Fortsetzung des Romans!Seite 2

K

Kräuterhexe

Guest
HIER IST DIE FORTSETZUNG WIE VERSPROCHEN!VIEL SPASS! :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
“Ääh” !mehr bekam ich nicht heraus ,denn der Kellner kam mit meinen trockenen Rotwein und nahm die
Bestellung für das Essen auf. Ich suchte wahllos eine Nummer aus der Speisekarte ,während er, dessen
Namen ich noch immer nicht kannte, sehr gezielt seine Speisen aussuchte .Der Kellner bedankte sich
und ging wieder.
“Also, wie soll ich heißen? ”fragte er mit seinen lächeln ,das wohl für die Ewigkeit gemacht war .In Gedanken
versunken sah ich der Bedienung nach .”Was ,wie bitte? ”und blickte ihn etwas irritiert an.
“Na was für einen Namen du mir geben willst.”
“Oh ja richtig ,dein Name” ,hilflos sah ich umher um an irgendwelchen Plakaten oder Zeitschriften einen
passenden Namen zu ergattern , aber nichts zu finden. Mein erster Gedanke war Otto ,aber der paßte nun
wirklich .Der Name fiel mir nur ein ,weil ich vor ein paar Tagen Otto Walkes im Fernsehen gesehen habe.
Jetzt konnte ich nur hoffen ,daß er nicht wirklich Gedanken lesen konnte(das wäre äußerst peinlich gewesen).

“Wie wäre es mit James Dean? Ich glaube der passt zu dir.” grinste ihn an und war überglücklich endlich
einen Namen gefunden zuhaben.
“Wie du meinst, mir gefällt er, er hat so was verwegenes ,”zwinkerte mir zu und zündete sich eine Zigarette
an.
Dann fingen wir an laut zu lachen ,so das die restlichen Gäste auf uns aufmerksam wurden .Und da kam
auch schon der Kellner mit unseren Essen. Mittlerweile hatte ich auch schon großen Hunger .Der Teller
wurde vor mir plaziert ,ich konnte es kaum erwarten endlich mein Bestelltes zu mir zunehmen. Entsetzten
machte sich in mir breit ,da saß ein rotes Monster mit langen Scheren auf meinen Teller, auch Hummer
genannt .(Sch..... dachte ich bei mir ,wie soll ich das Teil bloß klein kriegen .Es gibt 40 warme Speisen
auf der Karte und ich erwische ausgerechnet den Hummer. Ich könnte mich in den Allerwertesten
beißen).
Ich sah auf zu James Dean und mußte zusehen wie er genüßlich seine Spaghetti Bolognese aß.
“Guten Appetit ,wünsche ich dir, ”und gleichzeitig dachte ich mir ,wenn ich doch nur etwas anderes bestellt
hätte.
“Danke ,das wünsche ich dir auch .Ist was mit deinem Hummer ,du ißt ja gar nichts” fragte er während er
genüßlich seine Gabel zum Mund führte.
“Nein ,nein ich liebe Hummer. Es ist nur so ,daß ich eigentlich gar keinen Hunger habe” ,lachte ich etwas
verlegen und nippte an meinen Wein ,den ich vor lauter ärger über den Hummer beinahe vergessen hätte.
“Wenn es dir nichts ausmacht ,dann esse ich ihn auf ,wenn du wirklich nicht hungrig bist” und zog den
Teller zu sich rüber.
Spätestens jetzt wußte ich ,daß er nicht hellsehen konnte ,sonst hätte er bemerkt ,das ich schon Krämpfe
habe vor lauter leere in meinen Bauch.
“Du kannst den Hummer gerne essen ,ich hab überhaupt kein Verlangen etwas zu mir zunehmen(ersticke doch
an dem blöden Vieh),war noch mein Gedanke, als er mich etwas ernster ansah.(Ups, der wird doch nicht
meine Gedanken doch lesen können ,dieser Blick verheißt nichts gutes).
“Du scheinst mir etwas nervös und gereizt zu sein .Was ist los ,entspann dich, sei locker”.
“Ich bin locker und entspannt ”und rekelte mich auf meinen Stuhl.
“Erzähl mir mal wie du auf den Namen James Dean gekommen bist ,”er wischte sich die Mundwinkel mit einer Serviette ab.
“Keine Ahnung ,du hast irgendwie Ähnlichkeit mit ihm ,”sagte ich.
“Ok! Was machst du so ,wenn du nicht gerade 7mal in der Woche Trainierst?” fragte James Dean.
“Ich arbeite als Erzieherin und habe den ganzen Tag 28 Kinder um mich, mit denen ich alle gleichzeitig
spiele. Und mit was beschäftigst du dich den lieben langen Tag?”
“Nja ich bin nie lange an einem Ort ,ich helfe aus wo immer ich kann”.
Das war für mich sehr aufschlußreich(er war also ein hilfsbereiter Mensch der nie lange an einem Ort war).
Wir beschlossen zu zahlen und noch etwas bei mir Zuhause zu plaudern .Er winkte den Kellner zu uns
und bestellte die Rechnung.
“Ich übernehme die Rechnung ,du hast ja eh nichts gegessen ”sagte er.
“Vielen Dank, nett von” entgegnete ich(du hättest mich ruhig von deinen Spaghetti probieren lassen können)
dachte ich bei mir, während er bezahlte.
“Gehen wir?”
“Ja gerne ,ich wohne nicht weit von hier.”
Wir verließen das Restaurant. Es war noch sehr warm draußen. Er zündete sich eine Zigarette an und wir
schlenderten vorbei an Schaufenster, Cafés und an den Chinesen ,bei dem ich mir immer etwas hole ,wenn
ich zu faul bin mir etwas zu kochen .Mir lief das Wasser im Munde zusammen .Am liebsten hätte ich mir
was mitgenommen ,aber ich wollte mir keine Blöße geben .Also ging ich mit knurrenden Magen weiter.
Bei mir angekommen ,machte ich für James Dean Kaffee und stellte etwas zu knabbern auf den Tisch. Für
mich öffnete ich einen Flasche Wein .Ich legte eine etwas Musik auf und setzten uns auf die Couch.
 
K

Kräuterhexe

Guest
[denk]EINE FRAGE NOCH;SOLL ICH DIE NÄCHSTEN SEITEN EINFACH HIER DRAN HÄNGEN ODER SOLL ICH SIE JEDESMAL NEU INS FORUM STELLEN; DAMIT IHR BESCHEID WISST;WANN DIE NÄCHSTE SEITE KOMMT?[/denk]
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
häng sie mal dran macht sich doch besser als jedesmal neu, da verliert man eher den überlblick, und wer nochmal was von vorher nachlesen möcht, für den isses auch alles auf einmal besser.


sterni
 
E

Elchen

Guest
Ich würde sie auch dranhängen,wegen des besseren Überblicks....
 
