flussrose macht mir Angst...

Venka

Aktives Mitglied
och was solls, hack ich auch noch bissl mit in die Kerbe...weil jetz is ja auch schon egal, nichwahr?

Da wir schon dabei sind: Hier kommt es wirklich häufig vor, dass Zombiethreads hochgepusht werden, von Leuten, die sich hier frisch angemeldet haben, vielleicht auch nicht sooo genau gucken oder über die Google-SuFu direkt in einen Thread geraten sind, von dem sie sich gar nicht bewusst waren, dass er von Seite 29/2003 ist. Und diese Leute knüpfen dann nahtlos an Diskussionen an, die von Usern geführt wurden, die wohl schon seit Jahren hier nicht mehr reingeschaut haben, auch nicht mehr registriert sind usw. Das mag hie und da mal ganz amüsant sein, aber in erster Linie ist das ein Zeugnis von schlechter Forenpflege.

Es gibt so viele Moderatoren hier, aber wie es scheint, haben die entweder nicht die Berechtigung, oder nicht die Anweisung, durchgekaute Threads irgendwann auch mal mit einem simplen /close zu versehen. Ich mein, mal wenigstens die von 2003-2006...

Und nebenbei bemerkt, 750.000 Beiträge sind zwar eine beeindruckende Zahl, aber noch beeindruckender wäre es, wenn das eine von sinnfreien Beiträgen bereinigte Zahl wäre. Davon gibts hier nämlich auch jede Menge.

Coleman hat was von nem Script gesagt, das wär ja noch eleganter, aber selbst ohne dazu gehöriges Know How ist es sogar in kostenlosen Kleinforen problemlos möglich, Threads gebündelt zu verwalten, z.B. durch Ankreuzen und dann irgendwohin zu verschubsen. In ein Archiv, in den Müll, in einen Bereich, der unsichtbar ist für Normaluser. Was auch immer das Problem gewesen sein mag, es wäre sicherlich weniger aufwändig gewesen, die Threads aus dieser Zeit einfach zu löschen (oder noch besser mittels Auto-Pruning automatisch löschen zu lassen). Das hätte vermutlich nicht mal jemand gemerkt.

Ein großes Forum zu verwalten macht sicher Arbeit, und das nebenbei sozusagen als Freizeitbeschäftigung zu machen, verdient Anerkennung und Verständnis, dass nicht alles so schnell und professionell abläuft wie bei einem kommerziellen Projekt. Aber ein gewisser Ehrgeiz scheint mir durchaus vorhanden, sonst würden wir ja nicht immer in regelmäßigen Abständen erfahren, wie viele Leute hier mittlerweile angemeldet sind, was für tägliche Besucherzahlen es gibt, unter welchen Stichworten das EF bei Google an erster Stelle erscheint usw. Dieser Ehrgeiz sollte sich ruhig auch darauf ausdehnen, dass es nicht nur ein bekanntes (das bekannteste?), sondern eben auch ein gepflegtes Forum ist.
 
U

User3

Guest
:schiel


*augenreib*


:schiel


Also wenn ich gewusst hätte, dass das hier so ausartet, hätte ich meine Klappe gehalten...
Der Thread war lustig gemeint und sollte nicht zu einer Diskussion über Team, Admin und Forum anregen.
Und dabei bin ich kein Ja-Sager-Schaf - ich denke, ihr wisst das. Ich halte es nur für übertrieben...
 
C

Coleman

Guest
Cat, keiner hält dich für ein Schaf. Und wenn du den Thread nicht aufgemacht hättest, wäre der Unmut an anderer Stelle zu Tage getreten. Dafür macht dich sicherlich keiner verantwortlich.

Übrigens hab ich dein Eingangs-Posting durchaus als humorvoll verstanden. :druecker
 
C

Coleman

Guest
Zuckerschneckle, dich halten wir natürlich alle für ein Schaf! Aber du nimmst das ja auch nicht als Beleidigung, sondern als Kompliment!
 
C

Coleman

Guest
Original von knöllchen
leute, nehmts mir nich übel, aber das is echt anstrengend ?(
Was genau meinst du denn jetzt damit?
Wir versuchen nur, das Chaos zu überleben, das flussrose und Galaxie in Michas Auftrag hier anrichten. Und das ist wirklich anstrengend.
 
