Familie und arbeiten

M

malima

Guest
Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr arbeitet, wann seit ihr nach der Geburt wieder arbeiten gegangen, wer schauf auf das/die Kind/er wenn ihr am Arbeiten seid
Ich arbeite seit meine Tochter 2 1/2 Jahre ist halbtags in einem Büro und das MO - DO jeden Nachmittag und Freitag Vormittag. Es war leider nicht anders möglich und es ist schade um die Zeit die ich vorallem am Nachmittag mit meiner Tochter nicht verbringen kann. Aber das hat sich ja gelöst...Meine Tochter wird jetzt bald 4 1/2 und ich muß ab August nicht arbeiten und kann auf Jobsuche gehen.
So nun seid ihr dran....
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich habe auch wieder fest nachmittags angefangen zu arbeiten, als mein Sohn 2 1/2 Jahre alt war. Vorher habe ich nur ein paar Stunden in Teilzeit gearbeitet. Babysitter waren meine Mutter und der Kindsvater.
Ich bin froh, dass ich seit Oktober 2001 nun vormittags arbeiten kann, da die Schulbetreuung nur bis 13.30 Uhr geht. Wäre echt toll, wenn die endlich mal noch etwas länger gehen würde und es ein Mittagessen gäbe!!!
 
E

Elchen

Guest
Tja,das Thema habe ich monatelang schon durchgekaut mit meinem Arbeitgeber Lufthansa.Jetzt siehts erstmal so aus,daß ich weiterhin der KInder wegen(sind 7 und fast )zu Hause bleibe,da wir absolut keine familiäre Unterstützung haben.....
 
M

malima

Guest
Ich habe gottseidank meine Mutter und einmal pro Woche meine Oma....aber ich bin dann froh wenn ich dann wieder zuHause bin...mal schauen wie es dann weitergeht...
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich hab auch wieder angefangen, als der Kleine 2 1/2 war, gehe jetzt von Mo-Do morgens für 5 Stunden arbeiten. Der Große ist in der Zeit im Kiga, und der Kleine kommt jetzt auch bald rein, dann gibt es gar kein Problem mehr. Im Moment lässt sich der Kleine halt von Oma und Opa verwöhnen :bpl

LG
mamalero
 
B

beroliner

Guest
Ich arbeite im Schichtdienst, mein Mann normale Bürozeiten. Bisher hat ein Au-Pair bei der Betreuung unserer 3 Kinder geholfen. Dieses Jahr wird es jetzt richtig spannend. Die Grosse ist schon in Frankfurt, mein Sohn kommt jetzt da in die 5. und der Kleinste in der Runde wird eingeschult. Kein Platz mehr für ein Au-Pair und bis jetzt (und das wird wohl auch nichts mehr) keinen Platz im Hort oder bei der Schulbetreuung. Die beiden Großen kommen die zwei Stunden auch alleine klar, das Problem ist der Kleine. Am Anfang unregelmäßige Schulzeiten und so. Ich werde mich jetzt privat auf die Suche nach Eltern in unserem Ort machen, denen es genauso geht. Von der Stadt kommt leider nicht viel.

:wand
 

Judy

Träumerin
Hallo

ich habe angefangen mit ein paar Std. Nachmittags als Junior 8 Mon. alt war. Da haben meine Eltern auf ihn aufgepaßt.
Dann mit ca 12 mon. 3 Nachmittage ein paar Std.
Jetzt arbeite ich seit April endlich morgens *freu* und Junior ist im Kiga. Leider ist er ein Mittagskind, da der Kiga nicht bereit war das ich ihn statt bis 12.30 zw. 12.30 und 13 Uhr abhole.

Aber so ißt er in Gemeinschaft immer ein komplettes Mittagessen. Und ab 14 Uhr habe ich bis auf Donnerstags, da muß er leider zur Oma (aber vielleicht nicht mehr lange *freu*) jeden Nachmittag Zeit für ihn.


Viele Grüße

Judy
 
Oben