Frage -  frage an die user im space

S

silent_silent

Guest
bevor ich zu der eigentlichen frage komme, zunächst ein hinweis.... anstatt hier auf irgendeine seite einzuschlagen, habe ich mir die mühe gemacht, die hintergründe für den jetzigen zoff herauszufinden. bei einigen sachen, die ich erfahren musste, wurde mir regelrecht übel.


hier wurde oft von usern ein statement gefordert. das fordere ich jetzt auch. und zwar sollen doch mal die angehörigen des space stellung nehmen zu den vorwürfen, dass man dort gegen andere und gegen das ef stimmung gemacht hat, bishinzu dem aufruf kollektiv das forum zu verlassen.

und hier frage ich wirklich nur die angehörigen des space: stimmt das ???

gab es dort user, die dem aufruf nicht gefolgt sind? dann outet euch doch. das wäre nur fair. entspräche das nämlich den tatsachen, könnte man das space ja auch schließen, weil keiner mehr da sein will.


und jetzt bitte keine vermutungen oder anfeindungen. mich interessieren nur die fakten.


und um es auch denen zu verdeutlichen, die meinen, sie müssten mich in eine richtung drängen, sage ich, dass ich diese frage auch dem team stellen werde. aber zunächst stelle ich sie an die spaceler.


grüße


franky, der seine wissenslücken schließt
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich wüßte nicht warum wir uns hier outen sollten !
Es gibt geschlossene Bereiche um Dinge zu posten die für den geschlossenen Bereich bestimmt sind und nicht öffentlich gepostet werden sollen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von silent_silent
n, dass man dort gegen andere und gegen das ef stimmung gemacht hat, bishinzu dem aufruf kollektiv das forum zu verlassen.

und hier frage ich wirklich nur die angehörigen des space: stimmt das ???
wer hat dir das gesagt? ?
wurden da Internas preisgegeben, die im Space waren und jetzt dir zugetragen wurden??? Finde ich sehr überraschend
meine Antwort:
es wurden von einer Minute auf die andere unsere beiden Mods ihres Amtes enthoben ohne Begründung - zumindest auch was die Enthebung für Andschi betraf
natürlich haben wir User nachgefragt was das soll und uns darüber geärgert, dass niemand es für nötig hielt, mit uns darüber zu reden
da es sich um ein Userforum handelt haben wir selbstverständlich auch überlegt, es öffentlich zu posten - um der Gefahren bewußt die so ein offenes Posting mit sich bringen
auch darüber haben wir uns natürlich ausgetauscht.
Und das solche Dinge wie "auf sie mit Gebrüll" in diesem Zusammenhang nicht ernstzunehmen sind, weiß jeder, der sich die Posts richtig durchgelesen hat.

Bis hierher kann ich nichts verwerfliches feststellen.
Es kam dann mit unserem Einverständnis zum Post im Offenen
auch der war nicht verwerflich

Original von silent_silent
gab es dort user, die dem aufruf nicht gefolgt sind? dann outet euch doch. das wäre nur fair. entspräche das nämlich den tatsachen, könnte man das space ja auch schließen, weil keiner mehr da sein will.
NEiN einen solchen Aufruf gab es nicht
wir sind erwachsene Menschen und wir sind niemandem hörig und durchaus selbst in der Lage, Dinge zu beurteilen und wenn du wüsstest, wer im Space Mituser war, dann wüsstest du, ,dass noch etliche hier weiter angemeldet sind und somit erübrigt sich deine Frage
und ich frage dich nochmals woher hast du diese interne Information die sich doch sehr mit der Vermutung eines Admins deckt ???????
 
P

paracetamol

Guest
Es war einmal….


Eine kleine Firma, Teil eines großen Mutterkonzerns. Die ca. 20 Mitarbeiter arbeiten erfolgreich und harmonisch miteinander, bis es zu einer Auseinandersetzung zwischen der Konzernmutter mit den Beschäftigen in verschiedenen Geschäftsbereichen und einem Vertriebmitarbeiters besagter kleinen Firma kam. Die Firma stand jedoch voll hinter ihren Mitarbeiter, es gab für ihn dann von der Konzernleitung Verwarnungen, Abmahnung und eine Zwangsbeurlaubung. Nach Ablauf der Zwangsbeurlaubung wurde der Mitarbeiter von seiner Firma wieder beschäftigt, jedoch ohne die ausdrückliche Genehmigung des Konzerns. Doch dem Konzern gefiel das nicht, setzten dann wegen angeblicher Kompetenzüberschreitung eines Geschäftsführers die beiden Geschäftsführer der kleinen Firma einfach ab. Im Laufe der Auseinadersetzung kündigte die eine Geschäftsführerin dann fristlos. Der Konzern lies dann die Firma überwachen, notierte sich die verständlichen Protestäußerungen der wichtigen Mitarbeiter an deren Arbeitsplatz bezüglich der Zwangsbeurlaubung des Vertriebsmitarbeiters und der Absetzung der Geschäftsführung akribisch. In einer Nacht und Nebelaktion wurde dann die verbliebene Geschäftsführerin und die beiden Prokuristen ohne weitere Begründung fristlos gefeuert und gewaltsam aus der Firma und dem Konzern entfernt. Spontan verließen dann 2 Mitarbeiter die Firma und den Konzern, der Mitarbeiter, dessen Frau die Firma verlassen hatte, verließ dann auch die Firma. Der Konzern forderte die Belegschaft auf, eine neue Geschäftsführung zu bestellen. In einer Mitarbeiterversammlung wurde dann besprochen, ob es nicht sinnvoller wäre, die Firma zu schließen. In einer Abstimmung konnte jedoch keine Einstimmigkeit erzielt werden, daraufhin verlies der Vertriebsmitarbeiter, dessen Freundin auch von dem Rauswurf betroffen war und der eher für die geordnete Schließung der Firma eingesetzt hatte, sofort die Firma und auch den Konzern.
Der Vorstandsvorsitzende des Konzerns bedauerte, es sei alles nun mal eine Entscheidung des Aufsichtsrates gewesen. Informationen und Begründungen würden noch nachgeliefert.

