Info -  Fake

T

Trine

Guest
Hallo,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich von einem registrierten Mitglied dieses Forums eine PN bekommen habe. Dieser User hat bisher weder in diesem Mehrlingsforum noch in einem anderen Forum bei elterforen.de einen Beitrag verfasst, obwohl er schon eine ganze Weile hier registriert ist. In der PN wurde ich von dieser Drillingsfamilie um einen Erfahrungsaustausch gebeten, da ich selbst ja auch Mutter von Drillingen bin. Die PN hatte ich aus Zeitgründen bisher noch nicht beantwortet - und inzwischen finde ich das auch gar nicht mehr so schlimm, denn wie ich feststellen durfte, ist diese angebliche Drillingsfamilie, die an einem Austausch per Email interessiert war, nicht echt. Mir schrieb sie, dass sie Drillinge hat und ( ich glaube 4 ) weitere Kinder.
In einem anderen Forum bin ich durch Zufall auf einen Beitrag gestoßen, der ebenfalls von dieser Frau verfasst wurde, denn die Emailadresse ist identisch ... aber komischerweise wurde dort von ihr geschrieben, dass sie gerade schwanger mit Vierlingen ist.
Ich wollte euch nur warnen, denn man kann ganz bitter auf die Nase fallen, wenn sich ein privater Austausch per Email erstmal aufgebaut hat und man vielleicht sehr private Dinge von sich selbst erzählt - ( es muss ja nicht immer bei den Themen rund um die Kinder bleiben ! ) ... am anderen Ende sitzt dann jemand, der sich denkt *ätsch, sind die doof*.
Momentan überlege ich mir auch, ob ich diesen User bei den Admins melden soll.

LG
Trine
 
E

Elchen

Guest
:shake :shake :shake Ich weiß gar nicht mehr,was ich sagen oder schreiben soll..Elchen ist heute nur noch sprachlos und das soll schon was heißen...... :shake
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich glaube du solltest es melden... Es ist nicht schlecht, wenn man fakes öffentlich bloß legt.
 
D

Dani

Guest
Es ist schon echt blöd.man will helfen,und dann fällt man doch wieder auf die Nase.

Also,ich verspreche,hier jetzt hoch und heilig,das ich das bin,für das ich mich hier auch ausgebe.Manchmal bin ich froh,das mich einige schon privat gesehen haben.
 
T

Trine

Guest
Eigentlich wollte ich mit der Meldung an den Admin noch warten, weil mich wirklich mal interessieren würde, ob auch andere Mehrlingseltern die hier schreiben, Post von diesem User bekommen haben ... wenn nicht, muss ich mir nämlich die Frage stellen, ob ich ganz absichtlich ausgeguckt wurde ... vielleicht sollte ganz speziell ich hinters Licht geführt werden ? - Und dann kann ich über soviel Dummheit nämlich nur lachen ;D
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also authentisch bin ich auch.

Und ich finds so langsam echt Sch.... das immerwieder Fakes auftauchen.

Ich würde es melden.
 
E

Elchen

Guest
Heute scheint es besonders schlimm zu sein :angst Hoffentlich gibt es nicht noch mehr Offenbarungen :angst
 
T

Trine

Guest
Ja, Jenny, scheisse finde ich es auch ... aber wie gesagt, dieser User ist hier schon seit Mitte letzten Jahres registriert und hat noch keinen einzigen Beitrag hier verfasst ... also veräppelt hat er/sie/es bisher niemanden - jedenfalls nicht in einem Forum.
 
C

Cat78

Guest
Ich würde es an deiner Stelle auch melden im endefekt entscheidet Micha.
Ich bin in wirklichkeit übrigens auch so ein verrücktes Huhn. :-D
Bei denen die das auch schon bestätigt hatten das sie in RL auch so sind wie hier habe ich es auch gar nicht anders vermutet.
 
T

Trine

Guest
Elchen, die Sache hat sich nicht heute zugetragen , ist schon ein paar Tage alt - wirllich seltsam ist mir diese PN auch nicht vorgekommen, wenn auch nicht unbedingt alltäglich. Den entscheidenden Hinweis habe ich durch Zufall entdeckt ;D ... und dann kam eins zum anderen und ich habe erfahren, dass es schlichtweg gelogen ist, was in dieser PN stand.
 
E

Elchen

Guest
Ich frage mich,wie weit die Leute hier drinnen teilweise gehen..das ist der absolute Hammer und für mich absolut NICHT nachvollziehbar 8o
 

Inger

Mitglied
Original von Daniela.D
Es ist schon echt blöd.man will helfen,und dann fällt man doch wieder auf die Nase.

Also,ich verspreche,hier jetzt hoch und heilig,das ich das bin,für das ich mich hier auch ausgebe.

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
 

Inger

Mitglied
Original von Trine
Eigentlich wollte ich mit der Meldung an den Admin noch warten, weil mich wirklich mal interessieren würde, ob auch andere Mehrlingseltern die hier schreiben, Post von diesem User bekommen haben ... wenn nicht, muss ich mir nämlich die Frage stellen, ob ich ganz absichtlich ausgeguckt wurde ... vielleicht sollte ganz speziell ich hinters Licht geführt werden ? - Und dann kann ich über soviel Dummheit nämlich nur lachen ;D

Hallo Trine, ich habe keine solche PN erhalten, finde es aber richtig be********, dass einige sowas witzig finden. :( Man will der Person ja schließlich mit ernstgemeinten Tips weiterhelfen und denkt nicht gerade jedesmal: Ist das wohl echt oder eher nicht? :shake
 
S

Susette

Guest
Ich ärgere mich auch schon seit ein paar Tagen.
Schon ein Fake als Posting ist ja besch....., denn andere investieren Mühe und Zeit in die Antworten.
Aber solche PNs zu erhalten, ist ja schon der Hammer.
In den letzten Tagen merke ich, wie ich hier drinnen langsam pranoide Züge entwickle und total misstrauisch werde.

P.S.
ich bin ich.
 
A

arwen

Guest
Trine,

wenn Du einen solch konkreten Verdacht hast, warum nicht melden ?

In einem anderen Thread würde es heißen: Besser einmal zuviel zum Arzt,
als einmal zu spät.

arwen
 
T

Twinsmama

Guest
Ich würds melden. Vielleicht haben andere in anderen Foren auch soche PN von der Person bekommen.
Ich kenn z.B. ein anderes Forum, da erkennt man Fakes gleich, da man, WENN MAN MÖCHTE! eine Kopie des Mutterpasses/Personalausweis bzw. eine Kopie der Geburtsurkunden hinschicken kann. Und das erkennt man dann auch gleich, ob einer überprüft ist odeS nicht.
Ich finds so okay. Es wird zuviel schindluder getrieben. Wahrscheinlich leiden dies Menschen an Langeweile. :shake :shake :shake
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ich würde es auch melden. Einfach auch um sog. Nachahmer abzuschrecken damit die endlich mal merken, dass wir hier nicht dämlich sind.
 
S

Sila

Guest
Hy Trine auch ich finde solche fakes voll sch...was soll das wenn man keine Zwillinge oder Drillige hat oder bekommt,ist doch schwachsinnig,da auf ehrliche Eltern zu stossen die hilfe geben wollen und es ist alles quatsch.
ich hoffe du weisst das ich Zwillinge habe bin auch auch in deinem Forum ab und dann wenn ich Zeit habe.
Aber diese Faes finde ich schade,was soll das ??????????
Gruss an alle Mehrlings Eltern
 
Oben