Eilt! -  Fehlbildung in der Kniescheibe

C

cleo

Guest
Hallo,

ich habe eine Fehlbildung in der Kniescheibe. Die Kniescheibe drückt zu sehr nach aussen, dadurch werden die Knorpel einseitig belastet und ich habe ständig Schmerzen.

Eine Möglichkeit wäre eine OP in der die äussere Kapsel durchtrennt wird, sodass die Kniescheibe wieder richtig am Kniegelenk aufliegt. Die OP selber dauert nur ca 30 Minuten und könnte ambulant gemacht werden.

Aber: Einige TAge darf das Knie überhaupt nicht belastet werden. Danach einige Wochen nur teilweise. Es folgt Physiotherapie und Muskelaufbau. Bis alles wieder "normal" wäre vergehen 6 - 9 Monate.

Tja, ich habe eine kleinen Sohn zuhause (15 Monate). Zwar würde mein Mann sich in der Zeit um ihn kümmern, da er im Moment arbeitslos ist. Aber was sit, wenn er wieder nen Job findet? Ich wäre ja doch einige Wochen auf Hilfe angewiesen.

Kennt das Problem jemand? Hat das schon jemand machen lassen? Gibt es alternativen?
 

Maren

Mitglied
Erfahrungen damit habe ich nicht, aber ich würde sagen - je eher daran, je eher davon. :druecker

Hast du denn, wenn dein Mann wieder Arbeit findet (was ich ihm wünsche - was hat er denn gemacht?), keine Familie (Eltern, Schwester, Bruder, Tante,...) oder Freunde, die dir etwas helfen können. :troest

Dein Kleiner ist natürlich noch wirklich jung, aber was ist die Prognose, wenn du noch länger wartest - und kannst du das schmerzmäßig überhaupt? Schränkt dich das im Umgang mit deinem Sohn nicht auch ein?
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Es gibt Haushaltshilfen, ich hatte schon drei. Das sind ausgebildete Frauen, die sich mit Haus, Kind und Gesundheit auskennt. Gewöhnlich kannst Du dir einen Antrag bei der KK holen und von deinem Arzt ausfüllen lassen,dann bekommst Du sie bezahlt!!!
 
C

cleo

Guest
Meine SE wohnen mit im Haus. Aber im Moment sind die gesundheitlich auch nicht ganz so fit, und eher auf unsere Hifle angewiesen.

Das mit den Schmerzen geht eigentlich. Ich habe immer wieder Phasen, in denen es sehr arg schmerzt und ich mich dann dementsprechend schone. Dann wieder bin ich wochen/monatelang schmerzfrei. Und von daher sage ich, das ich noch warten würde.
 
Oben