Folsaeure Ratiopharm 5mg `???

K

Kleiner Eisbär

Guest
Was haltet ihr von dem?

Wurde mir FOLSAEURE RATIOPHARM 5MG holen...

Ist das genug Dosiert?

Das Foli wie mansche unten in dem Tead geschrieben haben habe ich gar nicht in der Gelben Liste gefunden..

Währe klasse wenn ihr mir antworten würdet... :)

Gruß Julia
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Höher als 5 Milligramm habe ich noch gar nicht gesehen. Soviel ich weiß, müßte das auch dicke ausreichen. Normalerweise liegt doch der Bedarf sowieso nur im Mikrogramm-Bereich statt Milligramm, und der Rest wird wieder ausgeschieden.

P.S.: Die AOK sagt dazu:
"Die Empfehlung für alle Frauen, die sich Kinder wünschen oder nicht konsequent verhüten, lautet demnach: täglich 400 µg Folsäure unabhängig von der Ernährung einnehmen."

http://www.aok.de/bund/rd/91127.htm
 

Shana

Aktives Mitglied
Bist du sicher dass es Miligramm sind und nicht mikrogramm? eine so hohe Dosierung ist mir noch nicht untergekommen. Klingonlady hat recht, unabhaengig von der Ernaehrung (uebrigens danke fuer den Link Klingonlady) 400 mikrogramm, fuer alle Frauen die im KIWU bzw. Gebaerfahrigen Alter sind. Der Bedarf steigt in der SS dann allerdings auf ueber 100% an, sprich du koenntest theoretisch auch ohne Probleme bis zu 800 mikrogramm nehmen, was zuviel ist wird wieder ausgeschieden, aber in der SS brauchst du schon gut deine 600-800 mikrogramm! Aber 5 Milligramm... wenn es echt so eine hoehe Dosierung gibt waere fast Verschwendung. Hier ein Link fuer Femibion, das ist gleichmit Baby-Vitaminen kombiniert! http://www.femibion.de/ Da steht auch alles nochmal sehr schoen erklaert drinnen! Es gibt sogar ein Folgepraeparat ab der 25. SSW- finde ich klasse.
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von eva.m.p
Hier ist nochmal ein Link zu Folio:

http://versandapo.de/index.asp?target=/artikelliste/artikel.asp?atc=670010050

das ist irgendwie wesentlich billiger als dieses von Ratiopharm und es ist noch Jod enthalten, das ist ja auch sehr wichtig...

Stimmt, Jod ist normalerweise wichtig. ABER ein kleines Wort der Warnung: Falls man Schilddrüsenhormone nimmt oder noch ungeklärte Probleme mit dieser Drüse hat, sollte man unbedingt die Finger von Präparaten mit Extra-Jodbeigabe lassen!

Übrigens habe ich mal auf meinem Folsan nachgesehen: Da steht auch "5 mg" drauf. War mir vorher nie aufgefallen, daß die Dosierung so dermaßen hoch ist, ich hatte automatisch an Mikrogramm gedacht. Ob das ein Druckfehler ist? *grübel*
 

Masa3108

masa3108
Halli hallo!!!

Ich bekenne mich als Femibion nehmerin,ich habe auf den Links von euch nachgeschaut und möchte euch wirklich nahe legen zuerst in der Apotheke bei euch um die Ecke nach dem Preis zufragen,denn ich muss fest stellen dasdie Produkte bei denen ziehmlich teuer sind,meine Femibion auf jedenfall,in beiden Shops sollten dei 60 ziger Packung 20€und mehr kosten.Bei uns in der Apotheke wo ich immer gehe bezahle ich nur 17,30€.
Ausserdem kommen doch dann bestimmt auch noch Versandkosten dazu oder sie sind im Preis inbegriffen.Also schaut mal in eurer Apothek vorbei.

Lieben Gruß Sabrina :bye:
 
Oben