Hilfe! -  familie

kuli

Mitglied
Hallo bin nun zum ersten mal hier und weiß nicht mehr weiter

Ich lebe seit 13 jahren mit der besten frau die ich mir wünschen kann zusammen. Wir haben einen süßen sohn von 14 monaten und jetzt kommt der große knall und sie will mich verlassen. ich muß zugeben ich habe die zeichen von ihr nicht kapiert. wir reden nun besser miteinander als vorher doch alle bemühungen das sie es sich nochmal überlegen soll sind vergebens. sie glaubt mir nicht. dabei sind die beiden doch mein ein und alles.
 

kuli

Mitglied
hallo sadhana
wir leben noch zusammen in unserer Wohnung doch ich glaube im kopf ist sie schon weg.konkret hat sie mir gesagt ich würde mich zu wenig um (sie) kümmern. naja die arbeit schlaucht, wenn ich nach hause komme ist erstmal unser sohn dran, ist mir auch sehr wichtig und wenn er so gegen 20 uhr in der falle ist bin ich auch knülle. ich weiß das ist keine entschuldigung sie glaubt mir nicht daß ich es erst jetzt so richtig kapiert habe was ich falsch gemacht habe.und sie will mir keine letzte chance einräumen unsere partnerschaft zu retten
 

kuli

Mitglied
hallo nochmal

sie hat mir es des öfteren zu verstehen gegeben daß sie mehr fürsorge braucht doch ich kann dir nicht mal sagen warum ich diese zeichen von ihr nicht wahrgenommen habe. da war fernsehen, computer wichtiger als sie(welch ein riesengroßer egoismus von mir) doch das kann ich jetzt nicht mehr ungeschehen machen sondern nur ändern. das will ich auch ganz sehr doch ich habe keinen draht mehr zu ihr. sie lässt mich nicht mehr an sich ran, sie hört mir zwar zu und redet mit mir doch auf irgenwie so ironische weise (na das glaubst du ja selber nicht) Doch ich möchte und will sie beide nicht verlieren, denn ich glaube wenn sie weg ist, ist sie für immer weg
 

kuli

Mitglied
hallo

ich achte mehr auf mein äußeres, im haushalt habe ich ihr ja schon immer viel geholfen. wir reden jetzt viel doch sie hört mir zwar zu aber glaubt mir einfach nicht. sie ist so abweisend wenn ich sie mal drücken will.
 

kuli

Mitglied
ja das fürsorgliche was zb die wohnung betrifft habe ich ja schon immer gemacht es ist auch eine art liebesbeweis ihr diverse arbeiten abzunehmen dachte ich bis jetzt. doch sie sagt das dies zwar schön ist aber nicht das was sie sich vorstellt. wenn ich sie aber danach gefragt habe wie denn wusste sie auch nicht wie
 

kuli

Mitglied
hallo

ich muß schon wieder schreiben.
sie tut in letzter zeit vielleicht seit 1 1/2 wochen ständig smsen und versteckt auch ihr handy. ich glaube da ist ein anderer im spiel der ihr natürlich den kopf verdreht denke ich. sie benimmt sich manchmal wie ein mädchen in der pubertät
 

kuli

Mitglied
ich nochmal

sie müßte doch eigentlich so gescheit sein das es nur ein wunschdenken ist das es das sein wird was sie will. sie kann es doch gar nicht besser haben wie bei mir wenn sie es nur zulassen würde ihr zu zeigen, beweisen und geben
ich weiß doch was ich falsch gemacht habe, ich verstehe nicht wie man so viele gemeinsame jahre einfach so wegwirft und unser kind wird darunter auch leiden
ich kann das geschehene nicht rückgängig machen und im moment ihr auch nur sagen wir sollten reden, reden, reden. und uns nicht einfach aufgeben
 
S

sanne

Guest
Hallo kuli,

es klingt wirklich sehr traurig und auch hoffnungslos... :troest

ich denke, auch, dass ein anderer in ihrem kopf rumschwirrt und du deshalb z.zt. nichzt an sie rankommst.
aber vielleicht ändert sich das auch wieder, wenn du geduld hast und sie auch noch magst, wenn sie sich wieder besinnt...

ich wünsche es dir sehr.
 

kuli

Mitglied
hallo mine

ich habe es ihr noch nicht gesagt und ich bin mir auch nicht sicher ob das etwas bringt. sie ist im moment so stur . sie glaubt mir nicht daß ich wirklich ernst meine
 
M

Mirsche

Guest
iob es was bringt kannst du erst wissen wenn du es ausprobiert hast! Was hast du denn noch zu verlieren?
 

kuli

Mitglied
ich nochmal

sie hat es sich durchgelesen und wurde eher noch böser
ich habe in unserer beziehung viel mist gebaut unter anderem durch sexuelle frustation viel telefoniert
was sie natürlich sehr verletzt hat
auch internetseiten habe ich besucht
wie gesagt alles das kann ich nicht mehr ändern
 
R

redneb

Guest
Aber weißt Du, was Du ändern kannst? Du kannst aufhören, so rumzujammern.

Das klingt hammerhart, ich weiß.

