frage zum unterhalt wieviel wird gezahlt und bis wann ?! vielen dank

F

firespawn

Guest
hallo,
also ich bin 18 jahre alt und gehe noch auf ein gymnasium, und meine eltern sind geschieden, ich erhalte demzufolge unterhalt (150€ <-- weil mein vater erstmal nicht mehr aufbringen kann) dann bekomme ich noch kindergeld in höhe von 154€ und nun meine frage ---> also ich möchte jetzt einen 400€ job annehmen darf ich das ohne das mir das kindergeld bzw. alimente gestrichen werden ??? bis wohin liegt denn die grentze das es mir gestrichen werden könnte ?! darf ich sogar noch mehr als 400€ verdienen ?
was passiert denn wenn ich mehr alimente bekomme also sagen wir mal 300€ oder sowas ? darf ich dann noch zusätzlich die 400€ verdienen plus kindergeld ? bitte gebt mir antwort
++vielen dank++
vielen dank
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
oh man, da kann ich dir leider nicht helfen. hab zwar was über google über den kindesunterhalt gefunden. aber du willst ja auch noch andere sachen wissen. vielleicht ist es mal ganz gut, wenn du dich dazu auf dem jugendamt befragst.
 
C

cecile1

Guest
Alimente

Hallo :winken:
gibt es da nicht irgendwelche Staffelungen zu den Unterhaltspflichten? So wie bei der Familienbeihilfe, z.B. ? Ich finde dazu nämlich gar nichts?! ?(

Kann mir da einer weiterhelfen? :traene
Danke

:engel
 

Pusher1

Aktives Mitglied
frage zum unterhalt wieviel wird gezahlt und bis wann?! Vielen Dank.
Dazu gibt es hier die Infos
 
Oben