Fingernägel

S

Strubel

Guest
ich habe keine Künstlichen Nägel, aber meine naturnägel wirken irgendwie immer stumpf... wisst ihr vllt was ich dagegen tun könnte?

Danke schon mal :zwinker:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Strubel es gibt so Feilen zum polieren. Meistens haben die 4 verschiedene Poliraufsätze. Vielleicht hilft das ja.
 
S

Strubel

Guest
naja habe so eine mit 2 verschiedenen Seiten... rau und weich... aber ich habe eher das gefühl das ich mir da den nagel zerrubel ?? :-(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt ich kenne sie nur mit 4 Seiten udn die 4. ist eigentlich super weich und gibt den fingernagel den Glanz.
Die anderen Seiten sind zum anrauhen oder zum ausgleichen wenn der Nagel risse oder rillen hat.
 
S

Strubel

Guest
ja das geht gut. habe mir auch so einen nagellack mit keramikanteil gekauft und ich finde ihn echt toll, er macht die nägel richtig hart :)
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich selber hatte immer sehr starke nägel und auch sehr lange, aber zur hochzeit habe ich das mal machen lassen, weil mir im garten einer abgebrochen war und seitdem finde ich es nur noch toll.

die nägle sehen immer gepflegt aus und immer anders. ich kann im garten arbeiten, am auto schrauben oder sonstwas machen und es hält. ein einziges mal ist mir ein nagel etwas abgeplatzt. aber da war ich auch selber schuld dran :whatever

vorher habe ich immer die nagelpoliturpfeilen geholt und guten nagellack genutzt. aber so ist es irgendwie bequemer :pfeif

nagellack mit keramikanteil? hab ich ja so auch noch nciht gehört. und der ist gut?


habe morgen wieder termin und überlege was ich mir machen lasse ?(

gibt es eigebtlich momentan irgendwelche must haves? also trends?

meine stempelt, glittert, malt und stickert. die form ist bei mir eher oval. mag es nciht so abgehackt. wenn sie oval sind, sehen die finger immer länger und edler aus. finde ich zumindest :-D
 
S

Strubel

Guest
mmh naja aber durch die dämliche hausarbeit ist bei mir die arbeit öfters vergebens :-( obwohl ich handschuhe aufsetzte
 

Devine

Glückliche Mama
@ krissy
Genau das meine ich ja, sicherlich liegt es nicht am Preis,sondern an der Verarbeitung und als ich noch nicht selber als Naildesignerin gearbeitet habe,habe ich nunmal die Erfahrung gemacht,dass es in Studios,die 20 oder 30 Euro nehmen öfters dazu kommt,dass die Nägel ruck zuck ab gehen,als in Studios,wo man eben etwas mehr zahlt.
Entscheidend ist dabei auch,dass die die Leute in den teureren Studios regelmäßig auf Seminaren weiter bilden,sich über Neuerungen und neue Techniken informieren u.s.w. Das alles kostet Geld (nicht gerade wenig) und muss auch irgendwie wieder rein kommen.
Das fällt in den günstigeren Studios meistens Weg, die Leute haben meistens maximal ein Seminar besucht und haben keine Berufserfahrung in Studios gesammelt,in denen sie erstmal eine Zeit gearbeitet haben,bevor sie sich selcstständig gemacht haben. So kann es dann auch mit der guten Verarbeitung nicht klappen...

Ich verwende für die Fußnägel eine spezielles Gel von LCN für den professionellen Gebrauch und härte es in normalen Geräten für Fingernägel aus. Wenn man das nur für sich selber macht,kann man für Hände und Füße das gleiche Gerät nehmen, ich nehme im Studio aber für die Füße meiner Kundinnen selbstverständlich nicht die selben Geräte,die ich auch für die Hände nehme. :zwinker:
 
U

User4

Guest
Ich finde schwarz-weiß karierte Spitzen schick und dann noch kleine Kirschen drauf...
:inlove

Is ja grad Saison... :pfeif
 

Rika

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Ich finde schwarz-weiß karierte Spitzen schick und dann noch kleine Kirschen drauf...
[/quote
:angst] Und dann nur nichts mehr anlangen...damit man nicht hängen bleibt. ;D

Anonsten keine Tips zu dem Thema. Kurze Nägel, kein Lack... kann nichts beitragen.
 
U

User4

Guest
So lang sind meine gar nicht und abwaschen oder fisseligen Hund Gassi führen kann ich damit auch...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von krissy

egal ob du dir für 60euro die nägel machst oder für 30 euro
bei beiden können innerhalb kurzer zeit alle abgehen
das liegt nicht am preis sondern an der verarbeitung
und ob man sehr viel mit wasser zu tun hat oder nicht


Es hängt aber auch mit der Trägerin zusammen. z.b. hat meine Nachbarin hormonelle Störungen - da geht es mit den Nägeln mal wochenlang gut und dann fallen sie alle nach ein paar Tagen ab. Das kann vorallem in der Schwangerschaft passieren oder wenn die Trägerin Medikamente nimmt (z.b. eine Chemo bekommt, Medis gegen Thrombose usw.).
Dann kann die Verarbeitung noch so toll sein - da hält dann kaum was. Das kommt zwar selten vor, aber es kommt vor. Deshalb sollte eine gute Nageldesignerin auch immer vor der ersten Behandlung nach Medikamenten, Schwangerschaft usw. fragen ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von kukulux

habe morgen wieder termin und überlege was ich mir machen lasse ?(

gibt es eigebtlich momentan irgendwelche must haves? also trends?