U

User8

Guest
Also dazu mal meine Erklärung....
ich sehe das "Problem" darin das man es( auch wenns ne Kleinigkeit ist) eben hinnehmen muß und keine Erklärung bekommt, weil es ( sorry Micha) UNS nichts angeht. ?(
So..ok klar ist es ist super das jemand dieses Forum aufgebaut hat. ABER trotzdem sind es die User die es am Leben erhalten. Die die online sein können, die hier tippen oder eben Fragen beantworten. Und wenn man dann liest das man etwas was einen nervt einfach hinnehmen muß.....neigt man( ich) dazu sich über die Art wie es stattfíndet zu ärgern......oder eben seine Späße zu machen....
Ok..ich könnte ja einfach wegblieben...könnten wir alle......wie gut das wir icht wollen.....
Und...mal ehrlich, ich frage mich schon was das hier bringen soll. Leute die hier reinkommen und so alte Threads lesen werden eher nicht denken das es hier sehr aktiv zu geht....oder?
Aber...egal. Abwarten wie lange es wohl dauern mag..... :-D
 
U

UserC

Guest
wieso? wenn man das ganz ned so ernst nimmt, dann ist es fast schon wieder lustig.

rebecca und ich haben vorhin zum beispiel gelernt, dass man langsam nichts mehr essen kann. nicht mal mehr tierärzte :lhg (tierrzt stirbt an geflügelpest).

ebenso fragen wir uns, ob der kleine kadien noch immer gestillt wird (er müsste inzwischen 6 jahre alt sein)
 
U

UserC

Guest
@knöllchen
einfach eins von den alten dingern aufmachen - da sind echt spassige dabei :rofl
 
U

UserC

Guest
ich habe kein schwarzes gefunden. aber eigentlich finde ich die schwarzen viel süssen :zwinker:


vllt. mal ich von zeit zu zeit selbst eins bin :schiel
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Venka

Was auch immer das Problem gewesen sein mag, es wäre sicherlich weniger aufwändig gewesen, die Threads aus dieser Zeit einfach zu löschen (oder noch besser mittels Auto-Pruning automatisch löschen zu lassen). Das hätte vermutlich nicht mal jemand gemerkt..

Genau DAS soll eben nicht passieren. Gelöschte Threads bringen keine Besucher.
 
U

UserC

Guest
und ausserdem denk ich mal, dass man in manchen uralt-threats doch noch den ein oder anderen tipp finden kann...
 
C

Coleman

Guest
Original von Zuckerschneckle
ich habe kein schwarzes gefunden. aber eigentlich finde ich die schwarzen viel süssen :zwinker:


vllt. mal ich von zeit zu zeit selbst eins bin :schiel
 

Anhänge

  • schwarzesschaf.gif
    schwarzesschaf.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 164

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Rebecca
Also dazu mal meine Erklärung....
ich sehe das "Problem" darin das man es( auch wenns ne Kleinigkeit ist) eben hinnehmen muß und keine Erklärung bekommt, weil es ( sorry Micha) UNS nichts angeht. ?(

Falsch....

Fast nichts in diesem Forum ist ein Geheimnis - und es geht mir absolut nicht darum, daß jemand hier nicht wissen DARF, was passiert. Ich sags einfach nicht, weil ichs nicht für nötig halte. Damit mag ich vielleicht falsch liegen aber es muss klar sein, daß hier von manchen Usern ein Ton angeschlagen wird, als wäre es ihr Forum, als müssten sie über alles informiert werden, als hätte ich mich für alles vor den Usern zu rechtfertigen.

Ich gebe aber ganz offen zu, daß ich nicht daran gedacht habe, daß diese Aktion ja alle Listen im Forum mit alten Threads füllt und daß das Lesen hier sehr erschwert. Mir gehts genauso! Und wenn schon, dann werden eben die Listen mal ein paar Tage durchgerüttelt... hier wirds noch öfters rütteln. :weg
 
U

User8

Guest
Du meinst die thread werden ein paar Tage hochgeholt weil das eventuell Leute übers googlen zu uns bringt..
DAS :-D wäre ja schonmal ne Erklärung.
Und dann muß ich zugeben das es egal ist wenn ich eher denke das es leute die auf ein ergoogeltes Thema hier stoßen vielleicht eher denken...das es ja uralt ist....kann mann vielleicht von verschiedenen Seiten sehen....*schulterzuck*
Ich glaube jetzt nicht das irgendwer so rüber kommen wollte als ob das forum seins wäre...es ist nur so das es zum Glück viele kritische User gibt. Kritik ist immer gut, entweder lernt man draus ODER mann weiß das man es genau richtig macht ;D
Und ich will immer noch wissen ob der Tierarzt nun gegessen werden kann.....
 
Oben