Fernseher

R

regina32

Guest
Es interessiert mich einfach mal....

wie viel und wie oft dürfen Eure kleinen Fersehen, und wie oft läuft der Fernseher paralell???

Bei uns sieht es ganz düster aus, vor der Geburt unserer Kleinen haben wir ihn abgeschafft :bldgt

Jetzt ist nix mit Fernsehen :rofl

Wie haltet ihr das? ich halte es für Kleinkinder einfach für schädlich und will unsere kleinen mindestens bis zum Kindergartenalter davon fernhalten... :nanana

P

pingi78

Guest
also bei uns läuft die kiste nur wenn die kinder schlafen, mal abgesehen von jasmin. die ist aber auch schon 6 und da hab ich nichts gegen ein paar trickfilme bei sauwetter und ab und zu viva weil sie da so gerne mittanzt.

bis vor ein paar wochen hatte ich garkein fernsehgerät. daher fällts auch keinem schwer wenn der mal aus bleibt.

die kleinen werden mit 2 jahren vielleicht das sandmännchen sehen vor dem schlafengehen. aber filme etc erst wenn sie auch verstehen was sie da gucken.

P

Poldine

Guest
bei uns wird auch 18:50 sändmännchen gekuckt und dann die glotze ausgeschaltet. es hat sich so eingebürgert das der kleene nach dem kindergarten eine biene maja oder ein benjamin blümchen gucken kann (viedeo) und am wochenende vormittags einen und nachmittags einen (immer so 30 min) ich glaub da mach ich nichts verkerhrt, da es eh IMMER dieselben filme sind, das ist so eine art ritual. gar kein fernsehn ist natürlich das beste, aber wir gucken ja abends auch bissel fern.

S

sanne

Guest
Unsere haben früher immer ne halbe Stunde ferngesehen - jetzt sitzen sie stattdessen ne halbe Stunde am PC (sie sind 7 und 9).

Der Fernseher läuft nie nebenher - das würde dann ja keinen interessieren - höchstens Radio.
Im Fernsehen schauen unsere Jung lieber mal ein Video, aber auch nicht jeden Tag, und nur selten mal die ein oder andere ausgewählte Sendung.

S

shannon

Guest
fernsehen dürfen meine kiddis (3 und 5) täglich eine stunde bzw. am wochenende eine halbe stunde nach dem frühstück und nachmittags einen film (fällt im sommer meist aus, ist aber auch kein thema)

die kleine favorisiert lauras stern und kleiner eisbär (wir haben die serien auf dvd) der grosse guckt sich auch sehr gerne galileo an...wenn sie sich nicht einigen können, guckt einer im büro am pc und der andere im wohnzimmer, das funktioniert ganz gut

ich lege wert daruf, dass der fernseher nie nebenbei läuft bzw. nie ungefragt (der grosse weiss natürlich längst, wie man die kindersicherung bedient, grins) eingeschaltet wird, wir haben diese regelung auf vertrauensbasis eingeführt und das hat bisher wirklich besser geklappt als erwartet, wow

Oben