K

Kräuterhexe

Guest
Seite 3 :Lesen

Die ganze Zeit beobachtete er mich genau und ich kam mir wieder so nackt vor.
“Bedrückt dich irgend etwas? fragte er.
Ich nahm einen großen Schluck von meinem Glas(ja ich habe tierischen Hunger)dachte ich.
“Wie meinst du das?”
“Deine Augen sehen so traurig aus” meinte er.
“Das liegt wohl daran, daß ich noch nicht ganz über meine kürzlich beendete Beziehung hinweg bin. Es
war in der letzten Zeit alles sehr nervenaufreibend.”
“Das tut mir leid . Ward ihr lange zusammen?”
“Es waren fast 7Jahre.Wir träumten von der Hochzeit und von Kindern ,aber dann zerplatzte alles wie
eine Seifenblase. Naja, jetzt ist es vorbei und ich versuch mein Leben neu zu Orden.”
Ich nahm noch einen kräftigen Schluck von dem Wein, der auch schon seine Wirkung tat .Auf nüchternen
Magen ist das auch weiter nicht verwunderlich.
“Es kommen auch wieder andere Zeiten .Dinge brauchen eben Zeit zum reifen und bei den Menschen
ist es eben so .Das ganze Leben ist eine geben und nehmen, und dadurch wird man etwas reifer, Stück
für Stück .”Er lachte mich so liebevoll an ,es war als würde er mich umarmen.
“Ja, wahrscheinlich hast du recht .Aber jetzt ist es schon spät und ich muß ins Bett .Morgen wartet wieder
meine Rasselbande auf mich .Darf ich dich bitten zu gehen?”
“Klar, ich wünsche dir eine gute Nacht .Schlaf gut!”
Ich begleitete ihn noch zur Tür. ”Gute Nacht” sagte ich und schloß ab.
Schon etwas angetrunken torkelte ich ins Bett .Da lag ich nun und stellte fest, daß ich von James Dean
nicht sehr viel wußte ,außer das er hilfsbereit war und das er James Dean hieß nach dem ich in so genannt
habe .Wie war wohl sein richtiger Name? Warum machte er so ein Geheimnis daraus? Wieso hatte er keine
richtigen Job? Was hat mich dazu veranlaßt, ihm über mein Leben zu erzählen?
Das war alles zuviel für mich. Ich machte das Licht aus und schlief sofort ein(Dank des Weines).

Die wohl nicht ganz ersten Sonnenstrahlen weckten mich auf, ein Blick auf den Wecker ließen mich
schnell hellwach werden .Ich hatte verschlafen ,ich sprang aus dem Bett und lief ins Bad. Eilig putzte ich
mir die Zähne ,schoß wieder ins Schlafzimmer, nahm mir das nächstbeste Kleidungsstück, packte mir meine
Handtasche und Schlüssel und verließ die Wohnung.(zum Frühstücken war keine Zeit mehr......wieder
nichts gegessen).
Meine Kinder waren noch nicht vollzählig da(Gott sei Dank).Doch es wurde sofort an meinen Rockzipfel
Gezogen,“ Spiel mit uns Fräulein Su” .Und von da ab ging es rund ,ich sprang zwischen Puppenecke und
Malecke hin und her ,und stolperte über Legosteine .Und das mit einen Brummschädel und total leeren
Magen. Dieser Tag ging schon zu chaotisch ,als das er gut werden könnte .Und mein Verdacht wurde
Bestätigt .Ein Kind mußte auf die Toilette ,schaffte es aber leider nicht und pinkelte auf den Flur .Kaum hatte
ich die Schweinerei beseitigt kam das nächste Kind .Ihm war schlecht und wir schafften es auch diesen
Fall nicht bis zur Kloschüssel und ich bekam die ganzen Ladung über meine Schuhe.
(Zu diesem Zeitpunkt war ich ganz froh ,daß ich noch nichts zu mir genommen hatte ,sonst hätte ich mich
auch noch übergeben).
Nach diesem Fiasko hatte ich beschlossen mit den Kindern in den Garten zugehen Die frische Luft würde
allen gut tun .Im Freien ging es dann auch besser und ich wünschte mir nichts sehnlichster als eine Tasse
Kaffee. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen .Jemand stand am Gartenzaun und winkte mir mit einer
Thermoskanne zu .Es war James Dean.
“Hallo ,na wie geht’s dir ?Ich dachte mir schau mal vorbei und bringe Kaffee mit. Es war gestern ja ziemlich
spät und wer weiß ob du heute schon gefrühstückt hast .Also habe ich dir auch noch Kuchen und
Semmeln mitgebracht. ”Und hielt mir die Papiertüte unter die Nase.
“Du bist ein Engel”, sagte ich und nahm ihm die Tüte ab.
“Ja da hast du wohl recht”, sagte er und grinste verschmitzt.
Zu diesem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, daß ich es mit einem wahrhaftigen Engel zu tun hatte und
dachte mir bei dem Grinsen nichts.
Während ich auf der Bank saß und mit Genuß mein Frühstück zu mir nahm, spielte James Dean mit den
Kindern. Er hatte eine magische Anziehungskraft auf die Rasselbande ,sie schienen wie ausgewechselt.
Es gab keine Streitereien ,keine Quengeleien, es war sonderbar und er hatte so eine liebe Art mit ihnen zu
spielen(und da fragte ich mich - ob ich nicht doch den verkehrten Beruf gewählt habe. Da kommt so ein
Kerl und die Kinder sind Lammfromm).
Aber ich war ihm so dankbar, daß er hier war und der Vormittag verging wie im Flug. Die Kinder konnten
nicht genug von ihm bekommen. Ich bedankte mich mit einen Kuß auf die Backe und wir verabredeten uns
wieder für den Abend.
Vor unser Verabredung nahm ich noch ein Bad zur Entspannung, ich hörte etwas Musik und machte mich
