Flasche ersetzen ?

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

und, habt ihr die Weihnachtsfeiertage alle gut überstanden ? Bei uns war es es ziemlich ruhig u. gemütlich. Da die Kleine erkältet war, haben wir sämtliche family Termine abgesagt, und die Tage gemütlich alleine zu Hause verbracht.

Was ich fragen wollte. Habe nun 1 Woche immer 1/2 Glas Karotte gefüttert mittags, anschliessend gabs die Milchflasche. Heute das 1. Mal , Karotte/Kartoffel gefüttert, anschliessend die Flasche.
Kann ich dann auch schon bald anfangen eine "richtige" Mahlzeit, also mit Fleisch zu geben ? Und kann ich dann die Milchflasche hinterher weglassen ?
Ab wann genau kann ich eine Milchflasche ersetzen ? Habe irgendwie Angst, die Kleine bekommt dann nicht genug Nährstoffe. Oder ist es dazu noch zu früh Fleisch zu füttern ? Am 07.01. wird sie 6 Monate alt.
Klappt übrigens gut mit Karotte. Anfangs verzieht sie immer das Gesicht als wenn sie es nicht mag, aber dann isst sie doch schön brav weiter :love1
Vielleicht hat ja die ein oder andere erfahrene Mami ein paar Tips :-D
 
M

Mirsche

Guest
ich würd ihr die Flasche anschließend anbieten. wenn sie sich mit dem gemüse satt gegessen hat wird sie denk ich auch keine milch mehr nehmen.
 
M

Mirsche

Guest
Für Kinder, die mit künstlicher Säuglingsmilchnahrung ernährt werden, gilt hier eine Ausnahme: Da das Calcium in der Säuglingsmilchnahrung wie in Kuhmilch die Eisenaufnahme hemmt, sollten in diesem Falle die milchfreien Mahlzeiten innerhalb eines absehbaren Zeitraums vollständig ersetzt werden, d.h. es sollte keine künstliche Milchnahrung als "Nachschlag" gegeben werden.

Und was ist ein absehbarer Zeitraum? ?(
 
Oben