Frage -  Fettwaagen

A

AnnKathrin

Guest
Hallo,

kann mir mal jemand erklären, wie diese Fettwaagen funktionieren? Man gibt Alter, Geschlecht und Größe ein, stellt sich drauf, und angezeigt wird Gewicht und Fettanteil. Ja, woher weiß die denn den Fettanteil???? ?( Es besteht doch nur Kontakt zu meinen Fußsohlen :confused

Hat jemand Tabellen, wie hoch der Fettanteil in welchem Alter und bei welcher Größe sein sollte?

LG

AnnKathrin
 
F

fussel

Guest
das würde ich auch gerne mal wissen,wie die waage das berechnen kann...hmm..vielleicht schwitzt man sein fett durch die füsse aus,erklärt auch manchmal die stinkemauken :mua
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also uns wurde damals (ich hab son kurs mitgemacht "gesund ernähren richtig bewegen") erklärt das die waage sowas wie wellen durch den körper schickt der eben den widerstand misst s.o. cat max. ich hatte damals mehr fett als ne dame die mehr als ich wog, den schreck könnt ihr euch vorstellen :wow

ich glaube mich noch zu erinnern das bei frauen nen wert so um die 20 ok ist, ich glaub so ab 27 wirds dann ernst ;D

bei uns ham se das mal in der apotheke angeboten, aber nicht mit den füßen sondern sowas wo de nur anfässt (mit den händen), ob das allerdings so genau ist wie mit den füßen keine ahnung
 
A

AnnKathrin

Guest
Vielen Dank für die Antworten :)

@ fussel: Meine Theorie ging auch in Richtung Analyse von Fußschweiß ;-)

@ anke: Das leuchtet ein, wenn auch trotzdem irgendwie unfassbar... :confused Anleitungen lege ich immer sehr gut weg, zu gut ;-) Ich hab nur noch die Kurzanleitung für Ungeduldige.

@ sterni: 20???? :angst Kann doch nich sein..... 0) Und ich wollte schon meinen Prozentanteil verraten :verleg Das lasse ich nun doch lieber :dead

AnnKathrin, die sich an ihrem Heilfastentee labt und sich auf die Mittagsbrühe freut ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
nö stille den mein ich nicht

also damals hatte ich nen Fettanteil von 46% :wow dieses jahr im Frühling warens nur noch 32%

und ich geb ja zu an nen paar Stellen hätt ich nix gegen nen Fettschwund :whatever :D
 
A

AnnKathrin

Guest
Sodele.

Ich bin sonst nicht die große Netz-Nutzerin, weil man sich da so leicht verzettelt und vom Hölzchen aufs Stöckchen kommt... Aber jetzt hab ich doch mal geschaut. Da steht es:

http://www.methode.de/gm/kg/fettwaage.htm

Puh, bin ich froh, dass ich 40 bin. Noch lieber wäre ich 60+ ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
:rofl na da lag ich ja so mit 20-25 garnicthmal so verkehrt :]


hm nicht schlecht die Seite, mich hat nur wiedermal gestört das da einer was anderes schlecht macht um sein zu verkaufen (die teure Waage)
 
Oben