Idee/Tipp -  Folsäure schon VOR der SS kostenlos anfordern

S

Sandra3

Guest
Ich selbst habe Folsäure auch schon vor der SS genommen und jeder sollte wissen wie wichtig Folsäure ist .

Hier mal ein Link wo man Femibion kostenlos anforden könnt .

Am besten auch mal Verwandte , Freunde fragen ob ihr das nach dennen auch hinschicken lassen könnt.
Femibion ist sehr teuer in der Apo ;D

Femibion Folsäure kostenlos anfordern
 
R

regina32

Guest
:applausKlasse tip,!

aber mindestens genausowichtig ist, dass man am Anfang der SS nicht Sonnenbadet (die UV strahlen machen die Folsäure wieder kaputt) - zumindest ist der ANteil von Fehlbildungen bei Frauen die in der Schwangerschaft sehr häufig imSolarium waren höher.....

Liebe Grüße
REgina
 

Shana

Aktives Mitglied
Ganz vergessen, Solarium sollte man in der SS ganz weglasen und so direkte Sonneeinstrahlung vor allem ohne Sonnencreme vermeide, bei sehr vielen Frauen lommt es Hormonbedingt sonst zur Hyperpigmentierung, was zu grossen Brsaunnkleksen und andersrum sogar hellen flecken fuehren kann, sehr viele Frauen wie ich Z.B. reagieren sehr viel empfndlicher auf die Sonne und bekommen trotz hohdrm LV de rsonnencreme ratzeputz einen Sonnenbrannd!
 

Shana

Aktives Mitglied
Du soweit ich weis sind in dem Testpack ehnur 10 Stueck drnn, kannst also auf jeden Fall ohnehin bei der Apotheke nachbestellen!
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
kam am Samstag, hatte aber direkt vor meinem ersten Eintrag hierzu bestellt.

Es dauerte also ein wenig...
Und es sind nur 7 drin, wenn ich das richtig gesehen habe.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also mein päckchen ist auch gekommen,
für kostenlos ist es ja nciht schlecht...wenn ich schwanger wäre, würde ich ncoh eins miener mama schicken lassen und eins meiner tante ;D
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich hatte auch bestellt und gestern ist es gekommen - mein Freund hatte mich nicht schlecht angeguckt :rofl

"Sollte ich irgendwas wissen?"
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich habs auch bestellt. Na ja, also sieben Stück kann ich mir grad noch selber leisten!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
also bei miris es gestern angekommen, und ich wusst schon gar nimma dass ich das bestellt hab...das hat schon bissl ewig gedauert...

steigt ihr dann auf dieses +DHA um?
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Ich hatte in meiner SS ab der 25. SSW die +DHA - geschadet hat es nicht :-D

War halt nur echt teuer - eine Monatsration glaube ich mich zu erinnern ca. 30 Euronen, aber war es mir wert.
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Kommt hin, das ist auch so teuer, aber ich glaube da reichst du dann 2 Monate mit hin.

Bei dem mit DHA nimmt man immer 2 Pillchen - eine rote und eine gelbe.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
was mich jetzt noch interessiert ist, ob das wirklich anders oder besser oder was überhaupt anders ist als bei Folio, denn das gibts ja recht günstig in der Apotheke.

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 
S

Sandra3

Guest
Huhu ,

also es sind genau 7 Stück drinnen .
Es ist ja auch nur eine Probe und soll und soll nicht so lange reichen bis man schwanger wird oder schwanger ist .

Ich habe es zu all möglichen Bekannten und Verwandten hinschicken lassen und somit hatte ich es für knapp 2 Monate kostenlos .

Es gibt zum Vergleich noch das neue Centrum Materna kosten 30 Kapseln 9,95 €

Der Unterschied eben zu Folio und femibion und Centrum ist das eben in Folio nur folsäure drin ist und in den anderen beiden alles wie Eisen , Magnesium , Vitamine und und und .
 

Julilly

im Urlaub
Naja, der Unterschied zu Folio ist, daß da noch ein paar mehr Vitamine drin sind. Ich bin auch noch unschlüssig, esse erstmal meine volle Packung Folio auf und dann seh ich weiter.
 
M

Mirsche

Guest
Original von Sandra3
Ich selbst habe Folsäure auch schon vor der SS genommen und jeder sollte wissen wie wichtig Folsäure ist .

Hier mal ein Link wo man Femibion kostenlos anforden könnt .

Am besten auch mal Verwandte , Freunde fragen ob ihr das nach dennen auch hinschicken lassen könnt.
Femibion ist sehr teuer in der Apo ;D

Femibion Folsäure kostenlos anfordern

oder sich einfach gesund ernähren das ersetzt die meisten Präventionsmedikamente in der SS und ist zudem um einiges schonender ;D
 

eva.m.p

Pause
es ist jedoch sehr schwer, auch bei gesunder Ernährung, genug Folsäure zu bekommen... daher gerade am Anfang schon ganz sinnvoll
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe femibion vor der ss schon genommen auf dem rat meines arztes, da folsäure grad am anfang (z.b. bei der einnistung) sehr-sehr wichtig ist. vielleicht deshalb hat es auch schon in der ersten übungszeit geklappt. dann habe bis zum anfang 9-ten monat genommen: und ich hatte eine wunderschöne ss, ohne mangelerscheinungen oder noch zusätzliche präparate... klar doch, gesund ernährt habe ich mich auch, aber ich glaube nicht, daß meien essgewohnheiten genug folsäure enthalten
 
Oben