flasche noch angewöhnen?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
lukas wird 10 monate alt und trinkt ja so gut wie nicht aus der flasche.

wenn ich aber abends mal weg will ists grad schwierig, weil ich
ja abends immer stille.

kann man die milch auch aus einer NUBY flasche geben (ist wie eine
trinklernflasche)?

ich weiß nicht, obs sinn macht, ihn jetzt noch an die flasche zu gewöhnen.

hat da jemand schon erfahrung damit???

grüßli
katja

pitti79

Aktives Mitglied
Bekommt Lukas denn abends Brei? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ronja nur aufs stillen besteht, wenn ich da bin. Ansonsten läßt sie sich auch so ins Bett bringen.

Lola

EF-Team
Teammitglied
Also ich denke, dass Du ihn vielleicht doch eher an den Trinklernbecher (bzw. Nuby Flasche) gewöhnen solltest. Ich bin auch gerade dabei, so langsam von Nuckelflasche auf Trinklernbecher umzustellen. Ab 10 Monate wird dann ja auch so langsam Zeit.....

eva.m.p

Pause
ich hab gar nicht mehr mit Flasche angefangen. Mit sechs Monaten bekam sie so einen Trinklernbecher, das hat eigentlich ganz gut geklappt. Auch Milch hatt sie draus getrunken (wenn ich nicht da war).

Flasche hab ich einmal probiert, fand sie aber nicht gut... und ich bin letztlich auch froh drum ;-)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

mit der Flasche würde ich jetzt nicht mehr anfangen in 2 Monaten soll er dann wieder von der Falsche entwöhnt werden....das gibt nur Ärger.......

Ich würde mit der Trinklerntasse/(flasche) beginnen er kann auch da die Mumi raus trinken ......

Ilona

Moderator
Teammitglied
Welche Flaschen sehr gut sind, das sind die Trinklernflaschen von Avent aber da muss man aufpasen, da gibt es welche mit weichen und mit harten Mundstück. Für Alex hatte ich anfangs das weiche Mundstück nachgekauft, weil bei der Flasche die ich hatte ien hartes Mundstück dabei war.
Generell würde ich sagen das du ihn wenn er die Flasche nicht möchte ihn ruhig an die Trinklernflasche gewöhnen kannst.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ilona, wo gibts die weichen?
die harten schnäbel mag lukas nämlich nicht,.
erst seit wir die nubyflasche haben, trinkt er aus ner flasche.

danke für eure antworten, so hab ichs mir auch gedacht.

@pitti, abends bekommt lukas brei, so um halb7-7 etwa.
der papa hat ihn dann auch schon mal in den schlaf GETRAGEN.

ich war bislang abends noch recht selten weg.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hexe frag mal in der Apotheke nach, die können die meistens nachbestellen. So habe ich es auch gemacht, bzw. meine Schwester.

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Hexe,

auch von NUK gibt es Trinklerntassen mit weichem Schnabel (NUK First Choice).

Liebe Grüße
-Lola-

Oben