brauche Rat -  Frage zur Pflegschaft

David

Armer Irrer! *g*
Original von Engelflügel
Sicher wird diese Frau schauen, was für Marvin das beste ist und wie es nun weitergeht.

Melli,

das habe ich nie bezweifelt. Ich glaube, dass euer beider Interesse in den Bereich Reintegration geht und daher ist der Kontakt meiner Meinung nah zu wenig!
Klar, ich kenne Marvin nicht aber ich sehe wie es andere *professionelle* Einrichtungen machen und dort besteht wesentlich mehr Kontakt zwischen Kind und Eltern / Geschwistern.

Gruß
David
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
weiß ich nicht ob das geht, elchen.

Ich kenne sie ja noch gar nicht.

Wir werden sehen.

Aber ich bin erstmal froh, dass er so schnell einen Platz bekommen hat. Normalerweise hätte mein Sohn mit einer Wartezeit von einem Jahr rechnen müssen.

elchen, ich glaube er merkt nicht, wie ich fühle, ich verhalte mich ihm gegenüber ganz normal und erkläre ihm warum es so ist, wie es ist.
 

David

Armer Irrer! *g*
Original von Elchen
Ihc fände es sinnvoll,wenn ihr bei so einer Therapie auch mal mit dabei wärt,damit sich die Therapeutin ein Bild machen könnte..Odre geht das nicht??

Das ist nicht üblich, denn das Kind soll sich unabhängig von den Eltern gegenüber der Therapeutin / dem Therapeuten entfalten.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Montag hatten wir das Gespräch mit seiner Therapeutin und ich bin positiv überrascht.
Sie meinte, ein 14-tägiger Abstand wäre es sinnvoll, was nun auch so geregelt wird.
Sie ist der Meinung, dass es besser für ihn war, dass er zur Oma gezogen ist und das sie das Gefühl hat, dass es Marvin gut geht und das er sich wohl fühlt.
 
Oben