Ferien aber nicht genug Urlaub

E

elly-auguste

Guest
Ich frage mich, wie es Alleinerziehende schaffen. Die Kiner haben im Jahr ca. 12 Wochen Ferien. So viel Urlaub bekomme ich nicht. In den Frühlingsferien und Herbstferien wird bei uns je 1 Woche Betreuung angeboten. Aber in den Somerferien sieht es schlecht aus. Die ersten drei Wochen habe ich Urlaub. Meine Muter kann mal aushelfen aber nicht 3 Wochen. Ich weiß imr noch nicht,wie ich sie unterbringen soll.

elly-auguste
 

Bryce

Neues Mitglied
Das Problem haben nicht nur Alleinerziehende.
Ich möchte meinen Urlaub zusammen mit meiner Frau machen und nicht wechselseitig, damit immer jemand bei den Kids ist.
Die Ferien sind einfach zu lang.
 

rotehexe27

Mitglied
da stimm ich vollkommen zu, ich arbeite im kindergarten, meine tochter ist in einem anderen untergebracht... beide haben unterschiedliche schließungszeiten... da kommt man echt in streß...
und wenn es nicht die sommerferien sind ist es halt so das mein kind in sämtlichen anderen ferien in den sogenannten notdienst muß, was ich echt hart finde...
wie ich auf lange sicht das mit den urlaub und den ferien anstellen soll weiß ich noch gar nicht...
 
E

Elchen

Guest
Das war einer der Gründe,warum ich mich diese Jahr entschieden habe,meinen Beruf bei Lufthansa erstmal auf Eis zu legen....wir wären mit unserem Urlaub auch nicht higekommen..eine Schande ist das,daß es dafür in deutschlan immer noch keine Regelung geht.Es sind ja auch nicht nur die Ferien,da fällt auch mal was aus,es gibt die sogenannten Brückentage und und und....Ich frage mich auch immer ,wie andere das schaffen.Ich glaube,es geht wirklich immer nur,wenn noch Oma und Opa zur Stelle sind.Für die,bei denen das nicht so ist(wie bei uns)siehts dann schlecht aus......
 
S

Stöpsel

Guest
Bei uns ist das genauso. Die Kinder haben 65 Werktage Ferien und ich nur 30 Tage Urlaub. Und ich möchte auch mit der ganzen Familie Urlaub machen und mich nicht mit meinem Mann reinteilen wegen der Kinderbetreuung.
Bei uns hier gibt es ja zum Glück noch den Hort, aber meine Beiden gehen immer schon in den Winterferien und Herbstferien. In den Sommerferien hat der Hort auch 4 Wochen zu, was dann???
Vor allem sind die Schließzeiten so doof, dass die erste und die letzte Ferienwoche offen ist. Ich habe wie Elchen auch keine Großeltern hier zum Kinderbetreuen und auf Urlaub können sie auch nicht zu Oma fahren, denn die arbeiten auch alle. Zum Glück hilft meine Freundin aus, die wie so viele hier im Osten arbeitslos ist, und selbst Schulkinder zu betreuen hat. Meist arbeite ich noch eine Woche Überstunden heraus zum abfeiern, aber da fehlen immer noch 25 Tage.
Tja, da bleibt nur Frauen an den Kochtopf.

Liebe Grüße
Stöpsel :winken:
 
Oben