zurecht. Ich stand vor dem Spiegel und suchte was zum Anziehen .Irgendwie konnte ich mich nicht so recht
entscheiden zwischen der schwarzen Hose und dem geblümten Kleid .Am Schluß hatte ich dann das rote
Kleid mit den Spaghettiträger an.
Um 19:30Uhr stand James Dean auf der Matte ,pünktlich auf die Minute.
“Bist du so weit? ”fragte er mit seinen immerwährenden Lächeln.
“Ja wir können los .Wo gehen wir eigentlich hin?”
Denn bis zu diesen Zeitpunkt wußte ich nicht ,was wir vor hatten.
“Das wird eine Überraschung, also vertraue mir ,es macht dir bestimmt Spaß.”
“Na da bin ich aber schon gespannt .Bekomme ich vielleicht einen Tipp?”
“Du mußt dich schon voll und ganz in meine Obhut begeben” ,und sah mir tief in die Augen.
“Na dann mal los” und sah ihn etwas verdutzt an.
“Können wir deinen Wagen nehmen ,denn zu Fuß dauert es doch etwas lange? ”fragte er.
“Hast du denn keinen?”
“Nein ich besitze keinen ,in der Regel gehe ich zu Fuß oder ich benutze die öffentlichen Verkehrs-
mittel”.
Wir fuhren also mit meinen Auto, quer durch die Stadt .Ich bekam die ganze Zeit nur Kommandos wie:
“Nächste Ampel links, an der Kreuzung geradeaus ,zweite Seitenstraße rechts.” Das ging ungefähr eine
halbe Stunde so.
“Halt bitte hier an, wir sind da” er deutete mit der Hand auf einen Parkplatz.
Ich sah mich um ,diese Gegend war mir gänzlich unbekannt und ich dachte ,ich kenne meine Stadt wie
meine Westentasche. Es war etwas am Stadtrand gelegen ,einen großes Gebäude ,wohl aus der
Renaissance Zeit, daneben ein üppiger ,aber gut angelegter Park. Vor dem Haus ein Springbrunnen mit
einem Jüngling umschart von jungen Frauen ,deren Körper nur leicht bedeckt waren mit schmalen
Tüchern .Wir stiegen aus dem Wagen und gingen auf das Haus zu das schon fast einen Schloß glich.
Neben der Eingangstür war ein Schild angebracht auf dem geschrieben stand` `Wellness und Beauty
Farm`` .Jetzt war doch etwas irritiert und sah James Dean fragend an.
“Ich dachte so ein Entspannungsabend würde uns gut tun ,ins besondere dir, nach diesen Tag. Oder ist es
dir nicht recht? ”und lächelte wie immer.
“Oh doch, ich wäre nur nie auf diese Idee gekommen. Ich dachte wir würden ins Kino gehen oder so, aber
ich finde das wirklich gut” .Und das war nicht gelogen.
Wir öffneten die Tür und da war eine geschmackvoll eingerichtete Empfangshalle. Überall standen
Gestecke mit weißen Lilien und Orchideen .An den Decken hingen Kronleuchter aus Bleikristall ,die
funkelten wie Diamanten. Links und rechts waren Säulen die bis unter die Decke reichten ,in der Mitte
führte eine Marmortreppe nach oben. Ich war schwer beeindruckt von der Architektur .Zielstrebig ging
James Dean zu der Empfangsdame zu die uns schon vom weiten zulächelt.
“Ich habe für 20:00 Uhr ein Termin vereinbart” sagte er zu ihr .Ich stand immer noch wie angewurzelt stehen, beeindruckt von so viel Prunk.
.
“Bitte folgen sie mir ”sagte die Dame.
James nahm mich an der Hand und zog mich mit .Sie zeigte uns einen Umkleideraum in den weiße Bade-
mäntel hingen .Ausgezogen nur bekleidet mit dem Bademantel folgten wir ihr in das nächste Zimmer .Dort
waren Massagebänke, sie bat uns auf diesen platz zu nehmen.
“Der Masseur wird in kürze bei ihnen sein ”mit diesen Worten verabschiedete sich die junge Dame.
Angenehme Musik hörte man leise aus den Boxen die mit Grünpflanzen zugestellt waren.
“Wie gefällt es dir hier?” fragte Blauauge(so nannte ich ihn gelegentlich).
“Bis jetzt sehr gut “antwortete ich.
“Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich ihnen”, sagte eine Stimme hinter uns.
Ich sah mich um, ein untersetzter Mann mit Glatze stand in der Tür .In Begleitung eines zweiten Mannes,
den man ohne Übertreibung als das glatte Gegenteil beschreiben konnte. Er war ungefähr 1,85 groß ,dunkel-
haarig mit fast schwarzen Augen und einer sehr sportlichen Figur.
“Wenn sie lieber von einer Kollegin massiert werden wollen, dann wird ihnen das Herr Becker bestimmt
nicht übel nehmen” sagte der Untersetzte zu mir.
“Oh nein, das ist schon in Ordnung” entgegnete ich.
(Oh mein Gott ,was hab ich da gerade gesagt. Ist mir das peinlich .Ich hab doch überhaupt nichts an und
will mich von einem Adonis massieren lassen).Ich lag da also splitternackt auf der Bank ,nur ein schmales
Handtuch über den Po. Ein weißer Vorhang wurde zwischen mir und James Dean gezogen(das auch noch
,jetzt war ich mit Adonis alleine).Er träufelte Rosenöl über meinen Rücken und fing an mich zu massieren.
“Sie können sich ruhig entspannen. Ist wohl ihre erste Massage?” sagte er.
“Mhhmm ”gab ich zur Antwort und war mit dem ersten Handgriff den er machte schon sehr entspannt.
Während er mich sanft massierte ,streichelte die Musik meine Seele.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh mann oh gott ich brauch auch dringend so einen engel, der mir die wünsche von den lippen abliest. erstrecht den mit der wellneßfarm, ne schöne masssssaaaaaagge :D


