Frage zu Brust und Gebärmutterkrämpfen

Betzy79

Unser Felix
Hallo ihr Lieben,

also, als frischschwangere hat man ja so einige Fragen aber im Moment interessieren mich 2 ganz brennend. Und zwar:

habt oder hattet ihr auch in den Anfangswochen solche Gebärmutterkrämpfe und wenn ja, habt ihr was dagegen bekommen oder selber geholt?

und als zweites: meine Brust tut ja ziemlich weh und is das da normal, das da solche Knuppel sind, fühlen sich ganz hart an.

Mache mir da echt Gedanken und Termin hab ich ja erst nächste Woche Freitag bei FA. Deswegen wollt ich vorher erstmal euch fragen, ob ihr mir da weiterhelfen könnt.
 
K

Karina

Guest
Also das mit der Gebärmutter ist normal, die dehnt sich ja. Wenn du Schmerzen hast nehme Magnesium. Das soll helfen gegen das Ziepen und Kneifen.

Das die Brust weh tut ist auch normal. Die fängt auch an zu wachsen!

Sollte es nicht weggehen mit dem ziepen würde ich vorher zum FA gehen und die Ursache abklären lassen.
Würde nicht erst bis nächste Woche warten.
 

eva.m.p

Pause
Ich würd auch jetzt schon anfangen, die Brust täglich einzucremen, denn die wächst jetzt am Anfang ganz schön schnell und dann gibt es keine unschönen Streifen...
019.gif


Krämpfe hatte ich auch, die gingen aber nach 1-2Wochen wieder weg, von da an hat es einfach nur noch ab und zu gezogen, wegen den sich dehnenden Bändern. Manchen hilft Magnesium, das kannst du dir ohne Rezept in der Apotheke holen oder in der Drogerie, da ist es billiger aber genau das gleiche drin (zB von Abtei)
 

Betzy79

Unser Felix
ahja, danke für eure Antworten. Werde mir da mal das Magnesium holen, kann ja nich schaden.

Hatte mich nur bei der Brust gewundert, dass da halt solche Knuppel sind. Fühlen sich an wie Verhärtungen.
 
K

Karina

Guest
Mal ne andere Frage: Ist das dein Meerschweinchen im Avatar?
Das sieht so putzig aus :D . Hatte auch welche!!!
 

Betzy79

Unser Felix
@ hotdevil, jaaa :] das ist mein Struppi. Hab zwei von der Sorte und seit gestern noch drei kleine ;D, willste wieder welche haben? *fg*
 
K

Karina

Guest
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich glatt eins genommen :-D !
Dann hätte mein Zwergkaninchen (Löwenköpfchen mit Teddyfell :-D ) wieder Gesellschaft!
 

Betzy79

Unser Felix
ja, das ist echt schade. Ist immer so schwer die Kleinen unter die leute zu bringen. Vor allem ist das schon der dritte Wurf und das sollte auch der Letzte sein, wenn man bedenkt, dass es eigentlich 2 Männchen sein sollten und sich erst später rausgestellt hat, das doch nich. Hab Struppi jetzt kastrieren lassen und nun ist erstmal schluss mit dieser Kinderkriegerei, nu bin ich dran :-D

Ein Zwergkaninchen hatte ich auch mal, war auch ein ganz Süsses. Deins sieht bestimmt auch niedlich aus laut deiner beschreibung. Meins war mir nach einem Jahr in meinen Armen gestorben, hatte wohl Mixemathose (oder wie man das schreibt) obwohl es dagegen geimpft war. War ganz schrecklich :(
 
K

Karina

Guest
Ich hatte vor diesem noch nen anderes Zwergkaninchen was irgendwie immer größer wurde :evil: ! Hat mich wohl angeschissen in der Zoohandlung. Dieses lebt jetzt bei meinem Onkel, der hat viele Hasen. Nimmt sie zum Kinder kriegen und hatte auch schon 4 Würfe. Mein erstes Meerschweinchen wurde sieben Jahre alt, mußten es einschläfern lassen da ihre Hinterläufe gelämt waren und sie nur noch gejammert hat :crying . War das beste, aber ich war ganz schön traurig. Mein zweites war ein ganz wilder, den haben wir in den Zoo gegeben zu den anderen Schweinchen. Und das dritte ist letztes Jahr erstickt. Hatte am nächsten Tag nen Halm vom Stroh im Rachen und konnte sich alleine nicht mehr helfen. Naja am nächsten morgen war es natürlich zu spät.
 

