Fehlgeburt:Suchen Kontakte zu Leidensgenossen in Ost-Holstein und im Saarland

S

Svenja+Markus

Guest
familie-oldach@t-online.de

Suchen Kontakte zu Leidensgenossen aus Schleswig-Holstein und aus dem Saarland!!

Unsere Geschichte :
Im Februar diesen Jahres wurde festgestellt, das ich schwanger bin.
Im März bekam ich starke Schmerzen und kräftige Blutungen (Gewebestücke kamen mit zum Vorschein), die Plazenta hatte sich gelöst.Aber eine Ausschabung war nicht unbedingt nötigt.Darauf bin ich auch stolz, das wir unser Baby auf seinem letzten Weg begleiten durften!Im Mai waren wir für eine Woche bei meinen Schwiegereltern im Saarland im Urlaub, und in dieser Woche hatte ich eines Nachts Unterleibsschmerzen und am nächsten Tag,als ich eigentlich nur auf die Toilette wollte kam zuerst das Fruchtwasser und Blut und dann unser Baby(ein Junge:ca.40cm,ca.2500g). Die Plazenta habe ich an der Nabelschnur herausgezogen.
Ich konnte überhaupt nicht klar denken, hab nicht mal nach jemanden rufen können, war total neben mir.
Da es nicht mehr gelebt hat, hab ich einfach die Spülung betätigt.
Genau das ist bei mir jetzt der Punkt, wo ich mir jetzt starke Vorwürfe mache, unser Sohn hat nicht mal ne würdige Beerdigung bekommen.Unsere Tiere kriegen immer ein schönes Grab mit gravierten Grabsteinen und allem drum und dran, aber das ich das unserem Lars das verwehrt habe, das werde ich mir nie verzeihen.Und mein Mann macht sich halt die Vorwürfe, das er den Abend vorher mit Freunden unterwegs war und mir nicht beistehen konnte.
Aber sonst, geht es uns den Umständen entsprechend gut, wir müssen da durch und werden es auch schaffen!
Meine Tochter aus erster Ehe akzeptiert mein jetziger Mann als seine Tochter!Und sie bekommt noch ein Geschwisterchen, da sind wir uns sicher!!

Mfg Svenja+Markus mit Julia-Christin(*09.07.1998,in Eutin) an der Hand und Lars(+10.03.2003,in Pansdorf/*16.05.2003,in Orscholz) :angel sehr tief im Herzen!!
 
F

fussel

Guest
hallo!
das mit euren baby tut mir sehr leid :troest auf der startseite de s elternforums gibt es einen web-katalog.da kannst du draufclicken und findest unter kinder +familie das "maximilianprojekt"das ist eine seite für eltern ,die fehlgeburten hatten oder todgeburten.vielleicht hilft dir diese seite ja etwas weiter.
alles gute für die zukunft :winken:
 
E

Elchen

Guest
Ist ja echt hart.....Das war bestimmt ein absoluter Schock für Dich,deshalb hast Du sicher auch so reagiert.....Mach Dir keine Vorwürfe,auch wenns wirklich schlimm ist....Ich glaube,ich käme nie mehr über sowas weg.Es tut mir leid,daß ich Dir nicht mehr helfen kann,ich hoffe,Du konntest unter fussels angegebene Adresse was finden..
Ich drücke :troest Dich ganz doll,und hoffe,daß Dich Dein schlechtes gewissen nicht mehr solange plagt.....
Ich kenne im übrigen noch einen link,weiß aber nicht,ob Du Dir das mal anschauen willst,es geht ebenfalls um Fehl-und Totgeburten und dort kannst Du für Deinen Lars eine HP widmen....www.schmetterlingskinder.de
 

Pusher1

Aktives Mitglied
Suchen Kontakte zu Leidensgenossen in Ost-Holstein und im Saarland - hat jemand hier Interesse?
 
Oben