sterni
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Bitte liebe Kräuterhexe, mach es doch nicht sooo spannend :rofl !!
 
K

Kräuterhexe

Guest
[schild]Und es geht weiter,viel vergnügen beim lesen![/schild] :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne


Während er mich sanft massierte ,streichelte die Musik meine Seele.
“So das war`s ,sie können sich dann wieder anziehen”.
Was das war es schon. Noch nie sind mir 30min. so kurz vorkommen .Der Vorhang ging wieder zurück und
James Dean sah auch sehr relaxt aus .Wir beschlossen noch eine Runde schwimmen zugehen .James hatte
an alles gedacht und mir sogar einen Badeanzug mitgenommen(woher wußte er bloß meine Größe? Männer
haben doch schon Probleme für sich selbst die richtigen Socken zu kaufen).
Das Hallenbad war genauso pompös wie der Rest des Hauses .Es war unter einer großen Glaskuppel, die
Wände waren mit Mosaik verziert. Überall waren Liegestühle .In einer Ecke war ein Wirrlpool, das mir
persönlich am besten gefiel. Anschließend gingen wir noch an die Bar ,wo es köstliche alkoholfreie
Drinks gab .Ich genoß jeden Schluck, es war als hätten sich meine Geschmacksnerven geweitet ,ich
Schmeckte jede einzelne Frucht dieses Cocktails. Zum Abschluß gingen wir noch ins Solarium.
Ich verließ die Wellness Farm als völlig neuer Mensch .Als wir im Auto saßen, gab ich einen tiefen
Seufzer der Entspannung mir.
“Wie ich sehe , hat dir der Aufenthalt sehr gut getan” sagte James Dean zu mir.
“Das war das schönste was ich in letzter Zeit erlebt habe und ich bin der sehr dankbar dafür .Ich fühle
mich wie neugeboren” und lächelte ihn zufrieden an.
“Genau das wollte ich damit erreichen ,daß du den Alltag mal vergißt und die Seele baumeln läßt.”
“Glaube mir das hab ich ,es war wunderschön und wir können das gerne bei Gelegenheit wiederholen”.
Wir fuhren nach Hause ,ich war in Gedanken immer noch auf der Wellness Farm. Und ohne es zu merken
fuhr ich die ganze Strecke alleine ohne ,daß James Dean mir gesagt hat ,wie ich denn fahren muß.
Bei mir angekommen fiel mir ein ,daß ich Blauauge ja gleich Zuhause absetzen können hätte.
“Soll ich dich noch nach Hause fahren? ”fragte ich ihn.
“Laß ´nur ein bißchen frische Luft tut mir noch ganz gut ”wieder mit diesem Lächeln im Gesicht.
“Danke für diesen schönen Abend .sehen wir uns diese Woche noch?” fragte ich ihn.
“Ja gerne, ich ruf dich an. Ok?”
“Ich freue mich drauf ,also dann bis bald”.
Er gab mir noch einen Kuß auf die Wange und stieg aus.
“Gute Nacht! ”rief ich ihm noch nach.
Er drehte sich um und winkte mir zu.
Ich steckte den Schlüssel in die das Schloß und sperrte meine Wohnung auf .Im Bad stand ich vor dem
Spiegel ,sah mich an und fand das ich sehr erholt aussah . Zufrieden und müde legte ich mich in mein
Bett .Meine Gedanken kreisten wieder um James Dean .Woher wußte er meine Kleidergröße? Warum hat
er kein Auto?(Jetzt haben wir vergessen die Telefonnummern auszutauschen).Wieso hab ich den Weg
nach Hause allein gefunden, wo ich doch einen Orientierungssinn habe wie ein Verirrter im Wald?
So viele Fragen auf die ich keine Anwort wußte .Aber ich war zu müde um noch weiter darüber nach zu-
denken.
Um 6:00 Uhr weckte mich das schrille läuten meines Weckers ,ich war ausgeschlafen und das zu dieser
Uhrzeit .In aller Ruhe machte ich mir mein Frühstück ,der Duft vom frischen Kaffee machte mich selig ,ich
genoß mein Marmeladentoast Biß für Biß .Geduscht und gut gelaunt fuhr ich zur Arbeit.
Ich war voll mit Energie und meine Kinder waren die Bravsten die es gibt. Sie spielten alle und brauchten
mich an diesen Tag überhaupt nicht. Also kam ich zu Hause genau wieder so entspannt an , wie ich am
Morgen war.
Ich ging in meiner Wohnung hin und her in der Hoffnung das Telefon würde endlich mal klingeln .Es war
schon 19:00 Uhr , aber James Dean meldete sich nicht .Wie denn auch ich dumme Kuh hab ja vergessen
ihm die Telefonnummer zugeben. Mir war nach einen Glas Wein , schaltete mir den Fernseher ein um mich
abzulenken .Aber das half auch nichts. Ein Buch lesen war auch nicht das richtige, ich konnte mich einfach
nicht konzentrieren .Die Uhr zeigte 21:00 , der Blick auf das Telefon gerichtet, aber nichts , er rief nicht an.
21:15 endlich es klingelte, voller Freude hob ich den Hörer ab.
“Ja Hallo!”
“Hi Su , ich bin`s Cornelia .Na wie geht’s dir?”
“Ach du bist es. .Danke der Nachfrage gut. ”sagte ich etwas enttäuscht.
“Na das ist ja eine nette Begrüßung. Ich dachte du freust dich .Wie versprochen hab ich mich gleich nach
dem Urlaub gemeldet ”meinte Cornelia etwas beleidigt.
“War nicht so gemeint Conni .Es ist nur so ,daß ich schon den ganzen Abend auf einen Anruf warte ,aber ich
freue natürlich , daß du dich wie versprochen meldest .Wie war denn dein Urlaub?”
“Es war ein Traum sag ich dir jeden Tag strahlend blauer Himmel , der feinsandige Strand und die netten
Leute .Aber das erzähl ich dir mal in Ruhe .Also wenn du den ganzen Abend vor dem Telefon sitzt , dann
