Ferienjob und Kindergeld

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,
meine Große 16, fängt am 01.07. einen Ferienjob an der mit 400,-- /mon. bezahlt wird.

Wenn sie den gewünschten Schulplatz nicht bekommt, könnte sie evtl. die Zeit mit diesem Job überbrücken.

Meine Frage nun, fällt das Kindergeld für mich dann weg oder bekomme ich es weiter??

Danke schon mal für Eure Tipps.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
als ich ncoh 16 war, hat es das Kindergeld nciht beeinträchtigt.

Aber bis heute hat sich ja vieles geändert.

Da musst du wahrscheinlich das Kindergeldgesetzt durchlesen.
 

Morgana

Mitglied
Hallo Marion,

deine Tochter kann im Jahr bis zu 7.680,- € verdienen, ohne dass dir das Kindergeld gekürzt wird. Wenn es also wirklich nicht mit der Schule klappt, könnte sie sogar etwas mehr verdienen als jetzt mit dem Mini-Job.

Gruß
Morgana
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Danke ihr Lieben,

ich weiss ja, hier krieg ich auf alles und jenes eine Antwort.

Bin ich ja doch beruhigt..... :bye:
 
Oben