Betzy79

Unser Felix
ohje, das klingt ja alles nich schön. Da haste ja ganz schön viele schon gehabt.
Aber ich bin froh, wenn der Wurf größer is, und ich wieder weggeben kann. Ist doch schon ganz schön arbeit, 2 Käfige und 5 Merrschweine. Aber das eine ist süss, das ist ganz schwarz und hat ein weißes Bein, sieht total knuddlig aus. Die Mami is nämlich ganz schwarz.
 

dava

Julians Mama
@Betzy
zu den Gebärmutterkrämpfen kann ich jetzt nichts sagen, denn ich hatte ab und an nur ein leichtes Ziehen....
Thema Brust.
Das hatte ich auch. Ich hatte auch so Knubbel, der FA meinte aber, dass das ganz normal sei, auch dass sie wahnsinnig schmerzten....
Aber das geht mit der Zeit vorbei.

Ich kann dir nur das gleiche raten wie eva: Fang jetzt schon an die Brust einzucremen, denn die wachsen unheimlich schnell! Ich hab mir auch gedacht, dass hätte noch Zeit - und nun hab ich ganz tolle Streifen.
Also cremen was das Zeug hält *g*
 
K

Karina

Guest
Ich nehme die Creme von Vichy aus der Apotheke. Freiöl soll auch sehr gut sein! Oder du nimmst ganz normales Babyöl....
 

Chrissie

Sweetie 007
Hast Du schon mal Marie Claire probiert?
Freiöl hat mich meine Hebamme gewarnt da angeblich die Poren auf die Dauer verstopft werden sollen.
:preg
 
K

Karina

Guest
Nein habe ich noch nicht benutzt! Bei Babyöl sagt meine Hebi auch das da zuviel Parfümstoffe drin sind!
 

Chrissie

Sweetie 007
Auf jeden Fall egal was Du nimmst, sobald Schwanger draufsteht kostet es gleich superviel. Das nervt mich echt. :gaehn
 
K

Karina

Guest
Mich auch. Und wenn das Gewebe reißt, hilft auch kein cremen!
Kommt halt immer auf das Bindegewebe an. Ich dachte immer ich hätte nen Gutes. Aber da habe ich mich wohl geiirt :confused !
 

Chrissie

Sweetie 007
Sagt ja nix, kann ja nach der Geburt besser werden. Hab ich auch bei Freundinnen gesehen (obwohl ich´s nicht geglaubt hab)

Kannst Du Dich denn zur Bürstenmassage durchringen und zu den tollen Wechselduschen? (uahhhhhh!!!!) :schiel
 
K

Karina

Guest
Nee, also da könnte ich ja schreien wenn ich auch noch Wechselduschen machen sollte! *brrr* ne bin nen Frostköttel
 

Chrissie

Sweetie 007
Ich weiss, geht mir nicht anders auch wenn ich heute morgen meine Unterschenkel kalt geduscht hab. Die Krautstampfer nerven mich und die Stützstrumphose ist heute auch nicht gerade bequem. :shake
 
K

Karina

Guest
Hast du Krampfadern oder warum Stützstrumpfhose?
meine Freundin mußte eine tragen wegen der Krampfader!
 

Chrissie

Sweetie 007
Ja, habe schon "immer" Krampfadern und hab auch schon vor der Schwangerschaft in der Arbeit Stützstrümpfe getragen. Da waren die Füsse abends halt nicht so schwer und dick und es sind keine neuen Krampfadern dazugekommen.0)

Das macht´s etwas leichter aber die Schwangerschaftsteile sind nochmal bisschen verschärfter und unbequemer. :whatever
 
K

Karina

Guest
meine Freundin mußte die im Sommer tragen. na Prost Mahlzeit. leider sind die jetzt verhärtet die Adern und sie muß nächsten Monat zum Doc sich die entfernen lassen!
 

Chrissie

Sweetie 007
Ich habe letzte Woche meine "Sommerstrümpfe" abgeholt (in feinem Creme gehalten). Aber es macht echt einen Unterschied ob mit oder ohne und irgendwie kommt´s da auch nicht mehr drauf an. Ich hoffe halt das es nach der Geburt vorbei ist damit. Meine Freundin hat sich letzte Woche nach 4 Schwangerschaften auch Ihrer Krampfis ziehen lassen, allerdings hatte die erhelblich mehr Probleme als ich.
 

Betzy79

Unser Felix
da bin ich ja jetzt beruhigt, dass es nichts schlimmes ist mit der Brust. Werde jetzt auch mal zur Drogerie fahren, mir Magnesium holen und nach so ner Creme oder lotion gucken und heute abend fein einschmieren.
 
Oben