Fernreise in 8 SSW ???

sekthexe

Neues Mitglied
:winken: HALLO, bin neu hier und hätte mal eine Frage....

Wir haben schon seeeeeeeeeehr lange (seit Sommer) einen Kuba-Urlaub geplant. Nun bin ich schwanger, d.h. ich wäre bei Abflug in der 7. SSW. Generell weiss ich, dass man Fernreisen, allein wegen Klimawechsel etc. möglichst unterlassen soll. Werde auch mal meinen FA fragen, was er meint. Aber hätte "vorab" schon mal gerne eure Meinungen / Erfahrungen. Sollen wir die Reise lieber absagen oder macht das zu diesem Zeitpunkt noch nichts????

DANKE für eure Nachrichten.

Sally
 
U

User 5

Guest
Hallo sally !

Gut das du mit deinem FA reden möchtes.
Er wird dir am besten raten können was du tun solltest.

Ich glaube das wenn eine Fernreise in der SS möglich ist dann jetzt noch, denn in ein paar Monaten mit dickem Bauch wirds nicht mehr so einfach ! ;D
Ich weiß allerdings nicht wie das mit Kuba ist.

An deine Stelle würde ich sehr auf Hygiene achten, darauf was du isst ( man weiß ja nie), und das du dich schonst (wegen der Hitze, Sonne...).

Mal sehen was die anderen schreiben aber ich denke es wäre nichts einzuwenden.
 

Nilchen

Aktives Mitglied
Also ich hab mal gehört, das das einzige Problem beim Fliegen in der SS ist, das die meisten dann einfach zu wenig trinken und sich zu wenig bewegen und ich kann auch aus
Erfahrung sprechen, das der Flug ziemlich lang ist. Der Hinflug vielleicht nicht, aber zurück hat es bei uns ewig gedauert.

Also ich denke wenn Du darauf achtest viel zu trinken und versuchst Dich viel zu bewegen ist das schon ok.

Wo gehts denn hin ?

Grüßle :winken:
 
S

Sila

Guest
Tja schwierig,aber ich weiss von mehreren FA,das die beste Urlaubs-Flugzeit zwischen dem 4ten und 7ten Monat ist,es sitzt fest und kommt noch nicht.Ich bin mit meinem ersten Kind damals im 4 ten monat nach Teneriffa geflogen,ich wollte eigentlich frúher,aber mein FA hat mir davon abgeraten und ich habe es gelassen und den Flug(5 Std.) erst im 4 ten Monat genommen.
Mit meinen Zwillingen bin ich auch im 4 ten von Teneriffa nach Hamburg geflogen und das zweite mal in der 33 sten Woche der gleiche Flug noch mal,das ging gut.
Aber vielleicht solltest Du deinen FA fragen was er davon hällt,nach Kuba
 
Oben