Aber bei mir kommst Du so rüber: Es ist eine Menge passiert in Eurer Beziehung. Dinge, die kränkend waren. Dinge, die dazu führten, dass Deine Frau sich alleine fühlte. Aber eben auch Dinge, die Dich störten. Jetzt tust Du so, als gebe es letztere ganz und gar nicht mehr.

Es wird da von ihr auch Signale gegeben haben, befürchte ich. Du hast sie nicht registriert oder sogar ignoriert.

Jetzt hat sie die Faxen dicke und will gehen. Und in dem Moment fängst Du an zu winseln. Du machst Dir und Ihr vor, Du könntest Dich plötzlich um 180 Grad wenden. Das kannst Du nie im Leben, weil keiner das kann. Und außerdem ging es ja nicht nur ihr schlecht. Du schreibst von sexuellen Frustrationen - ja, dann waren die halt da. Jetzt gibt es die auf einmal nicht mehr, wo sie gehen will? Das glaube ich im Leben nicht und sie wahrscheinlich auch nicht. Mag sein, dass Du Besserung geloben und das auch eine Zeitlang durchhalten kannst. Aber dann geht Euer Spiel von vorne los.

Es gibt bei einem Forumsteilnehmer hier eine Signatur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist: "Was Du liebst, das musst Du loslassen. Kommt es nicht zurück, dann hat es Dir nie gehört".

Danach würde ich an Deiner Stelle handeln. Lass sie los. Sag ihr, Du liebst Sie. Aber Du akzeptierst, dass sie ihren Weg gehen muss. Dass Du nun auch Deinen gehst. Und dann warte ab, was passiert. Das kann dauern. Das dauert nicht Tage, sondern Wochen oder Monate. Kümmer Dich in dieser Zeit um Euer Kind, zeig, dass Du Interesse daran hast, es liebst.

Bleib bei Dir. Jetzt mehr als je zuvor.

redneb
 
E

eddispagetti

Guest
Es gibt bei einem Forumsteilnehmer hier eine Signatur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist: "Was Du liebst, das musst Du loslassen. Kommt es nicht zurück, dann hat es Dir nie gehört".

Danach würde ich an Deiner Stelle handeln. Lass sie los. Sag ihr, Du liebst Sie. Aber Du akzeptierst, dass sie ihren Weg gehen muss. Dass Du nun auch Deinen gehst. Und dann warte ab, was passiert. Das kann dauern. Das dauert nicht Tage, sondern Wochen oder Monate. Kümmer Dich in dieser Zeit um Euer Kind, zeig, dass Du Interesse daran hast, es liebst.

Hallo kuli,

ich schließe mich redneb an.
Ich mache es gerade auch durch.
Ich habe meine Frau auch gehen lassen, auch wenn es nur Gedanklich war.
Ich hatte Sie freigegeben und nicht mehr geklammert.
Sie hatte sich für's bleiben entschieden und seitdem versuchen wir Ihre Affäre zu verarbeiten.
Wir haben uns sehr viel Zeit gegeben um es in den Griff zu bekommen.
Es ist nicht einfach, wo doch das Vertrauen gegenüber der Partnarin im A.... ist.
Aber erzwingen kann man(n) nichts.
:hae?
 

kuli

Mitglied
Hallo eddispagetti

Danke für deine Nachricht. Wahrscheinlich hast du Recht und ich muß es einfach akzeptieren was hier nun passiert.
Soll sie sich doch die Hörner einrennen doch ich habe Angst um den kleinen.
Ich finde auch sie können es sich ja leicht machen, passt ihr was nicht oder es geht nicht so wie sie will gehe ich eben weg anstatt sich zu sagen das ist es nicht wert alles so aufzugeben. Im Moment verhält sie sich wie ein junges Mädchen und nicht wie eine Mutter und Frau von 36 Jahren.
Doch ihr werden schnell die Augen aufgehen wenn die rosa Brille weg ist doch davor habe ich Angst weil ich befürchte wenn sie dann wieder kommen will könnte es zu spät sein.

LG Kuli
 
E

eddispagetti

Guest
Original von redneb
"Was Du liebst, das musst Du loslassen. Kommt es nicht zurück, dann hat es Dir nie gehört".
redneb

Hi kuli,

bei mir war es ähnlich.
Erst das Handy verstecken, dann dauernd SMS schreiben und und und.
Bis es mir nicht mehr geheuer war und ich anfing zu suchen und leider auch fündig wurde.
Dies ist nun schon ein gutes Jahr her und wir haben es leider noch nicht geschafft unsere Ehe
wieder ins rechte Lot zu kriegen.
Wir sind nunmehr so weit, dass wir uns Hilfe von einer Eheberatung holen werden und eine
„Trennung auf Zeit“ versuchen.
Wie gesagt, es ist sehr schwer so was in den Griff zu bekommen.
Man(n) weiß ja auch nicht, wie weit man sich in solcher Situation einer Frau nähern kann.
Das Zitat oben sollte man sich zu Herzen nehmen.
Es trifft 100% tig zu.

Gruß eddispagetti
 
Oben