Fehlgeburt in der 7. ssw

S

Sweetangel

Guest
Hallo

Es ist einfach nur ein schreckliches Gefühl. :traene
Ich war heute morgen beim FA weil ich aufeinmal Blutungen mit so komischen klumpen drin hatte, aber keine Schmerzen.

Ich hoffte das das nicht so schlimm ist weil ich schon oft davon gehört hatte und das von alleine weggegangen war, aber bei mir ist es leider nicht so harmlos gewesen.
Bei mir wurde eine FG festgestellt, ich war sehr geschockt obwohl man das hätte Ahnen können, aber ich hatte doch noch hoffnung.

Ich bin sehr traurig darüber, aber wir sind uns einig das wir das in zwei Monaten nochmal probieren wollen, weil wir uns ein Baby wünschen.

Der FA meinte das das jeder 4. Frau passiert, da dachte ich nur: das kann nur mir passieren, das bringt aber nichts wenn man sich fertig macht, ich bin schon so ein sensibelchen.

Ich bin froh das ich ein freund habe der mich tröstet :troest und mit mir darüber redet. Sowas ist sehr wichtig in einer Beziehung.

Liebe Grüße
Sindy
 
M

meusi

Guest
:troest das ist schön das dien freund für dich da ist
wünsch euch viel glück und das es bald klappt :troest
 
K

Karina

Guest
Och Mensch, tut mir leid für euch :troest !
Aber redet viel, dann schafft ihr es beide!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Sindy
ja wirklich schade!
Es klappt sicher bald!
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Sindy,

das tut mir leid für Dich. Aber behalte Deinen Mut: Ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt und war dann ein halbes Jahr später wieder schwanger. Bin jetzt in der 30. SSW.

Mir haben die Ärzte im Krankenhaus damals gesagt, wenn man die "unerkannten" FGn mitrechnet, bei denen die FG in den ersten 5 Wochen passiert und von den Frauen meist nur als verstärkte Monatsblutung wahrgenommen wird, dann würden sogar nur etwa 50 % der Schwangerschaften bis zum Ende weitergehen.
Und oft zieht wohl die Natur die Notbremse, wenn sie merkt, dass bei der Zellteilung oder in der Entwicklungsphase bis zur 12. (oder 14.?) SSW etwas schiefgelaufen ist und das Kind sonst schwer behindert wäre oder sowieso nicht lebensfähig.
Da habe ich damals gedacht, das ist sicherlich besser so, als wenn man als werdende Mutter irgendwann die Nachricht bekommt, dass das Baby behindert ist, und man dann eine Entscheidung für oder gegen eine Abtreibung fällen muss.
Das übernimmt die Natur für Dich in den ersten Wochen.

Also Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt's dann bestimmt.

Viele Grüße
Erika :bye:
 
P

pingi78

Guest
:troest

kopf hoch und nur nicht aufgeben.

es ist schön, dass dein freund jetzt für dich da ist.

so kannst du schonmal sicher sein, dass du dich auch auf ihn verlassen kannst wenn mal nicht die sonne scheint.

alles gute wünsche ich euch....und viel erfolg beim weiterüben.
 
S

Sweetangel

Guest
das ist sehr lieb von euch
das Baut mich immer mehr auf, das brauchte ich jetzt :winken:
 
B

Babe21

Guest
Hallo Sweetangel,

erstmal dich ganz fest knuddel.
ich kann es sehr gutnachfühlen wie es dir geht habe vorhigen montag auch erfahren das ich eine fehlgeburt habe, dass krümel ist seit der 8 SSw nicht mehr gewachsen doch ich bin damit noch 7 wochen rumgelaufen immer in der hoffnung das alles ok ist weil meine frauenärztin nix erkennen konnte weil ich eine nach hinten abgeknickte gebärmutter habe. also bin ich zu einer spezialistin gegangen die es sofort erkannt hat.
War vorhigen mittwoch zur ausschabung soweit gehts mir wieder gut und seelisch gehts auch wieder bergauf. Wir sind guter hoffnung das es beim nächsten mal klappen wird. Warte jetzt erstmal ab bis meine regel kommt und danach wollen wir auch weiter üben :). Wollen uns aber nicht mehr so unter druck setzen das es so schnell wie möglich klappen muss das haben wir das erste mal getan wir lassen es jetzt langsam angehen.
Muss du eigentlich auch zur ausschabung???

Sei ganz lieb gegrüsst

Janine
 
S

Sweetangel

Guest
Hallo Babe21

Das tut mir auch für dich leid,

Nein ich muß nicht zur Ausschabung, mein Arzt meinte das er mir so eine Pille gibt die ich dann zwei Wochen nehmen muß, damit sich das alles beruhigt.

Liebe Grüße
Sindy
 

meanne

Mitglied
Hi Liebe Sindy lass auch mich Dich dolle Knuddeln. :maldrueck
Es ist schlimm wenn man sich sehr ein Kind wünscht und dann eine FG hat. 2002 hatte ich in der 8. oder 10 Woche eine FG. Oh man ich habe Rotz und Wasser geheult. Habe nachdem KH- Aufenthalt 2 Wochen Urlaub bei sehr guten freunden in Ostfriesland gemacht. Und weißt Du was jetzt ist .... Jetzt leigt hier im Laufgitter mein 6 Monate alter Sohn und schläft. Also schön weiter üben - macht Spaß und Du wirst was wunderbares erleben.

Nachtrag: Kann mich Erikas Meinung auh nur anschließen - Die natur zieht schon die Notbrese wenn was ist......... Gruß Heike :winken: :winken: :winken:
 
S

Sweetangel

Guest
ich bin auch total Nervös Irgendwie und bekomm schwer was auf die Reihe, jetzt wo mein Freund mal kurz weggefahren ist.

Man hat dann zuviel zeit um nachzudenken einfach sich damit auseinander zusetzen :heul
 
S

Sweetangel

Guest
ich finde das echt richtig toll das es ein forum dafür gibt, da kann man einfach seine gedanken aufschreiben, man weiß das das jemand ließt und einem trost spendet.

Weil irgendwie haben viele dasselbe durchgemacht, man kann sich tips geben und wie gesagt gegenseitig :maldrueck

Man ist einfach nicht allein!!!!
 
M

meusi

Guest
stimmt ich schreib hier auch immer meine sorgen rein
ausserdem trifft man hier menschen die das selbe durchgemacht haben und einen tips geben oder wie menschen einen aufklären nciht mit so einem fach gesimple..
das check ich manchmal ja null
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hi sindy , :troest

ich denke auch , dass dus gleich wieder versuchen solltest. Wirst sehen, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Das es diesmal abgegangen ist, hat nix damit zu tun, wies beim nächsten mal ist.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.
 
Oben