Frage -  feindiagnostik

M

meusi

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:




was wird bei der feindiagnostik gemacht
wird das bei jeder schwangeren gemacht oder ist das ne zusätzlich untersuchung?
zahlt man da extra?
für was ist das gut
ab wann wird es gemacht
 
C

Cat78

Guest
Original von karin_21
was wird bei der feindiagnostik gemacht
wird das bei jeder schwangeren gemacht oder ist das ne zusätzlich untersuchung?
zahlt man da extra?
für was ist das gut
ab wann wird es gemacht
Man so viele Fragen fang ich mal oben an.
Bei der Feindiagnostik wird per Ultraschall kontoliert ob mit dem Kind alles in Ordnung ist. Meistens haben die Frauenärzte nicht die Möglichkeiten anhand eines Ultraschallbildes festzustellen ob mit den inneren Organen alles in Ordnung ist. Das wird dann bei der Feindiagnostig gemacht. Ob mit der Nabelschnur alles in Ordnung ist.
Desweiteren wird das Kind vermessen also z.B. Kopfumfang, Bauchumfang, Größe etc.
Dann wird noch ein Echokardiogram gemacht, ob mit dem Herzen des Kindes alles in Ordnung ist, dabei konnte man den Herzschlag richtig hören.
Ob das bei jeder Schwangeren gemacht wird weis ich nicht.
Ich musste nichts dazu sahlen.
Es wird halt per Ultraschall nachgeschaut ob dein Baby gesund ist und nicht eventuell etwas übersehen wurde.
Bei mir wurde es in der 21 SSwoche gemacht ich glaube mich zu erinnern das es auch erst ab dieser SSWoche geht.
Am Ende bekommst du den Bericht der auch in einer zweiten ausführung an deinen FA geht.
Ich habe sogar noch 8 Ultraschallbilder bekommen, weis aber nicht ob das so üblich ist.
Ach ja bei der Feindiagnostik kann der Arzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch sagen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Es ist nichts Weltbewegendes nur eine etwas gründlicherer Ultraschalluntersuchung.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
 
F

feli63

Guest
Ich kann cat78 nur beipflichten. Es ist ein gründlicher Ultraschall, in dem die Organe des Kindes überprüft werden. Die Durchblutung wird überprüft usw. Ich habe es auch machen lassen. Ich mußte auch nichts dazu bezahlen. Allerdings wurde es mir freigestellt, ob ich es machen lasse oder nicht.
Ich habe mich nur geärgert, daß ich nicht eine VHS-S Kassette mit hatte, sonst hätte die Untersuchung mit aufgezeichnet werden können!
 
C

Cat78

Guest
@ hotdevil
Ja stimmt das Blut und der Blutfluss waren Farbig (rot und Blau) als es untersucht wurden. Aber bei mir steht auf dem Bericht Echokardiogram bei der Untersuchung. Ich denke mal Farbdoppler heisst nur die Untersuchung des Blutes.
 
K

Karina

Guest
Hmm noch hatte ich das nicht, macht sie bestimmt demnächst.
So ist alles voll in Ordnung, Wachstum ist 2 Wochen voraus, also ein ganz flinker. :-D
 
M

meusi

Guest
danke für die info..
da muss ich nciht lang blöd im net rum suchen
eifach hier frage und es kommt die antwort..
danke
 
Oben