Nachdem diese Vorkommnisse innerhalb der Firma extern bekannt wurden, meldeten sich ehemalige Mitarbeiter der Firma öffentlich zu Wort, welche vor mehr als einem Jahr wegen diverser Verstöße gegen die Geschäftsordnung und Konzernregeln von der Geschäftsführung gefeuert wurden und wollen sich hier noch mal so richtig an der Belegschaft der Firma rächen. Der Aufsichtsrat hört sich diesen Quatsch gerne an. Andere, die nicht viel von den internen Vorgängen wissen konnten, stellen abenteuerliche Hypothesen an und verlangen Auskunft über die Vorfälle in der Firma, erwarten von den entfernten Mitarbeitern eine Begründung und scheuen sich nicht, Spekulationen auszusprechen.

Jede Ähnlichkeit mit toten oder lebenden Personen ist nicht beabsichtigt und rein zufällig…


Edit...Signatur

Manfred (mafa)
 
S

silent_silent

Guest
prinzessin, ob sich meine informationen mit den vermutungen von irgendwem decken, weiss ich nicht. ich sammel nur die dinge, die menschen aussprechen, wenn sie es nicht offen posten wollen oder auch informationen, die hier jeder nachlesen kann. dann mache ich mir mein eigenes bild. wenn sich das mit vermutungen anderer deckt.....kann ich nicht ändern.


ich habe hier wertungsfrei fragen gestellt. aber auch die recht heftige reaktion spricht für sich. was war an meinen fragen nicht in ordnung?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
was war an meiner Reaktion heftig
ich habe sachlich versucht auf deine Fragen zu antworten.
erlaube mir auch die Gegenfrage wer da Internas ausgeplaudert hat und somit gegen die aufgestelten Forumsregeln verstoßen hat
ich denke das darf erlaubt sein denn die Art und Weise und was du hier gefragt hast wurde uns bisher nur von einem Admin mit genau dem selben Wortlaut auch gestellt und da mache ich mir halt meine Gedanken.
 
S

silent_silent

Guest
sorry....ich beteilige mich nicht an intrigen und machtspielchen. ich weiss gar nicht mal, ob die personen, die mir etwas erzählt haben, überhaupt im space sind.


deine heftige reaktion entnehme ich deiner wortwahl, großschreibung (was gegen die nb ist) und zig fragezeichen. ist aber auch nicht wirklich wichtig. ich habe immer gesagt, dass ich mich in keine ecke und auf keine seite drängen lasse. ich möchte nur, dass man die kirche im dorf lässt. und wenn man den admins etwas vorwirft, sollte man selber keine leiche im keller haben. das ist einfach nur meine meinung.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
gut der Meinung kann ich mich anschließen
und sorry ich muss dir gestehen, ich kenne die Regeln der NB nicht, ich habe sie mir noch niemals angesehen.
 
P

paracetamol

Guest
Zu diesen alten Themen werde ich mich nun nicht mehr äußern, es ist zwar schwer, aber ich muss es für mich und im eigenen Interesse versuchen. mafa ist jetzt Vergangenheit.


Manfred (mafa)
 

sunnyside

warten auf godot....
franky,

was prinzessin da schreibt kann ich voll unterschreiben. nur mal so. vielleicht kannst du jetzt einigermaßen nachvollziehen, warum manche hier erstaunt oder auch sauer über die sperrung einiger...wenn es so, wie es dir (von wem auch immer) zugetragen wurde, vorgegangen wäre, tja, dann hätte sie sicher das ganze space rauswerfen müssen (team, nicht das ihr jetzt auf wilde gedanken kommt!)...

ich bin nach wie vor der meinung, das hier sehr dubiose spiele gespielt werden und ich bin mir noch nicht ganz so sicher, wer noch alles mitspielt.

sunny
 
Oben