erwartest du bestimmt nicht auf einen Anruf deiner Mutter .Wie heißt er und wie sieht er aus? ”fragte sie .
“Woher willst du wissen , daß es sich um einen Mann handelt?” ich stellte mich dumm.
“Ach komm schon , erzähl mir nichts normalerweise liegst du doch um diese Stunde längst im Bett. Sag
schon wie heißt er?”
“Na gut , er heißt James Dean ,aber es ist nicht so wie du denkst ”gab ich zu Anwort ,sie hätte mir eh kein
Ruhe gelassen.
“Oh James Dean ,ist er wieder auferstanden .Du willst mich veräppeln , stimmt’s?”
“Nein ehrlich , er hat mich gefragt wie ich ihn nennen möchte und da sagte ich eben James Dean”.
“So, so , ist der noch ganz dicht .Was macht er beruflich? ”fragte sie skeptisch.
“Er hilft wo er kann und bleibt nie lange an einen Ort”.
“Mensch Mädel , laß die Finger von dem Typen . Der macht nur ärger , glaub mir.”
“Wie kannst du so was sagen , du kennst ihn doch gar nicht. Er ist ein sehr einfühlsamer, liebevoller
Mensch .Er strahlt eine Ruhe und gleichzeitig soviel Energie aus, das müßtest du mal erleben. Die
Kinder waren total begeistert. ”verteidigte ich ihn.
“Wie du meinst, ist ja dein Leben. Vielleicht treffen wie uns die nächsten Tage mal.”
“Wenn ich Zeit habe ruf ich dich an. Tschüß!”
“Tschüs, bis bald. Ich freu mich schon drauf dich zu drücken. Bye”.
Mit diesen Worten verabschiedete sie sich. Ein klein bißchen war ich sauer auf sie, weil sie Blauauge
so schlecht machte, aber sie wird ihre Meinung schon noch ändern. Und auf ihn war ich auch sauer, mich
solange warten zu lassen .Mittlerweilen war es schon 22:00 Uhr ,jetzt höre ich bestimmt nichts von Ihm.
Ich schlurfte ins Bett .Ob er sich noch mal meldet, oder ob Conni vielleicht doch recht hatte? Wer weiß ob
er noch in unserer Stadt ist? Meine Hand griff zum Schalter meiner Nachttischlampe und machte sie aus.
Diese Nacht schlief ich sehr unruhig, selbst in meinen Träumen fragte ich mich warum ich nichts von
meinen James Dean hörte.
Am Morgen rasselte mein Wecker wie immer um 6:30,ich war wie gerädert, kam mir vor als hätte ich
überhaupt nicht geschlafen. Langsam schlurfte ich in meinen viel zu großen Pantoffeln ins Bad, der
Spiegel zeigte mir eine Frau die ich nicht kannte(mein Gott bin das ich? Wo zum Teufel kamen diese
Pickel her?).Mit Abdeckstift und Make up versuchte ich diese scheußlichen Dinger zu vertuschen.
Zeit zum Frühstücken war genug, aber ich hatte keinen Hunger .Ich überflog die Morgenzeitung, nahm
aber nicht wahr was darauf zu lesen war. Die Handtasche unter den Arm, den Schlüssel in der Hand machte
ich mich auf den Weg zu meinem Auto. Im Hausgang stieß ich mit Frau Blumentaler zusammen, ich war
so in Gedanken, daß ich sie voll über den Haufen rannte.
“Entschuldigen sie bitte Frau Blumentaler” ,sagte ich zu ihr und ging weiter.
“Ist ja nicht so schlimm ”hörte ich sie noch sagen.
Ich fuhr los und hätte beinahe vergessen mich anzuschnallen. Den Verkehr um mich herum nahm ich auch
nicht war. Und im nächsten Augenblick krachte es, ehe ich mich versah klebte mein Auto am Kofferraum
eines niegelnagelneuen BMW.(Sch... das hat mir gerade noch gefehlt,. Mist).
Ein Mann Mitte dreißig stieg aus, die Hände über den Kopf geschlagen. Ich saß immer noch wie angewurzelt
hinter meinen Steuer, das Lenkrad fest umklammert .Der Mann blickte mich an und kam auf mich zu.
Erst jetzt schnallte ich mich los und kam mit wackligen Beinen aus dem Auto.
“Oh mein Gott, das tut mir ja so leid ”stotterte ich.
“Mir auch, der Wagen ist keine 2 Wochen alt” stöhnte er verzweifelt.
“Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte ”gab ich verlegen von mir.
“Am besten wir rufen die Polizei” sagte er.
“Muß das sein, können wir das nicht unter uns regeln? Das wäre doch viel einfacher und Zeitsparender!”
“Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist.” und sah mich skeptisch an.
Der Gedanke an Polizei war mir alles andere als sympathisch. Ich wollte gerade etwas zum schreiben aus dem
Auto holen, da stand auf einmal James Dean vor mir.
“Gibt es Probleme? ”fragte er.
“Das kann man wohl sagen und es ist nicht billig ”,ich deutete auf den BMW.
“Na da hast du ja ganze Arbeit geleistet ”,schmunzelte er.
“Mir ist jetzt wirklich nicht zum Scherzen zu mute ”gab ich zurück ,mit einem strafenden Blick.
“Sorry, war nicht so gemeint”.
“ Zu allem Überfluß möchte der Herr auch noch die Polizei holen .Was soll ich nur machen?”
“Keine Sorge das biegen wir schon wieder hin ”und ging zielstrebig auf den Mann zu.
Ich sah nur wie beide nach einiger Zeit zu lachen anfingen und sich die Hände schüttelten. Der Herr kam
dann zu mir ,überreichte mir seine Visitenkarte und meinte: ”Ich melde mich bei ihnen falls es noch
Probleme geben sollte .Auf Wiedersehen.”
“Auf Wiedersehen” sagte ich verdutzt.
“Alles im grünen Bereich” grinste mich James Dean an.
“Was hast du zu ihm gesagt? ”fragte ich ihn.
“Na das übliche, das es nur ein Blechschaden ist den man reparieren kann und das man froh sein kann,.....
gleich gehts weiter! :sonne
 
