Schock! -  Fast eine Platzwunde!

U

User2

Guest
Meine Maus ist in den letzten Wochen einfach zu schusselig, ständig fällt sie hin weil sie über nichts gestolpert ist...

Gestern rennt sie in Richtung Schrankwand, stolpert über ihre eigenen Füße und im freien Flug ungebremst gegen die Kante der Schrankwand.
Das Geschrei war natürlich rießig.
Hab gleich gesehen, daß sie ein rießige Beule bekommt, die hat nicht aufgehört zu wachsen und wurde richtig dunkelblau. Ich wollte zwar kühlen, aber sie ließ mich nicht... :(

Ich hab dann ne halbe Stunde gewartet aber das Ei ist immer größer geworden, ich hab sowas noch nie gesehen! Die Beule stand gut 1 cm von der Stirn ab...
Hab dann beschlossen doch noch zum Arzt zu gehen, der meinte es wäre kurz vor dem aufplatzen und wenn es aufplatzt muß es in jedem Fall genäht werden. Er meinte sie hätte auch eine Schädelprellung...
Sie bekam dann ein pinkes Zeug drauf, was die Haut geschmeidiger machen soll, damit es nicht aufplatzt.
Ich sollte sie heute Nacht nicht unbeobachtet lassen, weil sie evtl. Erbrechen könne.
Zum Glück war das nicht der Fall.

Das Ei wurde über Nacht zu einem rießengroßen blau/lila Bluterguss, doppelt so groß wie ein 5 DM-Stück.
Der Arzt hat gemeint es wäre möglich, daß dieser Bluterguss runter wandert und sie ein blaues Auge bekommt, na toll.

Irgendwie wars mir ja peinlich als ich beim Arzt ankam und sagte "Meine Tochter ist hingefallen und hat ne Beule", aber als er mir was von Schädelprellung sagte war ich ganz froh, daß er sie sich angeschaut hat.

Hoffentlich hört das bald auf mit ihrer Schusseligkeit. Ich sehe ihre Unfälle immer in Zeitlupe und mir kommt es vor als würde es ewig dauern bis ich reagieren kann...
 
S

sunny25

Guest
Hi Aries,

ich kann dich beruhigen......das kommt häufiger vor als du denkst....

Meiner knapp 3, hat sich vorgestern während des spielens eine 2 cm lange Platzwunde am kopf zugezogen ! Ich sag dir das geschrei war natrlich heftig, und geblutet hat der wie ein schw*** ......
Bin sofort ins KH, und er musste genäht werden.....aber ne beule hat er nicht, nur unsere Tür ist beschädigt.....!
Zum glück ist nichts schlimmeres passiert.....!
Aber man sagt ja immer

Besoffene und kleine Kinder haben das meiste Glück !

Ich hoffe deiner Maus gehts bald wieder besser....
 
U

User2

Guest
Ihr ginge es heute schon wieder gut, wie normal eben auch.

Der Arzt meinte, umso lauter Kinder nach sowas schreien umso besser wäre es ;D

Ich hatte so eine Beule noch nie gesehen! :wow
Aber zum Glück hat der Arzt gesagt, es war gut, daß ich gekommen bin, kam mir echt doof vor...
 
S

sunny25

Guest
ja danke....

ich sag dir, wir brauchen noch ziemlich harte nerven ! Wer weiss was noch kommt !
 
R

ruschdie

Guest
Die arme Kleine, aber das wird im laufe der Zeit besser, ich spreche aus Erfahrung. Mit André hatte ich ein Jahr lang mal ein Abo im Krankenhaus.
1.) Im park die Treppe raufgefallen, Platzwunde auf der Stirn, war nur 50m von zu HAuse weg und sein Brötchen wollte er aber behalten obwohl es im Dreck lag, zwei Stiche.
2.) Bei dem Nachbarsmädchen auf dem Gepäckträger mitgefahren, Fuß zwischen Rahmen und Reifen geklemmt Verstauchung und Verbrennungsnarbe zur Folge
3.) Sich auf unseren Wohnzimmertisch gelegt, aus Stein, der kippt, er zwei Finger drunter
4.) Im Treppenhaus treppe hochgeflogen drei Stiche dann war alles gut
5.) Im Urlaub 4 Stunden vor Abflug nen Golfschläger vor den Kopf bekommen, danke an das Hotel das die so schnell nen Arzt zur Hand hatten, wieder zwei Stiche, allerdings ohne Betäubung.

ich glaube eine Sache war da noch, aber die fällt mir im Moment nicht ein. Jetzt gehört das aber der Vergangenheit an, obwohl er nicht wirklich vorsichtiger ist.
dafür bricht der Große sich beim Skatboard fahren und beim aus dem Bus aussteigen den Arm, frag nicht wie ich weiß es nicht.

ich schaue immer nur, fließt blut, wenn ja wieviel, ich kann keins sehen, Arzt oder reicht ein Pflaster.

Also André hat die Ärzte schon mit Namen gekannt...

LG

ruschdie
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Aries

deiner Kleinen erst mal Gute Besserung.

Für dich zur Beruhigung. Beulen und Platzwunden kommen wohl bei fast allen Kindern mal vor.

Wir waren einmal in der Klinik mit ner Riesenbeule nach einem ähnlichen Sturz wie du ihn beschrieben hast. Die Aussage vom Arzt : Hätte der Kleine nach so einem Sturz keine Beule müßte man sich mehr Gedanken machen. Weil dann die Schwellung nach innen geht und auf's Gehirn drückt (od. so ähnlich).

War mir bei späteren Beulen eine kleine Beruhigung.

:bye:Cordu :bye:
 
U

User 5

Guest
Hi Aries !

ich kenn das zu gut von großen. Die Kleine läuft ja noch nicht alleine und beim krabbeln passsiert ihr zum Glück nie was.

Was du tun kannst bei solch schlimmen (und auch kleineren) Beulen ist Rescue-Creme draufgeben. Das ist eine pflanzliche Bachblüten Creme, erhältlich in der Apo. Wir haben so manche Platzwunde damit vermieden.

Alles Gute deiner maus !
 
U

User2

Guest
Danke Natascha, hab von dieser Creme noch nichts gehört!
Die werd ich gleich mal für die Hausapotheke besorgen! :)
 
M

meusi

Guest
meine kleine ist gester erst voll gegen die verflieste wand ind der küche geknallt..
derzeit findet sie es lustig sich eine decke über den kopf zuziehen und los zurennen...dabei ist es passiert

und aries das gefühl kenn ich das man das ganze in zeitlupe sieht aber nciht reagieren kann...

und gut zuwissen das wenn sie lauter weinen das besser ist als wenn nix kommt

aber mehr als ein roter fleck bleibt ihr nie...gsd

gute besserung den armen kinder die jetzt ne beule oder andere verletzungen haben ;D
 

David

Armer Irrer! *g*
Na ihr mach ja was mit! ;)

Die Rescue-Creme kann ich eigentlich auch nur empfehlen.

Gruß
David
 
Oben