Februarmamis 2004

M

Maverick

Guest
Hi Youngmom, der Bericht hätte von mir sein können ;-)

habe grad mal wieder bei den Februarmamis reingeschaut und deinen Bericht gelesen, musste echt grinsen, mache nämlich gerade genau das gleiche durch.

Mein ET ist am 25. Februar und und seit einer Woche bin ich offiziell zuhause, das Fernsehprogramm kann mir jetzt schon gestohlen bleiben.
Hab mir stattdessen Sims gekauft und spiele jetzt fleissig am PC (was ich sonst nie gemacht hätte)

Von diesem Tee trinke ich ca. 1 Liter am Tag in der Hoffnung, dass er vielleicht etwas bewirkt ;-) Angst habe ich keine vor der Geburt ich freue mich auch total und bin wahnsinning neugierig, was auf mich zukommt.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich bald so einen kleinen Mensch im Arm halten soll, der mein Sohn ist ???!!!!

Aber ich denke es geht wahrscheinlich allen anderen genauso, vor allem wenn es das erste Kind ist.

wünsche euch noch eine tolle Zeit ... ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Hallo,

reihe mich hier auch noch ein. Unser drittes Kind hat am 29.2. ET, da aber die beiden anderen weit über Termin gekommen sind, rechne ich jetzt eigentlich auch nicht so richtig damit, daß sich vor März was tut, wobei ich das Ende der SS schon herbeisehne, nicht nur weil ich unser Baby endlich im Arm halten möchte, sondern auch, weil man in Form eines Walfischs mit dem Tatendrang einer 4- und eines 2-jährigen nicht mehr so recht mithalten kann :whatever
Trinke auch Himbeerblättertee, und es würde mich sehr interessieren, in welcher Potenz und in welcher Dosierung man das chaulophyllum nehmen soll .

Wünsche allen Februar-Mamis viel Kraft für den Endspurt,
:bye: christine
 

evesophie

Neues Mitglied
Hallo @ all,

ich wollte ja ´ne Februarmami werden, jetzt bin ich ´ne Januar-Mutti.
Am 14. hatte ich Termin beim FA und da meinte er zu mir daß unser Sohn frühestens am o2.02. kommt, aber eher später.
Am 21. hatte ich wieder Termin beim FA, mein Mann ging wieder mit, wie zu fast allen Terminen. Bin am 21. um 6.00 Uhr aufgewacht und spürte ein Ziehen in den Seiten; dachte mir, naja daß sind Vorwehen oder so. Also wir zum FA,Termin um 9.00 Uhr; das Ziehen wird stärker. Mein Arzt sagte nach einer kurzen Untersuchung, daß wir jetzt sofort in die Klinik fahren sollten - der MuMu ist schon 3 cm auf.
Naja, lange Rede; kurzer Sinn : um 14.58 Uhr erblickte unser Sohn Damian das Licht der Welt.

Ich drück Euch Februar-Mamis alle Daumen auf ´ne schnelle und einfache Geburt.

Viele Grüße
Eve
 

LadyAlexx

Neues Mitglied
lebe noch

Hallo ihr Lieben!

Haben sich ja doch noch ein Februarmamis eingefunden (auch wenn eine nun doch schon Januarmami wurde - herzlichen Glückwunsch erstmal :)).

Leider habe ich Probleme mit Wassereinlagerungen in den Händen und dadurch bedingtem Karpaltunnel-Syndrom (Finger sind wie eingeschlafen). Das wird am PC nicht gerade besser, daher beschränke ich mich auf das nötigste am PC.

Angst vor der Geburt habe ich eigentlich auch nicht. Eher vor dem "Danach" zuhause. Wie wird das wohl sein, wenn plötzlich noch so ein kleiner Mensch bei uns wohnt?

Bei meinem GVK wurde sehr viel über die Geburt erklärt. Wie sie abläuft, was dabei passiert. Ganz wichtig ist es, viel zu laufen oder im Stehen Beckenkreisen zu machen, damit das Köpfchen richtig in den Geburtskanal rutscht.

Himbeerblättertee werde ich ab morgen (Anfang 37. SSW) trinken. Ausserdem werde ich dann die Dammmassage anfangen und täglich Leinsamen zu mir nehmen, damit der Darm schön aktiv ist. Kann mir kaum vorstellen, dass es jetzt schon bald los gehen könnte. Meine Kleine war in ihrer Entwicklung lt. Ultraschall eigentlich immer ca. 1 Woche hinter dem errechneten Termin, daher vermute ich, dass sie eher später als früher kommt (ET 24.02.).

Hoffe, euch geht's ansonsten gut.

Liebe Grüsse
Alex | SSW 36+0
 
Oben