K

Kräuterhexe

Guest
:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
“Na das übliche, das es nur ein Blechschaden ist den man reparieren kann und das man froh sein kann,
daß kein Mensch zu schaden kam .Daß das Leben viel zu kurz ist um sich über so was aufzuregen und das
es schließlich eine Versicherung dafür gibt. ”Er sagte das mit einer Selbstverständlichkeit, daß ich total
verblüfft war .Als ich mich eine bißchen gefangen habe fragte ich noch:” Was treibt dich in diese Gegend?”
“Oh, ich wollte gerade einen alten Freund besuchen .Das ich dabei auf dich stoßen würde hätte ich nicht
gedacht. Naja und stößt bestimmt auch nicht jeden Tag auf einen BMW”.
“Nun laß mal diese zweideutigen Anspielungen, ich finde das wirklich nicht komisch” keifte ich ihn an.
“War doch nur ein kleiner Scherz ”und lächelte mich an.
“Ach du meine Güte für mich wird es allerhöchste Eisenbahn, ich komme noch zu spät in die Arbeit .Wenn
ich mich beeile , dann schaffe ich es noch setzte mich ins Auto und ließ den Motor an.
“Fahr nicht zu schnell, sonst ist es vielleicht noch ein Mercedes” ,stichelte er aufs neue.
“Ha, ha” grinste ihn an und setzte meinen demolierten Wagen in Bewegung.
Ich rollte schon los, da fiel mir ein , daß ich mich mit ihm verabreden wollte.
“Sehe ich dich heute noch? ”schrie ich aus dem Fenster.
“Ich ruf dich heute noch an ”brüllte er lachend zurück.
“Ach danke noch, daß du das geregelt hast .Dich schickte der Himmel.”
“Ich weiß, bitte gern geschehen ”,und da war wieder dieses allwissende schmunzeln bei dem ich mir nichts
dachte.
Ich sah auf die Uhr ,mit etwas Glück schaffe ich es noch.(Nein ,das glaube ich jetzt nicht .Ich bin nicht nur
Deutschlands dümmste Autofahrerin, ich bin auch zu blöd James Dean meine Telefonnummer zugeben.
Wenn ich mich in den Allerwertesten beißen könnte dann würde ich es tun .Wie kann ein einzelner Mensch
so dusselig sein).
Bei all der Aufregung hätte ich beinahe eine rote Ampel überfahren .In letzter Sekunde bremste ich ab und
Gott sei es gedankt stand kein Auto vor mir.
Heil und etwas durcheinander kam ich in der Arbeit an(und immer noch wütend über mich selbst, daß ich
James die Telefonnummer nicht gegeben habe .Naja wir werden sehen).
Der Vormittag verging mit Ringelreihe, verstecken, armer schwarzer Kater und weiteren Spielen. Den
Nachmittag war etwas ruhiger, da nur die Hälfte der Kinder da waren. Wir versuchten uns in Window
Colors, was für die Kinder ein riesiger Spaß war .Nur für mich nicht da mindestens 50% der Farben auf
den Boden landeten .Aber putzten gehört ja zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Das Endprodukt konnte
sich aber sehen lassen eine Mischung aus Biene Maja, Pumuckel und Teletubies wurden dann zum trocken
auf die Fensterbank gelegt.
Endlich Feierabend, ich legte mich auf die Couch die Füße etwas hochgelagert .Das war auf keinen Fall ein
langweilige Tag, daß ich an den BMW geknallt bin hatte auch sein Gutes .Sonst hätte ich James Dean nicht
getroffen. In diesen Moment klingelte das Telefon.
“Ja bitte” sprach ich in den Hörer.
“Hallo Su, hier ist James Dean”.
Etwas baff fragte ich: ”Woher hast du meine Nummer?”
“Das bleibt ein himmlisches Geheimnis” sagte er verstohlen.
“So, so ein Geheimnis. Toll”.
“Du hast dich hoffentlich von deinem Schock schon wieder erholt?”
“Ja danke, das war wirklich toll von dir. Ich hatte so einen bammel, das die Bullen kommen müßten. Es
erstaunt mich immer wieder wie die Menschen in deiner Gegenwart zu Butter werden” .
“Tja, das ist mein unwiederstehlicher Charm” protzte er sich scherzeshalber.
“Wie war’s bei deinem Freund ?”fragte ich.
“Schön, ich hatte in seit Ewigkeiten nicht gesehen”.
“Apropos Freund, meine Freundin hat sich gestern bei mir gemeldet. Sie war für 2 Wochen im Urlaub und
ich wollte mich mit ihr treffen. Hast du nicht Lust mitzukommen, ihr werdet euch bestimmt gut verstehen?”
“Gerne, ich freue mich immer, wenn ich neue Gesichter treffe”.
“Prima, verabreden wir uns für Freitag. Sagen wir so um 20:00Uhr?Kommst du zu mir?” sagte ich voller
Freude.
“Ich werde pünktlich sein, bis die Tage. Bye”
“Tschüß” und lächelte wie eine geisteskranke in den Hörer.
Endlich könnte ich einer angenehmen Nacht entgegen sehen .Vergnügt ging ich mir die Zähne putzen, zog
mir meinen Pyjamer über und legte mich in mein wohliges Bett. Ich starrte zur Decke und dachte über diesen
Tag nach. War es Zufall oder nicht, daß er ausgerechnet da zur Stelle war, als ich den Unfall hatte? Und
warum wurde der Mann so gelassen ,wo er doch vorher ein Nervenbündel war, genau wie ich? Und wo
zum Teufel hatte er meine Nummer her, wo ich doch gar nicht im Telefonbuch stehe? Weshalb habe ich
nach einen Tag mit James immer so eine Ausgeglichenheit?(Dann fielen mir keine Fragen mehr ein ,
also beschloß ich zu schlafen).
Dieser Wecker am Morgen sorgte bei trotz früher Stunde für Freude. Spontan entschloß ich meine
Arbeitskollegin anzurufen um zu fragen ob sie heute mal ohne mich auskam. Ich hatte Glück, die meinte
sie käme mit der Rasselbande schon zurecht. Ich zog mich an und holte mir frische Brötchen beim
Bäcker. Das Frühstück tankte ich mich so richtig auf, heute wollte ich mal den ganzen für mich alleine
haben .Also ging ich ins Bad, duschte mich , föhnte mir die Haare und machte mich zurecht. Ich stellte
mich auf die Waage und war zufrieden, daß sie so wenig anzeigte .Es war ein schönes Gefühl so mit
sich selbst so im Einklang zu sein .In meinen Kleiderschrank fand ich nicht viel was mir noch paßte.
Das war wirklich ein Grund mal wieder eine Shooping Tour zumachen, ohne dabei ein schlechtes
Gewissen zuhaben.
Fröhlich verließ ich meine Wohnung, als ich wieder auf Frau Blumentaler traf(dieses mal hab ich sie recht-
zeitig bemerkt).
Ich begrüßte sie mit einen Händedruck:” Das mit gestern tut mir leid, ich war so in Gedanken. Verzeihen
sie bitte die Unachtsamkeit”.
“Das war wirklich nicht so tragisch ”meinte sie und klopfte mir auf die Schulter.
“Machen sie es gut Frau Blumentaler. Auf Wiedersehen”.
“Auf Wiedersehen und einen schönen Tag”.
“Danke den werde ich haben”.“
Ich stand vor meinen demolierten Auto und dachte bei mir(ich gehe heute lieber Fuß, bevor ich noch
einen Unfall baue. Außerdem ist das Wetter so schön und ich habe alle Zeit der Welt).
In der Fußgängerzone tummelten sich die Menschen wie Ameisen .Die meisten sahen sehr gestreßt aus
und ich war froh nicht in ihrer Haut zu stecken. Ohne ein bestimmtes Ziel vor Augen marschierte ich durch
die Menge .Ich durchkämmte ein Geschäft nach dem Anderen. In einer Seitengasse fand ich dann ein
Dessous Geschäft(warum nicht mal wieder eine reizvolle Unterwäsche kaufen .Das hab ich mir nach dem
Abnehmen redlich verdient).Was es da alles gab, sogar Lack und Leder. Als ich die Kleiderständer
nach etwas passenden durchsuchte, hörte ich lautes Gelächter und Geschmatze, das sich wie eine
wilde Knutscherei anhörte. Ich blickte mich um , da stand Klaus mit seiner neuen Flamme.(Oh nein, bitte nicht
.versau mir nicht den Tag).Gerade wollte ich mich verdünnisieren, da hatte er mich auch schon erspäht.
“Su? Bist du das” hörte ich ihn fragen.
Verlegen strich ich mir durchs Haar. ”Hi Klaus was für eine Überraschung”.
Er kam direkt auf mich zu, seine Freundin im Schlepptau. Sie hatte Beine bis zum Hals, seidig langes Haar
(kurz um sie sah aus wie ein Modell und ich fühlte mich wie ein graue Kirchenmaus. Der Unterschied
bestand aber darin, daß sich eine Maus in ihr Loch verziehen kann und ich nicht).
“Das ist ja ein Zufall, das wir uns ausgerechnet hier treffen .Darf ich dir Vanessa vorstellen.
Vanessa das ist Su, ich hab dir von ihr erzählt”.
Hallo Su freut mich dich kennen zu lernen” ,sie reichte mir ihre Hand.
“Gleichfalls” und versuchte die Mundwinkel oben zuhalten
Wir standen uns also gegenüber und keiner wußte so recht was er sagen sollte.
“Wie geht es deinen Eltern” fragte ich, obwohl es mich nicht ernsthaft interessierte.
“Danke gut Vater arbeitet zuviel, wie immer. Und du? Was machst du so?” fragte er.
“Ach alles beim Alten.”
Vanessa stand da und lächelte.
“Na dann muß ich mal wieder weiter. Viel Spaß noch beim Einkaufen.”
“Danke. Vielleicht sieht man sich wieder mal”, Klaus drückte noch meine Hand und ich verließ
das Geschäft so schnell ich konnte.
(Na der hat sich ja von unserer Trennung schnell erholt. Und ich hab mit den Kopf zerbrochen, daß
er die ganze Sache nicht so schnell verarbeiten könnte. Aber er macht einen auf Macho und schon
hat er eine Barbie neben sich. Kam mir vor als wäre sie sein Hund. Bin froh das ich ihn los bin
diesen Schnösel.)
Das mit der Reizwäsche war wohl nix. Ein Kaffee wäre jetzt genau das richtige, ich suchte nach
einem geeigneten Café und ich war erfolgreich. Der Milchkaffee tat mir nach der Begegnung gut.
Mir ging einfach nicht aus dem Kopf , daß er sich so schnell mit einer Anderen getröstet hat. Irgendwie
Kam ich mir vor, als ob er mir in der Beziehung was vorgespielt hat. Aber ich wollte mir den Tag nicht
Vermiesen lassen, ich setzte meinen Einkauf fort (und das war auch nötig, denn bis jetzt hatte ich noch
Nichts gekauft).Nach zwei Stunden war ich erfolgreich, mit einen Haufen Taschen in der Hand fuhr ich
nach Hause.
Vor meiner Haustür lag ein Blumenstrauß mit einem Zettel dran, drauf stand: Ich hoffe die Blumen gefallen
Dir und hoffe du hast einen traumhaften Tag. Dein James Dean!
Die Freude war groß, am liebsten hätte ich mich beim ihm telefonisch bedankt, aber er hat ja keins. Gerade
als ich mit diesen Gedanken fertig war schellte das Telefon .
 
