brauche Rat -  Folgemilch oder Stillen bis 1. Geburtstag?

CassandrasMama

Über mich
Hallo liebe Mamas und Papas,

ich habe eine Frage, meine Tochter Cassandra ist jetzt 9 1/2 Monate alt und sie bekam bis vor kurzem früh 7-8 Uhr die Brust, doch jetzt mag sie die Mahlzeit ganz auslassen. Ist das denn schlimm, wenn sie gar keine Brust bekommt oder auch Folgemilch? Braucht sie das wirklich bis sie ein Jahr alt ist? ?(

Sonst läuft es mit dem Essen immer so, 9-10 Uhr Milchbrötchen oder Schnitte mit Mettwurst (Saft dazu), dann 13 Uhr Gläschen mal mit Fleisch mal ohne (ab 8 Monate Gläschen, manchmal auch noch 4 Monatsgläser), 15-16 Uhr Fruchtzwerge (Nonameprodukt), Obstbrei, Getreidebrei oder ähnliches. 19 Uhr gibt es dann Milchbrei oder Schnitte mit Mettwurst, je nachdem was sie früh gegessen hat.

Dann schläft sie von 20 Uhr bis 7-8 Uhr durch. Sie will aber zu dieser Zeit jetzt keine Brust mehr haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ciao sagen Marika und Cassandra (9 1/2 Monate)
 
U

User 5

Guest
Hi Marika !

Ich denke wenn deine Kleine in dem Alter die Brust verweigert ist es vollkommen OK.
Nimmt sie denn Fläschchen auch keines morgens wenn sie aufwacht ?
Vielleicht kannst du es Morgens ja mal mit Babybrei versuchen ?

Ob Mettwurst gut fürs Baby ist weiß ich nicht, hier kennen wir keine Mettwurst ?(
 

maro

urlaubsreif
Hallo,
vielleicht kannst du ja versuchen,deiner Tochter zu der Mahlzeit um 9 oder 10 Uhr etwas Vollmilch zu geben,aus der Tasse oder dem Fläschchen.
Meine Tochter ist auch 9 Monate und sie bekommt seit einer Woche(vorher habe ich sie morgens noch gestillt) zum Frühstück im Wechsel einen Tag ein Fläschchen Folgemilch,am nächsten Tag eine Scheibe Brot,dazu 150 ml Vollmilch.Das klappt gut so!
Liebe Grüße! :winken:

folgemilch oder stillen bis zum 1. geburtstag - das fragt eine userin
 
Oben