänger um 60 euro billiger als im laden bekommen, naja... trotzdem doof
 

Leon910

*Jungsmama*
@nummer3

Da paßt leider auch nicht jedes Baby rein! Die Dinger sind unheimlich schmal!!! Meine Schwägerin hatte ihre Schale genau vier Wochen in Gebrauch, dann war das Kind zu dick dafür!!!

Man sollte sich die Anschaffung schon ganz gut überlegen!!



LG Marion :sonne
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Eine Bekannte hat in den Fußraum eine Isomatte aufgerollt gelegt und dann den Maxi Cosi draufgestellt und mit dem Gurt in der Mitte festgemacht.
Das ging wohl ganz gut.

... und Helm nicht vergessen, auch im Hänger!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@leon
wir brauchen das ja nicht mehr. Unser Jüngster sitzt schon im Fahrradsitz- wir hatten uns nur damals auch überlegt, einen Hänger anzuschaffen - sind dann aber zu dem Schluß gekommen, mit den gemeinsamen Radtouren lieber die kurze Zeit abzuwarten, bis Jonas dann auch im Kindersitz sitzen konnte...
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von Tanja
Eine Bekannte hat in den Fußraum eine Isomatte aufgerollt gelegt und dann den Maxi Cosi draufgestellt und mit dem Gurt in der Mitte festgemacht.
Das ging wohl ganz gut.

... und Helm nicht vergessen, auch im Hänger!


Jetzt wo Du das erwähnst!!!Ich habe da mal im Netz eine Anleitung gefunden, wie man den Maxi Cosi im Anhänger befestigen kann!!! Ich suche mal....




LG Marion :sonne
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Wir sind auch davon ausgegangen, dass man da den maxicosi reintun kann, aber der is so klein, und die sitzfläche kann man nicht abnehmen dass das ne relativ wacklige angelegenheit is, den maxi cosi da reinzupacken

Helm? im maxi cosi?!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
der Hersteller rät davon ab, die Kinder in einem
Babysafe im anhänger zu transportieren.
Dei Kinder sollten selbständig sitzen können.

Das hab ich eben auf meine Frage hin bekommen wie man das für Kider unter 1 Jahr machen kann...
Gehts da nur darum, dass die Kinder alleine sitzen können? Oder hat das ned viel mehr mit der beanspruchung der Wirbelsäule zu tun?
 
A

amureja

Guest
es gibt doch von römer so schöne fahrradsitze für ganz kleine. die liegen da drin...

ich hab irgendwie schiss mit sonem anhänger....
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von amureja
es gibt doch von römer so schöne fahrradsitze für ganz kleine. die liegen da drin...

ich hab irgendwie schiss mit sonem anhänger....

:rofl und ich hatte schiss mit nem Sitz hinten drauf! ;D

Wir haben uns einen Anhänger gekauft, der eine feste Wanne hat, so sitzen die Kinder anständig dadrin, und rutschen nicht hin und her...ist zwar etwas teurer gewesen, aber das war es uns wert!!!
Mittlerweile sitzt auch Justin im Anhänger und hat ne menge Spaß dabei!!!




LG Marion :sonne
 
A

amureja

Guest
:rofl

die bleiben mir trotzdem suspekt.
ich hätt angst, dass mir jemand den anhänger "abfährt"....
 

Leon910

*Jungsmama*
Wir haben so einen:

Der ist mit fester Wanne....ich finde, da sitzen die Kids einfach besser drin!




LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hänger sind in jedem fall besser ,was die sicherheit angeht,als jeder Fahrradsitz,der hinten aufs Rad montiert wird.Nur eben sitzen sollten die Kids können. ;D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also sitzen kann sie schon... wenns nur darum geht könnten wir sie reinsetzen...
aber is das mit nem halben Jahr ned schädlich für die Wirbelsäule?

Maxicosi wird gehn wenn wir mit den bädenln da rumprobiern und styropor unterlegen... aber wir werden das mal testen ob das hält wenns wetter schön is...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also,die müssen schon recht "sesshaft " sein,um in einem Anhänger vernünftig zu sitzen.ich finde die Alterangabe okay,marvin hab ich sogar noch etwas später reingesetzt.Auch wenns nervt,ich bin bis dahin gelaufen mit KiWa ....... :sn7
Könnte mir auch vorstellen,wenn die Kleine noch nicht wirklich sicher im Sitzen und ausbalancieren sind,daß das doch event. schädlich für die Wirbelsaule sein könnte.....weiß ich nicht genau,würd ich aber vermuten.
 
Oben