Frage zu Tragetüchern

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo,
ich hab jetzt beschlossen, dass der Kleine doch ein Tragetuch bekommt ;-)
Aber jetzt hab ich ein paar Fragen dazu..

Worauf muss ich beim Kauf aufpassen?
Wo kauf ich das am besten? Im Internet oder im Geschäft, wo ich es ausprobieren kann?
Wie lang sollte es sein? Praktisch wäre es, wenn sowohl mein Mann (1,90m) als auch ich (1,70) es benützen kann
Gibt es irgendwelche bestimmten marken, die empfehlenswert sind?

Wenn ihr sonst noch Tips habt, immer her damit ;-)
Momentan fallen mir nicht mehr Fragen ein..
 
U

UserE

Guest
Guck mal hier da werden sicherlich alle deine Fragen beantwortet. Ich hatte eines von dieser Firma, meine Hebi hat mir das damals besorgt, weil sie es billiger bekam. Frag doch deine Hebi mal, ob sie dir das billiger besorgen kann?
 
U

User3

Guest
Tolle Seite Sassi! :applaus

Die Ring-Slings, finde ich gut. Weiss einer was "das Ende des Tragealters" ist?
Wen ich nicht mehr kann? :rofl Oder wenn das Kind anfängt zu laufen?
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke....auf der Seite war ich vorhin auch schon, ich glaube, das hört sich ganz vernünftig an...

@black cat...wahrscheinlich das was eher eintritt :-D

Ich glaub die Ring Slings sind nicht unbedingt was für mich, wenn dann das Gewicht nur auf einer Schulter liegt, da beschwert sich mein Rücken..
Ich glaub ich brauch dann ein "herkömmliches" Tuch...
 

pitti79

Aktives Mitglied
Welche Größe brauchst du denn? Ich habe zu Hause noch eins von dydimos liegen.

LG, Pitti
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu Bianca,

also ich hab eins von hoppediz.

in einigen online-shops kannst du auch tücher leihen um sie erstmal auszuprobieren. oder halt auch andere ergonomisch korrekten tragehilfen :)

am betsen du fragst deine hebamme wirklich einfach mal..meiner hat mir auch eine bindetechnik gezeigt..eine weitere habe ich selbst mir angeeignet. aba du kannst auch ne trageberatung in anspruch nehmen - werd ich amchen wenn der zwerg größer ist und auf dem rücken getragen werden soll.
 
U

User3

Guest
Ich dachte an die Ring-Slings wegen meinem Kurzen. Manchmal will er nicht die ganze Zeit im Buggy sitzen und für eine Weile auf den Arm. Das geht auf Dauer ganz schön auf die Knochen. Daher dachte ich für mich wäre das als Unterstützung ganz gut, fragte mich nur, ob er da mit 9 Monaten noch reinpasst. :rofl

Bei dir würde ich auch eher ein "normales" nehmen. Das Krümelchen ist ja noch sooo klein. :love1
 

mellipop

***Jungsmami***
@ black cat ..... du kannst dir ruhig noch einen sling holen, denn tragen kannst du solange wie das kind will..also ich glaube mit 3 oder 4 jahren kann man immenroch tragen ;-) andere frage ist ob man will
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich persönlich komm mit tüchern nicht klar und bin auch tragehilfen umgestiegen. im neugeborenen-alter wars der glückskäfer und jetzt trag ich mit dem african baby carrier. ich kann beide empfehlen. sind auch individuell auf die größe einstellbar ohne große probleme.
 

gala77

Aktives Mitglied
also ich habe 3 stück von didymos.ein kurzes und 2 längere in unterschiedlichen farben.ich komme super damit zurecht.die wurden auch mit anleitungsheft und sogar dvd geliefert.baby björn und glückskäfer tragesack fand ich unpraktisch.ich habe auch immer eins unten im buggy dabei,falls der lütte mal getragen werden will.ich habe alle günstig bei e-bay ersteigert,neu kosten die einfach zuviel für mich.die richtigen größen habe ich auf der homepage ermittelt.meine freundin ist mit hoppediz auch sehr zufrieden.sie ist zufällig hebamme und hat mir am anfang geholfen,mich damit zurechtzufinden.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Danke!
Wenn ich Glück habe, dann kommt das Tuch noch vor dem Wochenende...
Hab mich jetzt für eines von Hoppediz entschieden...
Der Kleine ist momentan auch viel kuschelbedürftiger hab ich den Eindruck..

@pitti: Sorry, ich habs zu spät gelesen
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mein Tuch ist da...und ein ganzer Katalog an Tragevarianten ;-)

Habt ihr Lieblingstragevarianten???
 

mellipop

***Jungsmami***
ja hab ich :-D doppelkreuztrage...aba da muss er schlafen :zwinker:

ansonsten noch wickelkreuztrage..schau mal auf die seite von didymos..die haben da noch ne variante von...
 
I

IlkaM.

Guest
Doppelkreuztrage fürs Kleine, später hatte ich sie eigentlich nur noch auf der Hüfte (Vorteil: Das Tuch bleibt gebunden und Du brauchst es nur noch überstreifen) und nur in der Kreuztrage, wenn sie müde war.

Ich habe getragen, bis sie etwa 2 1/2 war - meine Maus hatte da etwa Größe und Gewicht einer durchschnittlich 3 1/2-jährigen. Danach musste sie laufen und durfte nur noch ausnahmsweise auf den Schultern sitzen, oder hinten auf dem Rad (Auto und Kinderwagen/Buggy gibt's bei uns nicht :hae? :])

:bye:
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Er schläft grade zum ersten mal im TT....
Allerdings trau ich mich noch nicht viel zu machen...
 
I

IlkaM.

Guest
Hey - nur keine Scheu :-D

Das ist für so ein Baby total normal, wenn Du was machst, während es im Tragetuch liegt und schläft.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaube meine Lieblingstragevariante wird die Doppelte X-Trage...
Das kann ich so schön vorbinden ;-)
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Bräuchte nochmal Hilfe...

Ich hab ja nen furchtbar neugierigen Sohn, der sich alles ganz genau angucken will...
das ist auch kein Problem, aber er kann seinen Kopf noch nicht alleine halten.
Also muss ich ihn ja immer "einpacken" ins Tuch, damit dem Köpfchen nichts passiert.
Und das ist das Problem..seit ein paar Tagen findet er es im Tuch extrem blöde, wenn der Kopf "eingepackt wird" und fängt an zu schreien. Wenn ich ihn dann gucken lasse und den Kopf stütze ist alles okay, aber das ist dann ja nicht mehr der Sinn von meinem TT ;-)

Das Köpfchen alleine halten klappt ja schon ganz gut, er übt auch fleißig, aber für die Übergangszeit frag ich mich, ob es noch ne Tragevariante gibt, wo er schon gucken kann?? (Und eine die ich idealerweise vorbinden kann)
 
Oben