Problem -  Fotos einstellen

Alexandra77

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!!
Ich brauche mal Eure Hilfe!! Ich wollte so gerne ein paar Fotos von meinem Sohn einstellen. Leider sind diese aber zu groß und mit dem Bearbeitungsprogramm von Windows krieg ich immer nur die Pixel von der oberen linken Ecke meines Bildes reduziert und der Rest verschwindet... ?(
Weiß jemand einen Tipp oder kennt jemand ein gutes Bildbearbeitungsprogramm??
Wenn ich an der Kamera selbst die Bildgröße verändere, kann ich anschl. die Bilder auch am PC bearbeiten. Aber ich möchte Euch doch so gerne auch die etwas älteren Bilder zeigen...
Hoffe auf ein aha-Erlebnis!! :(
Eure
Alex
 
B

B69P

Guest
Hallo Alexandra,
wenn Du Microsoft Office Picture Manager hast, müßte eigentlich im Office-Paket von Microsoft dabei sein, so gehe auf das Bild

rechte Maustaste
öffen mit... MS Office Picture Manager
dann auf Bilder bearbeiten...
Bildgröße ändern (ganz unten)
Bilder komprimieren
Komprimieren für:
Webseite
dann speichern unter einem anderen Namen und später als Anhang hochladen, fertig...

LG Bernd
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Alexandra,

Bildbearbeitungsprogramm von Windows - meinst Du damit "Paint"? Falls nicht, schreib doch mal, welches Du meinst - dann können wir Dir erklären, wie es funktioniert damit Du auch künftig Photos verkleinern kannst ;D

Liebe Grüße
Lola
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Aha - da habe ich ja mal wieder den richtigen Riecher gehabt :-D

Moment - ich schaue nochmal kurz nach, wie das funzt....
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hm - also irgendwie ist das Paint ziemlich belämmert....

Ich würde Irfan View installieren. Das Programm ist völlig kostenlos und man kann damit wunderbar Bilder betrachten und auch bearbeiten (es sind nicht viele Funktionen - aber für Deine Zwecke scheint es ausreichend zu sein).

LG
Lola
 
Oben