K

Kräuterhexe

Guest
[denk]MAG KEINER MEINE GESCHICHTE LESEN(SNIFF)? SOLL ICH SIE KÜRZER HALTEN ? IST DAS ZUVIEL AUFEINMAL?[/denk]


FÜR ALLE DIE SIE LESEN!EIN DANKE SCHÖN! :)
 
F

fussel

Guest
ich find die geschichte von dir echt klasse!!! :respekt
micht stört auch der längere text nicht,weiter so :applaus
lg fussel :winken:
 
K

Kräuterhexe

Guest
Manchmal dauert es eben länger :D
Oder es passiert gar nichts :gap
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Hallo Käuterhexe,
man da kommt man ja ins Träumen :rofl
Hoffentlich geht es bald weiter!
Einen lieben Gurß
Sirod :bye:
 
K

Kräuterhexe

Guest
:sonne Für alle die noch nicht genug haben! :D


als ich mit diesen Gedanken fertig war schellte das Telefon .
Ich nahm den Hörer ab und sagte, weil ich in bester Laune war: „ Hallo hier ist die Wüste, welches Kamel ruft
an?“
„Das Kamel heißt James Dean und wollte fragen ob die Blumen nach deinen Geschmack sind?“
„Ich liebe Sonnenblumen, woher wußtest du das?“
„Och, das war nur geraten. Sie passen zu dir, dein Lachen ist so strahlend wie die Sonne und da dachte ich eben an Sonnenblumen“, schmeichelte er mir.
Ich war ein wenig verlegen:“ Das hat noch nie jemand zu mir gesagt, danke.“
„Bitte, war auch ehrlich gemeint. Hast du schon mit deiner Freundin wegen morgen gesprochen?“
Ach Herrje , das hätte ich beinahe vergessen. Am besten ich rufe sie gleich mal an.“
„Ok, morgen stehe ich punkt 20:00 Uhr vor der Tür“.
Ich legte auf um die Nummer von Conni zu wählen.
„Hallo!“ hörte ich eine Stimme am anderen Ende.
„ Hi Maus, na alles klar bei dir?“
„Su hallo, welch freudige Überraschung. Mir geht es ausgezeichnet und selbst?“
„Hab heute Klaus getroffen. Auf das Zusammentreffen hätte ich allerdings verzichten können.
Stell dir vor der hat schon wieder eine Neue“.
„Na der geht aber zügig zur Sache. Was hat er den so von sich gegeben?“ fragte sie auf ihre neugierige Art.
„Ehrlich gesagt war unser Gespräch sehr kurz, nichts von Bedeutung. Der Grund weshalb ich anrufe, hast
du morgen Abend Zeit?“
„Ich hab nichts großartiges vor. Warum?“
„Du wolltest mir doch von deinem Urlaub erzählen und bei der Gelegenheit wollte ich dir James Dean
vorstellen. Ich dachte an 20:00 Uhr beim Chinesen bei mir um die Ecke“.
„Gute Idee , ich freue mich schon auf diesen mysteriösen Mr. James Dean“.
„Bis morgen, bye“, und beendete das Gespräch.
Nach so viel telefonieren leerte ich erstemal meine Taschen aus, um all die Klamotten vor meinen Spiegel
noch mal anzuprobieren und freute mich auf morgen um sie vorzuführen. So eine Shooping Tag kann sehr
Anstrengend werden, ich war furchtbar müde, die Beine taten weh und ich wollte mich nur noch hinlegen.
Ich kuschelte mich in mein Bett, da viel mir ein, daß sich der Herr BMW eigentlich bei mir melden müßte.
Aber wie, wenn er doch keine Telefonnummer von mir hatte. Ich erinnere mich, daß er sagte:“ Wenn es
Schwierigkeiten gibt, dann melde ich mich bei ihnen“. Das kam mir jetzt doch etwas komisch vor. Man
muß doch den Schaden der Versicherung melden, aber er wollte von mir keine Personalien haben. Da
Steckte doch wieder Blauauge dahinter. Gleich morgen Früh wollte ich diesen Herrn anrufen, ich hatte
Seine Visitenkarte noch gar nicht gelesen.
Dann dachte ich an die Sonnenblumen und den lieben Vergleich den James Dean gezogen hat. So etwas
hatte ich aus dem Munde eines Mannes lange nicht mehr gehört. Immer wenn ich von ihn gehört oder
Ihn gesehen hatte, ging es mir so gut. Der morgige Abend löste bei mir Vorfreude und Spannung aus.
Wie sich wohl die Beiden verstehen würden?( Ich bin ja so dämlich , jetzt hab ich schon wieder vergessen
Den Herrn BMW anzurufen. Meinen Kopf könnte den Schweizer Käse konkurenz machen, ich glaube der
Hat nicht so viele Löcher wie mein Gehirn).Ich legte mir die Visitenkarte auf den Tisch. Gleich morgen Früh
Werde ich das erledigen. Der allmorgentliche Lärm meines Weckers riß mich aus meinen Träumen, Zeit zum
Aufstehen. Etwas verschlafen ging ich ins Bad, meine Haare brauchten unbedingt eine Spülung. Ich stand vor
Dem Spiegel und dachte an den schönen Traum, ich lag auf einer Sonnenblumenwiese, über mir der blaue
Himmel. Überall flogen bunte Vögel durch die Luft, ebenso farbenprächtige Schmetterlinge tanzten auf meinen
Kopf. Die Luft war erfüllt von Blütenduft und ich könnte jede einzelne Ader in meine Körper spüren. Ich schüttelte meinen Kopf um mich wieder in der Realität zurück zu holen. Jetzt war Zähne putzen angesagt, noch etwas Schminke ins Gesicht und ab zum anziehen. Ein Frühstück im Stehen.
Ach ja und telefonieren mußte ich auch noch. Beschloß aber erst später an zu rufen, es war vielleicht noch zu früh am Morgen.
Auf den Weg zum Auto fiel mir ein, daß ich meinen Wagen zur Werkstatt bringen mußte. Es war genügend Zeit, also fuhr ich gleich hin. In der Werkstatt herrschte hochbetrieb, es schien so als wäre ich nicht die einzige
Die einen Unfall hatte. Der Meister meinte:“ Das wird nicht billig, kostet sie bestimmt um die 1800DM.“
Mir blieb der Mund offen stehen:“ Was so teuer?“
„Das muß alles neu dran und das Lackieren ist eben nicht umsonst“, sagte er etwas arrogant .
„ Tja da kann man nichts machen. Haben sie vielleicht ein Leihwagen für mich?“
„ Können sie gerne haben, kostet sie 30DM pro Tag“.
„ In Ordnung. Wie lange muß ich auf mein Auto warten?“ fragte ich hin.
„Mit einer Woche müssen sie schon rechnen“, gab er zur Antwort.
:sonne
 