Fimo-Früchte liegen im Trend (mit Glitter verarbeitet), Neonfarben am besten mehrere auf einem Nagel.
Ob es Dir persönlich liegt/steht/gefällt - grad das mit dem Neon - ist dann wieder ne andere Sache ;-)

Ich bin z.b. eine überzeugte Funkel-Trägerin - also Gele mit diamantähnlichem Funkeln :gap
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich habe meine letzte Woche endlich wieder machen lassen, nachdem die soooooooo *zeig* lang waren wie Baggerschaufeln wurd es dringend Zeit :pfeif

Diesmal hab ich lila/rosa Blüten auf das French bekommen...
 

Anhänge

  • Heute18 006.jpg
    Heute18 006.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 75
  • Heute18 007.jpg
    Heute18 007.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 75

Susanne

Namhaftes Mitglied
@Leon

Darf ich fragen was Du dafür gezahlt hast? Gern auch per PN.
Ist das ein professionelles Studio?
 

Leon910

*Jungsmama*
Eine Freundin von mir macht das.

Ich zahle bei ihr jedesmal 25€ dafür und sie kommt immer nach Hause.

Ansonsten nimmt sie für Naturnagelverstärkung 32,90€
für Verlängerung mit Tip-French 39,90€
fürs Auffüllen 27,90€
und für Fußnagelverstärkung m. French 18,00€
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Danke für die Info ;-)

Jetzt weiß ich, dass ich noch zu günstig bin. Aber ich übe ja noch und möchte erst ein paar Schulungen hinter mir haben um wirklich 'viel' Geld zu nehmen ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich war in einem Studio weil sie mal keinen Termin für mich hatte, und da hab ich für das Auffüllen das doppelte bezahlt :angryfire und schön war es auch nicht wirklich :schiel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Das ist dann wieder der Punkt den ich irgendwo oben schon mal angesprochen hab:

teuer ist nicht gleich gut ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Ja, da kann ich mich voll und ganz anschliessen!!!
Die gute Frau hatte zwar ne Menge Diplome an der Wand hängen, aber ich kam mir da sowas von dämlich vor!!

Sie hat beim Eingangsgespräch nichtmal nach meinen Wünschen gefragt oder so, sondern direkt losgelegt und die meiste Zeit auch noch telefoniert oder mit den Kolleginnen gequatscht (auch noch auf polnisch, was mich irre gestört hat, denn man bekommt doch schon das Gefühl, daß über einen gesprochen wird!!).

Jedenfalls war ich dort das erste und das letzte mal und mach mit meiner Freundin nun immer rechtzeitig die Termine klar :zwinker:
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich bin aus dem studio wo ich immer 39€ fürs auffüllen nach 3 wochen bezahlt habe auf eine private in einem ort weite rumgestiegen.
sie macht das von zuhause aus, sie hat erst ein baby bekommen und muss deswegen ab und an aufstehen. man sitzt im wintergarten und kann sein kind mitbringen. den kannman draußen im garten an den spieltürmen beobachten :druecker

es ist keine massenabfertigung und sehr familiär. war heute das erste mal da. finde ich gut. mal sehen wie das gel so ist :zwinker:

konnte zwischendurch aufstehen, wenn ich wollte, wegen plautzi und so :whatever

also recht gut geworden. man kann mit ihr darüber diskutieren und auch ändern, wenns nciht gefällt, etc.
22€ euro (auffüllen mit buntem french)

fimo - was? wie soll das denn aussehen? kenn ich garnicht :shake
jetzt bin ich aber neugierig :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kukulux

das hört sich wirklich nett an. so ähnlich ists bei mir auch, allerdings arbeite ich fast ausschließlich abends und hab ein kleines büro dafür (wegen der hygiene und dem feilstaub).

aber 39€ fürs auffüllen finde ich schon heftig. ich bin zwar noch am anfang und hab momentan noch modell-preise aber für den preis wirds später bei mir ne komplette neumodellage geben ;-)

fimo-früchte hmm.... ich guck mal ob ich nen link finde. ich selbst hab keine, da ich eher selbst male und/oder andere nägelchen mache. ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, hier mal zwei fotos von den fimo-früchten.
hat mir eine nette 'kollegin' geliehen die bilderchens ;-)
Danke!

c7qu2zrc.jpg


3absgjst.jpg
 
Oben