brauche Rat -  Fleckenfernung unmöglich?

corneliab

Mitglied
Hallo Fleckspezialisten,

ich habe eine tolle Kristallvase, sie ist oben sehr schmal und man kann je nach Dicke 2-3 Blumen hineinstellen.

Vor kurzem hatte ich eine Gerbera darin, die ja mit Draht begradigt werden, damit sie schön aufrecht stehenbleiben.

Resultat: Blume verblüht und im Biomüll - Vase hat einen häßlichen Rostfleck von dem Blumendraht, der sich nicht entfernen läßt.
Habe schon sämtliche Reinigungsmittel samt ausgeliehener Kukident-Tablette durch, die Rostauflage hält sich hartnäckig. X(

Eine neugekaufte kleine Bürste brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, da die Vase so bauchig ist, daß man damit nicht richtig an die Roststelle kommt.

Und ich habe immer gedacht, man könnte jegliche Verschmutzung von Glas entfernen... :heul
Ein Irrtum...wenn ihr keinen Rat mehr wißt kommt sie demnächst in den Müll.

Eigentlich schade drum,

Cornelia
 
E

Elchen

Guest
Puh,also richtige Tipps habe ich da eigentlich auch keine mehr,denn kukident sind ja schon echte Hämmer :D

Ich weiß ja nicht ob das geht,aber es gibt doch so Rostentferner von verschieden Firmen.Ich meine den,den man auf Kleidung benutzen kann.

Ich meine,wenn Du ja notfalls die Vase eh wegschmeissen willst,kannst Du das ja als letzte Rettungsaktion sehen???? :-D
 
S

silentsmile

Guest
Versuchs mal mit ganz gewöhnlichem Cola oder einem Silberputzmittel. Salz geht evtl. auch oder Abflussreiniger, bzw. Salmiak aus der Apotheke. Bei den beiden letzten aber bitte allerhöchste Vorsicht walten lassen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich würds noch mit essig auskochen versuchen. Also ordentlich Essig-Essenz rein und kochendes Wasser draufgießen.
 

corneliab

Mitglied
Zuerst einmal vielen Dank für die vielen Anregungen!

Essig-Essenz habe ich noch nicht ausprobiert, damit werde ich den weiteren Fleckentfernungs-Reigen starten.

Wenn das nichts nutzt versuche ich es mit Salmiak, danach Rostentferner (gab es nicht mal diese Fleckenteufel-Fläschchen?) und wenn das noch nichts genutzt hat die ganz harten Sachen... ;-)

Bin gespannt, was den gewünschten Erfolg bringen wird.

EIN FROHES FEST
UND EINEN
GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

wünscht euch
 
Oben