K

Kräuterhexe

Guest
[denk]Habt ihr mich vergessen?Ich brauch doch euere Kritik und euer Lob![/denk] :heul
 
K

Kräuterhexe

Guest
:sonne Ich setzt jetzt einfach mal eine Fortsetzung rein,mal sehen, was ihr sagt.Weiter oder nicht? :sonne

Mit einer Woche müssen sie schon rechnen“, gab er zur Antwort.
„Was!!!! Das macht dann 270DM plus Benzin, plus die Reparatur sind das über 2000DM“, schrie ich ihn
hysterisch an.
„ Ich hab den Unfall nicht gebaut, sie können gerne wo anderes hin gehen. Aber sie werden sehen da ist es
auch nicht billiger“, schnauzte er mich an.
„Nein, nein ist ja gut. Ich habe es nicht so gemeint. Machen sie nur ihren Job. Wo ist der Leihwagen?“
Er überreichte mir sichtlich genervt von mir den Autoschlüssel und deutete auf einen schnuckeligen Seat Ibiza.
Na da hatte ich wenigstens mit der Auswahl Glück. Ich fuhr auf direkten Weg zu meiner Rasselbande.
Zuerst brauchte ich noch einen Kaffee, den ich mir in unseren Sozialraum machte, während der Kaffee durch
die Maschine lief schnappte ich mir mein Handy um Herrn BMW an zurufen (schlimmer konnte es nicht mehr
werden).Ich sah mir die Visitenkarte zum ersten mal an, er hieß Herr Kowinski und war Bauingenieur.
Ich wählte die Nummer und wartete darauf das er abnahm.
„Kowinski, hallo!“ ich erkannte gleich seine Stimme wieder.
„ Guten Tag Herr Kowinski. Hier ist Susanne Lehmann, ich rufe an wegen den Unfall vor ein paar Tagen.“
„ Ach Frau Lehmann, grüße sie. Wie geht es ihnen, haben sie sich schon von den Schock erholt?“ fragte er
sehr freundlich.
„ Ja danke! Weshalb ich anrufe, haben sie das mit der Versicherung erledigt?“
„Noch am selben Tag. Das hat doch ihr Mann sofort in die Wege geleitet.“
Etwas verwirrt fragte ich:“ Wer mein Mann, das muß ein Mißverständnis sein.“
„Das glaube ich nicht, er hat es wahrscheinlich vergessen ihnen zu sagen. Das war doch ihr Mann der mit mir
sprach. Sie wissen schon der mit der ausgewaschenen Jeans, er hat es zu mindestens behauptet.“
(Was sag ich jetzt bloß?...ich kenne diesen Kerl noch nicht lange. Nein lieber nicht, der hält mich noch für total verrückt und glaubt ich hätte ein Schleudertrauma).
Ich riß mich also zusammen und stammelte:“ Ja, ja das war mein Mann. Es ist also alles geregelt sagen sie, auf
wieviel beläuft sich der Schaden?“
„ Sie müssen überhaupt nichts zahlen. Der Freund ihres Mannes repariet den Schaden umsonst, ein wirklich feiner Zug , wie ich finde. Sie können sich glücklich schätzen so einen Mann zu haben.“
Ich kam mir vor als wäre ich in einen falschen Film gelandet:“ Ja das kann ich wohl. Tja dann ist alles geklärt. Ich wünsche ihnen alles gute Herr Kowinski. Auf Wiederhören!“
„Auf Wiederhören und schöne Grüße an ihren Mann!“
„ Ich werde es ihm ausrichten!“
Jetzt verstand ich gar nichts mehr( Wieso hat er mir nichts davon gesagt und wie kam er dazu sich für meinen Mann auszugeben. ... Na warte Cowboy, da mußt du mir wohl was erklären). Es fiel mir sichtlich schwer einen klaren Kopf zu behalten.
Die Kinder sorgten aber dafür, daß ich wenigstens vorrübergehend nicht mehr ins grübeln kam. Mir flog das Spielzeug nur so um die Ohren. Als erstes bekam ich einen großen Legostein an die Schläfe, weil sich drei der Jungs nicht einig wurden, schmissen sie die Teile durch die Gegend und ich stand gerade im Weg. Der nächste Volltreffer war ein gespitzter Farbstift, den ich im Rücken zu spüren bekam. Auch in diesem Fall war ein Streit der Auslöser für die schmerzhafte Begegnung mit dem Stift. An diesen Vormittag mangelte es nicht an blauen Flecken und langen tiefen Kratzern. Zum guten Schluß bekam ich dann beim Brotzeit machen mit den Kindern noch heißen Früchtetee über meine Oberschenkel. Also fassen wir zusammen ich bekam einen blauen Fleck, ein Kratzer und eine Verbrennung, diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen.
Seit langem war ich mehr als froh, daß dieser ereignisreiche Vormittag an mir ein Ende nahm. Ich flüchtete regelrecht in meine Wohnung. Die Tür fiel ins Schloß und ich ließ Handtasche und Jacke einfach auf den Boden fallen. Ich lehnte mit dem Rücken zur Tür und ließ einen tiefen Seufzer aus ( ich habe keine Kinder sondern lauter unberechenbare Monster die von ihren Eltern darauf gedrillt werden mich fertig zu machen).
Auf den Weg zur Küche kam ich mir vor alles müßte ich eine Bergtour machen, dabei waren es höchstens 4m geradeaus. Am Kühlschrank angelangt nahm ich mir eine Cola, der Blick auf meine Wanduhr verriet mir das ich nicht mehr viel Zeit hatte bis James Dean auftauchen würde. Genau gesagt noch 3 Stunden. Sicher in dieser Zeit kann man sich locker herrichten(...aber nicht wenn man die schweren Verletzungen behandeln und überschminken muß).
Ich gab also auf die Verbrennung eine Salbe, auf den Kratzer ein Hansaplast und der blaue Fleck wurde mit Abdeckstift fast unsichtbar( sah aus wie Rocky Balboa nach einem Nahkampf).Der Kleiderschrank war voll mit neuen Sachen und ich hatte wieder mal die Qual der Wahl was ich anziehen sollte. Ich entschloß mich für den Hosenanzug, der wie ich fand, wirklich toll an mir aussah. Und siehe da ich war sogar eine halbe Stunde vor der Zeit fertig, aus diesem Grunde macht ich mir eine Flasche Wein auf und trank ein Glas um ein bißchen locker zu werden. Die Zeit verging schneller als ich dachte, um punkt 20:00 Uhr stand James Dean vor meiner Wohnungstür.
„ Hi, hier bin ich. Alles klar?“ fragte er mit seinem Ewigkeitslächeln.
:sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne
 
Oben