FKK und Jugend heute

Thea.

Aktives Mitglied
wir haben das Thema mal sehr vorichtig im Freundeskreis angesprochen, da kam gleich kontra.
""sowas macht man doch nicht""

also sprechen wir sowas auch nie an

Thea.

Aktives Mitglied
wir ja auch
ich merke schon, hier muss man jeeedes Wort sehr genau auf die Goldwaage legen
ok, dann so:
von unseren 43 Freunden würden 40 sagen "sowas macht man nicht"

war das deutlich genug, was ich meinte?
manchmal ganz schön nervig hier, dass man jede noch so kleine Silbe komplett wissenschaftlich genau ausformulieren muss.

Noch nerviger ist allerdings, wenn ich ganze Sätze schreibe und Leute nur winzige und kürzeste drei-Wort-Zeilen tippen

wenn jemand kein Bock hat, sich zu unterhalten, dann einfach mal die Klappe halten.

halb-Sätze werde ich ab jetzt einfach ignorieren
Wer kein Bock auf Gespräche hat, das akzeptiere ich natürlich und werde nicht draf reagieren.

tanja44

Namhaftes Mitglied
deine Probleme möchte ich haben

du musst schon mal gar nix jedenfalls unsere freunde sind in der Mehrzahl FKK gegenüber aufgeschlossen

Mama-Melanie

Neues Mitglied
Nun auch wenn man denkt die Jugend und jungen Erwachsenen mögen kein FKK mehr - das stimmt so nicht ganz - der Trend geht wieder zum FKK Urlaub.
Die meisten wollen nur nicht in der Heimat FKK machen, da sie Angst haben es könnten ihre Schulkameraden, Freunde, Arbeitskollegen das mit bekommen und haben Angst das sie dadurch dann gemobbt werden!

Rasputin

Aktives Mitglied
Meine Frau und ich waren noch nie an einem FKK Strand, deshalb ist mein Kommentar rein theoretischer Natur.

Meine Frau und ich sind wirklich nicht prüde, unsere Kinder sehen uns hie und da

mal nackt, in der Umkleidekabine oder im Bad und wir haben auch schon etliche Fragen über unseren und ihren

Körper beantworten dürfen.

Da würde es mir nie in den Sinn kommen sowas in Frage zu stellen.

Jetzt aber, meine Frau ist wie die meisten Frauen heutzutage totalrasiert, sie hat aber eine relativ grosse

Klitoris die aus den Schamlippen rausschaut, deshalb wenn sie dünne Badehosen trägt oder nackt ist, tritt sie

relativ dominant in den Vordergrund.

In den 80’ern, wo fast jede Frau einen anständigen Busch getragen hat, mag das ja wohl noch weniger ein

Problem gewesen zu sein.

Auch ein gelegentlicher Erwischer im Bad ist sicher kein Sache, aber wenn meine Frau und ich uns vorstellen,

dass unser grösserer Sohn, wenn er mal in die Pubertät kommt und beginnt mit seiner Sexualität zu experimentieren,

das Geschlechtsteil das ihm erstes in den Sinn kommt des prägnante Geschlechtsteil meiner Frau ist,

weil er es seit frühster Kindheit, zwei Wochen im Jahr, ständig im Blickfeld hatte, da hört für uns das Kind gerechte auf.

Mit Kleinkindern mag das ja auch noch gehen, aber danach finden wir, dass es dem Jungen (auch Mädchen) und

dem natürlichen Schamgefühl den Eltern gegenüber, das ein jeder Heranwachsende besitzt, nicht fair!

Es ist keineswegs so, dass sich meine Frau wegen ihrer Klitoris schämt, auch wenn sie in jungen Jahren gemeine

Kommentare oder lüsterne Blicke ertragen musste. Spätestens seit wir zusammen sind ist sie stolz auf ihr Besonderheiten

und wir haben auch nichts dagegen, wenn uns Erwachsene sehen, auch wenn wir das nicht unbedingt suchen.

Wir hoffen einfach, wir können unsere Kinder, wenn sie so aufwachsen, ohne verbale Tabus und doch als eigenständige Menschen

die ihre Grenzen und Wohlfühlbereiche haben, zu offenherzigen, vorurteilsfreien Menschen unsere Gesellschaft zu machen.

Denen der eigenen Vorteil nicht immer im Vordergrund steht, die frei im Geist bleiben und nicht alles dem geschäftlichen Erfolg

unterordnen.

Und hoffentlich mit uns, noch bis ins hohe Alter, offen über alles sprechen können.

Bin gespannt auf die Reaktionen über unsere Sicht des Themas FKK.

Antonia

Aktives Mitglied
FKK ist doch wirklich kein Problem und selbst mit etwas größeren Brüsten oder Intimschmuck kommt da doch höchstens mal ein flüchtiger interessierter kurzer Blick.

Muddi38

Neues Mitglied
Die meisten wollen nur nicht in der Heimat FKK machen, da sie Angst haben es könnten ihre Schulkameraden, Freunde, Arbeitskollegen das mit bekommen und haben Angst das sie dadurch dann gemobbt werden!

das ist auch der Grund, warum wir nicht in der direkten Umgebung FKK machen

und zu Antonia
FKK ist doch wirklich kein Problem und selbst mit etwas größeren Brüsten oder Intimschmuck kommt da doch höchstens mal ein flüchtiger interessierter kurzer Blick.

das Thema ist ja FKK und Jugend
und die Jugend hat weder riesen OW noch hat die Jugend Intimschmuck

Antonia

Aktives Mitglied
@ Muddi38
das Thema ist ja FKK und Jugend
und die Jugend hat weder riesen OW noch hat die Jugend Intimschmuck

Weiter oben ist es doch bei "Rasputin" ein Problem, wenn er den Kindern den Anblick großer Brüste oder einer ganz normal rasierten Scham zumuten soll. Ich sehe da kein Problem.

Oben