nur so ;-) -  Frage an die Ringträger unter euch

tafda

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
als frische Eheringträgerin frage ich mich gerade, zu welchen Anlässen (Hände waschen, Sport, Sauna etc.) man das gute Stück wohl am besten ablegt. Wie macht ihr das?

Leon910

*Jungsmama*
Glückwunsch!! :geb4

Also, ich nehme meinen Ring eigentlich nur ab, wenn ich mit den Händen Teig oder Mett zubereite...(das schmiert so entsetzlich) beim schwimmen, baden etc. trage ich ihn eigentlich immer...kann mich an keine Gelegenheit erinnern, wann ich ihn sonst abgemacht hätte...*grübel*

LG Marion
k060].gif

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Erstmal Herzlichen Glückwunsch :geb4

Also ich trage ja meine Ringe schon etwas länger . ich nehme sie auch nur ab wenn ich Teig knete oder andere sachen zubereite die schmieren

vanillabee

Namhaftes Mitglied
glückwunsch!
wenn ich denn mal meinen verlobungsring trage,mache ich ihn ab, wenn es wie gesagt um teig geht oder ich mir entsetzlich viel creme auf die hände schmieren muss, weil die mal wieder zu trocken sind.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlichen glückwunsch. :geb4
Ich habe genau 2 Ringe und die trage ich immer nur wenn ich teig knete oder Gehacktes z.B. für Frikadellen knete dann nehme ich beide ab.

daby

EF-Team
Teammitglied
:maldrueck HerzlichenGlückwunsch

Ich nehme ihn nur beim Teig kneten und sonstige schmierigen Küchengeschäften ab.

EA 80

*is back*
Erstmal herzlichen Glückwunsch! :geb4

Ansonsten schließ ich mich der Meinung der anderen an, leg meine Ringe nur zum Teig kneten o.ä. an und in der Schwangerschaft, weil dann die Finger dicker werden von den Wassereinlagerungen ;-)

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch!!! :geb5

Ich nehme meine Ringe ab, wenn sie mich stören. Manchmal ist das in der Badewanne der Fall oder wenn ich Handschuhe trage. Ich habe aber auch einen Ehe- und Verlobungsring. Wobei der Ehering weniger stört, der Verlobungsring allerdings schon häufiger. Das ist einer mit einem Stein, der aufgesetzt ist. Eben wie so ein klassischer Verlobungsring (im Film) so aussieht.
In der SS habe ich auch die Ringe abgelegt. Jetzt trage ich sie wieder umso lieber.

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Micha
Zum Glück fällt mir das Ablegen der Bauchringe nach der SS leichter, als dir nach deinen Pizza-Fressatacken! :-D

mia29

at worlds end
also ich nehm meinen ring immer ab, wenn ich irgendwo einen schnuckeligen typen sehe :aetsch

M

Mirsche

Guest
ich trage den Ring Nachts nicht, beim Teig kneten etc. auch nicht und wenn ich auf der Arbeit mit Säuren und/oder Handschuhen arbeite auch nicht

M

Minna

Guest
:love2 :love2 :love2 :love2 :love2 :love2 :love2 :love2 :love2 :love2 :love2 :love2

Hallo,

leider bin ich seit ein paar Monaten ringlos, da ich meinen Ehering verschlampt habe.
Ich habe meinen Ring nur selten abgenommen. Meistens für Teig zum kneten oder beim Haare färben. Darum frage ich mich auch heute noch, wo er abgeblieben ist. Im Kuchen haben wir ihn nämlich nicht gefunden und auch nicht in den Hackklopsen.

R

regina32

Guest
Ich nehme meinen NIE ab.
auch nicht beim kneten, da meine Fingerknöchel im Verhältnis zu dem Bereich in dem der Ring sitzt so dick sind, dass der Ring sehr locker sitzt. so bleibt kein Teig drunter kleben.

Der Ring selber ist aber auch recht Gute Qualität... und verträgt so einiges, da das Metall sehr hart ist. Bei Silber z.B. gäbe es viel schneller Abnutzungserscheinungen.

Glückwünsche noch nachträglich.

T

tommi

Guest
Ich lege meinen Ring auch sehr selten ab, nämlich dann, wenn er und alles darunter und drumherum nach Teigkneten und Ähnlichem (manchmal habe ich auch Verfärbungen nach in der Erde buddeln) sehr schmutzig geworden ist.
LG :bye:

Oben