nur so ;-) -  Flohmarkt

U

User2

Guest
Ich war heute zum ersten mal seit mehr als 2 Jahren wieder auf einem Flohmarkt zum Verkaufen. Meine Tante kam auf die Idee weil sie ihren Keller mit allem möglichn Gerümpel voll hatte.
Ich hatte nicht wirklich viel dabei, 2 Kisten Klamotten, überwiegend Sommerkleidung die Lara letztes Jahr getragen hat. Jede Mengen T-Shirts, Kleidchen... gut erhalten und immer noch aktuell.
Es war prickelnd, denen ist 1 € für ein Kindert-shirt zu viel :schiel
Eine Kombination aus 2 kurzen Hosen und einem T-Shirt... dafür sind 5 € zuviel :schiel
Hätt mich ja noch damit abgefunden dafür 4 € zu bekommen, aber so weit kommt es erst gar nicht. Nur Sprüche wie "Das ist aber teuer!"
Denken die Leute eigentlich dran, was diese Sachen neu im Laden gekostet haben? Diese Kombi kostete letztes Jahr 16 €, da sind 5 € doch wirklich nicht zu viel? 1/3 des Neupreises für Teile die aussehen wie neu... :shake

Letztendlich hab ich etwas mehr als 40 € verdient, aber auch nur weil meine Tante die Standgebühr alleine bezahlt hat und die beträgt immerhin auch 25 € :sn7

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also ich war letztes Jahr mal auf dem Flohmarkt und wollte sehr viele Sachen von mir verkaufen.... nur Markenklamotten, sauber, frisch gebügelt.... die Leute wollten nicht mal 1 Euro dafür bezahlen, ich hab mich total geärgert und das meiste wieder mitgenommen... und dann wurden die Leute richtig unverschämt zu mir..... ich war echt sauer...
Nun hab ich alles im Second hand abgegeben und merkwürdigerweise zahlen die Leute dort bis zum 10-fachen.... und da gehts weg wie die warmen Semmeln....
Versteh einer die Leute ?(

U

User2

Guest
Das muß man nicht verstehen :shake

Ich geb mir das jedenfalls nicht mehr, da vertick ich die Sachen lieber bei Ebay. DA müssen die Leute sogar noch den Versand bezahlen und sind trotzdem bereit mehr als 1 € dafür zu geben.

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Ich habe auch schon mal auf dem Flomarkt verkauft...
Für Klamotten will heute keiner mehr was ausgeben...ist echt schade...

Aber was noch geht ist Plunder...da reißen sich die leute drumm...
Wie alte sachen von Oma aus dem Keller, Puzzel, altes Gerümpel und solche sachen..
Doch mal ganz erlich...manche Verkäufer wollen noch ne menge Kohle haben...

eva.m.p

Pause
ich finde es auch hart, wie es teilweise auf flohmärkten abgeht, da macht es überhaupt keinen spaß mehr. es wird um pfennigbeträge gefeilscht, dass ist teilweise richtig peinlich. dinge haben nun mal ihren wert und ich weiß nicht warum die leute sich so hartnäckig weigern, diesen auch anzuerkennen. das ist wohl die tolle neue geiz-ist-geil-kultur :druecker super! :kotz:
ich gehe nicht auf den flohmarkt zum verkaufen, manchmal versuche ich es bei ebay, einem secondhandladen, oder ich gebe die sachen umsonst weg. denn ich muss ehrlich sagen, mir ist es lieber, die sachen umsonst an eine freundin oder an hilfsbedürftige abzugeben, als für ein paar cent an gierige feilscher, wo ich dann auch noch arbeit habe damit... :shake

eigentlich bummle ich gerne über flohmärkte, aber die atmosphäre ist einfach nicht mehr so schön.

nadja regine

Aktives Mitglied
Ja, das stimmt...ich habs mal ausprobiert und bin mit Markensachen, die ich notgedrungen oft kaufe, von meinen drei Kindern zum Flohmarkt - erstaunlich, wie scharf die Leute auf Marken sind - und wie blöd man angemacht wird, wenn man die Sachen nicht verschenken möchte 8o

Das nächste Mal war ich mit den Tobeklamotten dort, bei drei Kindern sammelt sich so einiges an, was hier und da kleine Flecken hat, aber durchaus noch tragbar ist,im Second-Hand oder bei ebay aber nicht genommen werden würde.
Je eine Kiste mit Sachen für 50 Cent, 1 und 2 Euro - ich habe zum Schluß genau sieben Teile in den Container geschmissen und an die achtzig Euro verramscht :wow

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich habe auch schon sachen auf dem Flohmarkt verkauft, aber genau das gleiche. Sachen wären zu teuer, 2 € für ein Sommerkleidchen Gr, 128 zu teur?? :shake

@Mela, echt 25 € Standgebühr?? :hae? Das ist ja der hammer bei uns zahl ich höhstens 8 €. Ich hab mal auf einem Kinderbasar gestanden, mit einer Freundin und nicht einen Artikel verkauft. .

U

User2

Guest
Bei uns hier ist das der größte Flohmarkt, wir hatten einen Stand von 4 m länge und der kostete 25 €. Und wir hatten ihn online gebucht und bezahlt, bucht man telefonisch und zahlt vor Ort ist es noch etwas teurer... :uebel

daby

EF-Team
Teammitglied
also die Satndgebühr finde ich unheimlich teuer.

Aber auf Flohmärkten ist es wirklich extrem, da wird nur in cents geboten.
Für Sachen, die ich nciht so günstig hergeben will, gibts für mcih ebay.
in der REgel ist es da einwenig gerechter.

Oben