Feng Shui wie ihr weißt ist es eine Harmónie. Aber man sollte auf dem Boden bleiben und mit FS zusammen eine harmonie bilden. Was meine ich z.B. In den Bücher (viel ist einfach Schrot und sogar gefährlich!!) oder die Lehrer sagen, ein Kaktus hat zu Hause nichts zu suchen (z.B. in Geldzone. Familienzone usw). Aber wenn du Kaktus magst, liebst wie einen Freund, was dann? Würdest du deinen Freund aus dem Haus werfen, weil es in FS_Schema nicht passt? Also vorsichtig. Man braucht auch nicht immer alle Chinesische Mittel um das Haus in Harmonie zu bringen. Wir leben in Europa und haben in unserem Haushalt genug um sich zu helfen. Natürlich z.B. Kristallkugel, besser Spiralen sind super, erledigen die Arbeit sehr gut, aber man muß das Haus nicht auf dem Kopf stellen. Als Beispiel: Bei uns war es nicht leicht ein Baby zu bekommen. Wir haben probiert, probiert und nichts. So wie das ist im Leben, daß der Schuhmacher ohne Schuhe läuft, habe ich eines tages bemerkt, daß ich mir in dieser Zone einen kaputten Brunnen gestellt habe. Dann habe ich aufgeräumt, mir vorgestellt, was mir ein Kind simbolisiert, die Sachen da gestellt und im Kopf "Start" gegeben. (Ich habe eine Ausbildung gemacht die sich auch mit Bioenergotherapie beschäftigt hat). Tja, zwei Monate später war ich schwanger. Ich weiß, ich könnte als Spinner bezeichnet werden, deswegen spreche ich nicht darüber, bis ich nicht angesprochen werde. Aber ich vermute mit euch ist es anders, deswegen schreibe ich.
Ein Buch was ich super toll finde kommt von Herman Meyer und Günther Sator "FS Leben und Wohnen in Harmonie". Das ist meine Übersetzung, ich weiß nicht ob das Buch auch auf Deutsch zu bekommen ist. Da ist alles praktisch und einfach geschrieben.
Jola