Kompliziert -  Familie lässt keine Ruhe

J

Joice

Guest
Hallo,
ich bin neu hier. Ich selber habe keine Kinder, aber eine süße Nichte, welche seit kurzem mit Ihrem Freund zusammengezogen ist. Da Sie selber Mutter eines 2jährigen Sohn ist und das alleinige Sorgerecht besitzt, stellt ihre eigene Familie Sie als schlechte Mutter hin. Es ist auch schon von seitens der Familie Klage beim Familiengericht eingereicht worden, aufgrund " Elterliche Sorge" und Aufenthaltsbestimmungsrecht des kleinen bei der Oma. Die anderen Machenschaften möchte ich gar nicht erst nennen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann sich mit mir austauschen.

Viele Grüße
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen im EF erst mal.

Ich denke wenn diese Vorwürfe nicht stimmen kann ihr da gar nichts passieren, den bevor solche Dnige beschlossen werden, wird genau geprüft ob an den Vorwürfen etwas dran ist.
Sollte es wirklich überhand nehmen sollte deine Nichte vielleicht auch mal eine Verleumnungsklage einreichen.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo und herzlich willkommen im EF! :geb4

Ich sehe das genau wie Ilona. Sie soll sich nichts zu schulden kommen lassen und sich beim JA kooperativ geben, dann passiert ihr gar nichts.
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo :bye:

Herzlich willkommen!! :geb4


Sehe das auch so wie die anderen.Außerdem: Den Kontakt zu solcher Verwandtschaft würde ich als erstes mal ganz abbrechen... an der Stelle deiner Nichte.


Liebe Grüße

Janina :comp:
 
J

Joice

Guest
vielen Dank für Eure Antworten.
Im Moment versuchen wir natürlich alles um Sie zu unterstützen und ihr Ratschläge zu geben. Das JA ist auch schon bei Ihr gewesen und es ist alles in Ordnung.
Einen Anwalt haben wir in der Zwischenzeit auch schon eingeschaltet.
Sicherlich hat sie keinen Kontakt mehr und möchte diesen im Moment auch nicht mehr. Aber Ihre Familie versucht ja wirklich alles um Ihre ersten Schritte in ein neues Leben zu erschweren. Es tauchen immer wieder anonyme Anrufe auf, wie beim Arbeitgeber ihres Freundes oder bei den jetzigen Vermietern um negative Aussagen zu machen. Teilweise bin ich so wütend, weil ich nicht verstehen kann, wie eine Mutter ihrem eigenen Kind so was unterstellt. Ich kann nur hoffen, daß alles gut geht und Sie endlich mal in Ruhe gelassen wird.

viele grüße Joice
 
A

anna4217

Guest
Hallo ich kann das sehr gut nachvollziehen was Deine Nichte durchmacht! Habe so ähnliche Erfahrunen gemacht! Ich habe 2 Kinder (Zwillinge 3 Jahre) und habe mich vor ca.12 Monaten von meinem Mann getrennt! Mittlerweile habe ich auch das alleinige Sorgerecht! Meine Familie hat mir auch keinen Rückhalt gegeben als ich Ihnen mitgeteilt habe das ich mich von meinem Noch-Mann trenne! Ich hatte eigentlich immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie deshalb habe ich nie verstanden wieso niemand hinter mir stand! Streit, Verleumdungen, anonyme Anrufe all sowas war an der Tagesordnung! Und ich hab alles gemacht um in Frieden leben zu können! Alleine schon wegen der Kinder! letzendlich hatt mir nur ein Umzug von 700Km geholfen mir mit meinen Kindern ein neues Leben aufzubauen! Keine offiziellen Einträge und eine Geheimnummer fürs Telefon! Das hat bei mir funktioniert! Heute lebe ich sehr glücklich mit meinen Kindern ------ auch ohne meine Familie! Alles gute für deine Nichte
 
J

Joice

Guest
Hallo anna,

es ist schon seltsam, wie oft doch soetwas in der eigenen Familie passieren kann.
Naja :geb7 ich sage Kopf hoch und nach vorne schauen, es kann nur besser werden.
Grüße ....
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen!

:bye:


Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen? Lies mehr dazu unter dem link in meiner Signatur oder melde dich einfach bei mir ;-)
 
J

Joice

Guest
:wiejetzt: :shakeNachdem wir jetzt alles durchgestanden haben, mit dem Anwalt, mit der Oma, mit eigentlich allen.
:banane: Hat die Familie die Klage vor dem Familiengericht zurückgezogen.
Sicherlich freue ich mich für meine Nichte,...........aber:
Neulich rief Ihre Mutter an, da Sie auf eine Überweisung gewartet hat, die von meiner nichte durchgeführt werden musste. OK. Die beiden haben sich ganz normal unterhalten und dann :ausheck
Fragte Sie doch tatsächlich ob sie ihr enkelkind nie wieder sehen wird?
Hallo? Wer hat denn den ganzen SCH... angefangen?
Jetzt tut sie so, als ob nichts gewesen sein sollte. Ich glaube dem ganzen nicht so recht, das hat das Leben mich gelehrt.
Meine Nichte möchte im Moment auch noch keinen Kontakt zu Ihrer Mutter. Aber eigentlich wussten wir, daß dieser Tag kommt.....
 
U

User4

Guest
einfach nur unmöglich! :shake
Ich würde vorerst den Kontakt meiden und erst, wenn sich die Dame bewährt hat, den Kontakt Enkel-Oma wieder zulassen!
Alles Gute für euch! :maldrueck
 
Oben