Fieber ... und nun???

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo!

F kam mir vorhin soo komisch vor. gleich nach der schule ist er mir eingeschlafen. war total fertig. er wollte dann zu nem freund zum spielen. ich wollte auch mal kurz zur post und deshalb sind wir zusammen aus dem haus. im fahrstuhl jammerte er über kopfschmerzen. ich hab ihm gesagt, wenns schlimmer wird, soll er wieder nach hause. als ich zurück kam, lag er schon im wohnzimmer im sessel. irgendwie lustlos. er will heute nicht zum spielplatz (wo er sonst jeden tag ist) ich wollt ihm nudeln zu essen geben (sagt er sonst nie nein) wollte nix. er kam mir dann so heiß vor. also hab ich fieber gemessen. 38,5 grad. morgen haben wir aber auch einen zahnarzttermin. er soll mit lachgas 3 zähne gezogen bekommen. soll ich das heute schon absagen oder erst mal abwarten, wie es morgen früh aussieht?
 
M

mafa

Guest
.. Hi,

bei Kindern kommt und geht die Erkältung oft sehr schnell. Wenn morgen noch Probleme bestehen ( er also auch nicht zur Schule hgehen wird) solltest Du den Termin absagen.

Nimm ihn jetzt erst mal im Arm, baue ein schönes Nest im Wohnzimmer und mache fechte Wadenwickel - diese beruhigen und helfen sogar und wenn Du Glück hast, schläft er sofort ein :sleep .

Wenn er nichts essen will - kein Problem. Aber er sollte Trinken... keinen Saft sondern einen Tee oder Wasser : drink . Ich habe es in der letzten Woche mit Saft versucht - der war schnell wieder draußen. Am nächsten Tag noch ein ein paar Wehwehchen und am übernächsten Tag wieder zur Schule, als wäre nichts gewesen.

Gute Bessserung !
 
F

Funny

Guest
Wenn eins von meinen vor einem Zahnarzttermin mit Narkose ,Fieber bekämen auch einen Tag vorher würde ich absagen,ich weiss nicht ob das so gut ist ,Fieber und Narkose .....ich weiss ja nicht :rolleyes:
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
heute nacht stieg das fieber auf 39,8°. da hab ich heute morgen alles abgesagt. dann waren wir beim Kinderarzt. Heut morgen gings zwar schon wieder, aber ich wollt das halt abklären lassen. Also hab ich in den gelben Seiten nach einem Kinderarzt hier in der Nähe gesucht und auch gefunden. hab da heute morgen angerufen und mir nen Termin geben lassen. Als wir dann dort standen, dacht ich mich trifft der Schlag Da sagte die Schwester, das sie keine neuen Patienten nehmen könnten. Sie seien ausgelastet. Was soll denn der Sch ... ??? Ich war ziemlich zickig dann und wollte eigentlich wieder gehn. Naja, man hat uns dann halt doch dran genommen. Aber nur dieses eine mal. Als Notfall-Patient. Wir müssen uns dann einen anderen Kinderarzt suchen. Aber ich war sowas von wütend und geladen, als ich da raus kam. Da sollen die doch gefälligst am Telefon gleich richtig Auskunft geben. Da hätte ich nach nem anderen Arzt gesucht. Aber der Termin war um 11 und es ist schliesslich Mittwoch, wo die Praxen nur bis Mittag Sprechstunde haben.
Die Ärztin sagte dann sie höre was auf dem Herzen, was aber vom Fieber kommen kann. Dann ist sein ganzer Hals entzündet. Es könnte Pfeifersches Drüsenfieber oder so sein. Gab auch noch ein Rezept wegen Fieber. Tja jetzt gehts ihm wieder gut soweit. Fieber ist weg. Ich bin aber noch am überlegen, ob ich ihn nochmal zu Hause lassen soll morgen. Nicht das er noch andere Kinder ansteckt.

weiter gehts mit: fieber...und nun????
 
Oben