Frage -  Frage zu Premiere

EA 80

*is back*
Hallo,

ich habe kürzlich meinen Premiere-Vertrag fristgerecht gekündigt. Daraufhin hat mir Premiere das volle Programm für einen weiteren Monat kostenlos zur Verfügung gestellt. :)

So weit so gut. Eigentlich hätte Ende August nun die Freischaltung enden müssen, d.h. ich dürfte kein Premiere mehr empfangen können. Allerdings läuft das Programm nach wie vor und ist nicht verschlüsselt.

Am Telefon sagte ein Kundenbetreuer, der mir einen neuen Vertrag raufschwatzen wollte, ich solle nach Vertragsende die Premiere-Karte zurückschicken???

Jetzt hab' ich in meinen Unterlagen nachgesehen (ich habe ja keinen schriftlichen Vertrag mit denen, wurde alles per Telefon gemanaget, Freischaltung etc.) Mir ist nicht ersichtlich, weshalb ich diese Karte zurücksenden soll oder muss.

Im letzten Brief von Premiere steht folgendes:

"Die kostenlose Freischaltung endet automatisch zum 31.08.2004. Sollten Sie nicht bei uns bleiben wollen, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre Kündigung bleibt dann selbstverständlich weiterhin bestehen."

Weiß jemand von euch, ob ich verpflichtet bin, die Karte zurückzuschicken (der Decoder gehört mir, wurde mit dem Paket zusammen erstanden).???

Nicht, dass die mir da einen Strick draus drehen, wenn ich sie nicht zurücksende. Ich meine allerdings, dass PREMIERE die Freischaltung beenden müßte.

Oder kann ich mich beruhigt zurücklehnen und noch ein paar Tage weitergucken, bis die ihren Fehler selbst merken???

E

Elchen

Guest
Also wir haben auch jetzt den letzten Monat Premiere..Ob wir die Karte zurücksenden müssen,weiß ich gar nicht,aber ich bin froh,daß das Jahr jetzt rum ist,denn wir hatten letztes Jahr knapp die Kündigungsfrist verpasst und mussten 1 !!glattes Jahr länger im Vertrag bleiben,was ansich eine riesengroße Frechheit ist,wie ich finde..Die haben uns auch mehrfach angerufen,aber Premiere kommt mirnicht mehr ins Haus..Wennbei Dir drinnen steht,Du brauchst nichts wieter zu tun,würde ich die Karte nicht zurückschicken,warum denn??Die brauchen das doch nur bei dir abschalten und gut iss

K

Kasmira

Guest
Thorsten hatte auch Premiere - und ihm wurde direkt bei der Kündigung gesagt, er müsse die Karte zurückschicken. Allerdings wurde sein Zugang auch fristgerecht gesperrt... das heißt, er kann außer dem hübschen testbild dort nichts mehr sehen ;D

Ich würd einfach abwarten...

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Hallo ,

die karte muß zurückgeschickt werden, ansonsten kostet das 35,-€ strafe.

Das gilt auch bei Ersatzkarten, die alten müßen wieder zu Premiere nach Hamburg. Da mit den Premierekarten viel unsinn gemacht wird empfiehlt es sich gerade hier nur Briefe mit Rückschein zu schicken .

EA 80

*is back*
@Elchen: Da habt ihr echt Pech gehabt, ärgerlich sowas.

@RuheloseSeele: Wo steht das mit den 35€ Strafe???

Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, diese blöde Karte per Einschreiben/Rückschein zurückzusenden, das wären ja zig-Euro Porto!

Ach, jetzt hab' ich grade in der Kündigungsbestätigung noch folgenden Satz gefunden:

Schicken Sie bitte nach Vertragsende unbedingt die Smartcard unversehrt und ausreichend frankiert per Post an Premiere Hamburg zurück.

Naja, werde ich sie halt doch zurückschicken.

Danke für Eure Antworten! :bye:

I

Ilona

Guest
Wir haben letztens eine neue Karte bekommen weil die das alles neu verschlüsseln mussten gab anscheinend wieder zu viele die schwarz gesehene haben und die alte Karte mussten wir zurückschicken. Wie das bei Vertragsende aussieht weis ich leider nicht aber ich nehme mal an das die Karte zurückgeschickt werden muss.

Oben