Frage -  Frage zur Deutschen Post/Päckchen

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

weiß jemand, wie lange die Post ein Päckchen oder ein Paket in der Filiale lagern muß, nachdem ich benachrichtigt wurde?

Habe da nämlich ein Problem. Habe bei ebay was ersteigert und das Päckchen kam nicht an, sondern wurde nach Angaben des Verkäufers mit dem Vermerk "nicht abgeholt" wieder an den Absender zurückgeschickt. Ich hatte komischerweise auch keinen Benachrichtigungsschein im Briefkasten. Aber na ja, ich dachte dann eben, vielleicht habe ich den in der Flut von Werbezeitungen übersehen und bin daraufhin gleich zur Post. Dort habe ich gefragt, ob ein Päckchen für mich da ist, aber da lagerte auch keins. Vom Absenden des Päckchens bis zu dem Zeitpunkt, wo das Päckchen an den Absender angeblich zurückkam, vergingen gerade mal 7 oder 8 Tage.....seltsam.
Nun wurde mir das ganze als versichertes Paket nochmal zugesendet, und zwar bereits vor 4 Tagen! Wie lange braucht denn ein Paket auf dem Postweg? Ein Päckchen müßte laut Aussagen der Post am nächsten Tag beim Empfänger sein.

Danke für Eure Hilfe,
liebe Grüße

Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

flussrose

hier und jetzt
Hm, also hat meine Postfiliale das Päckchen gar nicht die 7 Tage gelagert, falls es denn überhaupt abgeschickt wurde......was kann ich denn da tun?

Jetzt hat der ebay-Verkäufer das ganze versichert geschickt als Paket, da habe ich sicher bessere Karten!

Liebe Grüße

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
wenn das päckchen jetzt versichert abgesandt wurde, kannst du dir auch den schein faxen oder mailen lassen... damit könntest du sehen, ob das päckchen überhaupt versandt wurde.
ich glaube, da läuft etwas merkwürdig. die post dauert keine 4 tage, auch kein päckchen.
genauso wenig wird ein päckchen unter 7 tage gelagert. schon 2 defizite. naja. ich würde da meine ohren aufstellen...

S

Sophian

Guest
Hallöchen,

mir ist das gleiche auch mal passiert,das waren sogar zwei Päckchen innerhalb von einer Woche.Der eine Ebayer hat mir dann das Päckchen nochmal doppelt verpackt zu geschickt,sprich der alte Vermerk "an Empfänger zurück,weil nicht abgeholt" hat noch auf der unteren Verpackung drauf geklebt.Damit sind wir dann so wie das Päckchen war ins Postamt und haben einen riesen Aufstand gemacht,weil wir keine Benachrichtigung hatten und wir nun doppelt Porto zahlen mußten....Und wir haben von der Post einen Briefmarkenbogen im Wert von 10€ bekommen.Haben wir im Endeffekt sogar noch Plus gemacht.
Ich nehme einfach mal an unser Postbote hatte vergessen uns die Benachrichtigung in den Kasten zu stecken!!-Aber ist ja Gottseidank gut ausgegangen.

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Habe vor kurzem auch die Erfahrung machen dürfen, dass ein Postpaket nicht immer nach maximal 2 Tagen da ist. Mein letztes, über die Post versandtes Paket hat 5 Tage benötigt.

Sollte der Verkäufer doppeltes Porto haben wollen, dann würde ich mir auf jeden Fall ein Foto bzw. einen Scan der Verpackung des Päckchens schicken lassen.

Mir ist untergekommen, dass Verkäufer so gerne mal ein paar Euro rausholen, weil ihr Artikel vielleicht nicht das gebracht hat, was es einbringen sollte.

Gruss
Myri

flussrose

hier und jetzt
Nein, doppeltes Porto zahle ich nicht, das hat der Verkäufer auch nicht verlangt.
Ich war ja bei dem 1. Päckchen auf der Post und habe nachgefragt, ob eines für mich gelagert wird, weil ich eben keine Benachrichtigung im Briefkasten hatte. Werde aber am Montag wieder auf die Post gehen, wenn bis dahin das nun versicherte Paket nicht da ist. Finde auch, hier läuft es ein bissel merkwürdig....obwohl ich nicht das Gefühl habe, das der Verkäufer mich linken will - hat zumindest 100% positive Bewertungen (OK, das hat nicht immer was zu sagen).

Liebe Grüße
Katrin
:preg

E

Elchen

Guest
Doch ,hat es eigentlich schon ;D Denn die habe ich auch und bin ässuerst stolz drauf und sehr gewissenhaft..Und wenn Du jetzt kein Porto mehr bezahlen musst,finde ich das äusserst fair von ihm/ihr..

Meine Pakete snd meist ein oder zwei tage später schon beim Empfänger.....

Was mich wundert ist das mit der roten Postbenachrichtigungskarte.....Warum lag die nicht im Briefkasten??Echt seltsam??Oder wurde das Päckchen vielleicht beim Nachbarn abgegeben??

flussrose

hier und jetzt
Nein, das es beim Nachbarn abgegeben wurde, kann auch nicht sein - das hatte ich schon mal und da stand dann auf den Schein, das Familie soundso die Sendung in Empfang genommen hat.
Jedenfalls gehe ich gleich morgen auf die Post und frage nochmals nach, obwohl ich da als Empfänger wenig Chancen sehe - da müßte sicher der Absender nachhaken.

Ich habe auch 100% positive Bewertungen und bin stolz darauf! ;D Bloß ist es meiner Bekannten schon mal passiert, das sie einen echt miesen Artikel ersteigert hatte (Schuhe die völliog abgelatscht und verfärbt waren) und sie hat den Verkaufer negativ bewertig - logisch! Und jetzt kommts: der Verkäufer hat ihr daraufhin ebenfalls eine negative Bewertung aufs Auge gedrückt!!! X( Seitdem bewertet sie dann lieber gar nicht mehr um ihre Bewertungen nicht zu versauen.......

Liebe Grüße

Oben