Frage -  Frage

Nicki

Aktives Mitglied
Hi,
weiß jemand von Euch wo man Tierfutter sowie Käfige für eine eigene Zoohandlung her bekommt?
Habe schon bei Googel nach gesehn,unter Großhandel war aber nix.
Würde mich nehmlich sehr gerne damit selbstständig machen.

Wäre toll von Euch zu hören.
 

Nicki

Aktives Mitglied
hm,
danke Micha aber das ist nichts für mich!
Ich muß die Produkte ziemlich künstig einkaufen können damit ich sie dann wieder verkaufen kann.
Es gibt ja auch für Blumengroßhandel wo man als geschäftsunternehmer einkaufen kann.Und so etwas muß es doch auch für den Zoobedarf geben.
 
E

Elchen

Guest
Hast Du mal bei ebay geschaut Nicki??Es wird shwierig sen,für die verschiedenen Arten von Tieren bei einem Unternehmen was zu bekommen,denke ich...
 
U

User 5

Guest
Und wenn du mal bei google unter den Namen solcher Hersteller suchst ? hast du das schon?
Vitakraft und wie sie alle heissen, größere Firmen müssen doch einen HP haben
 
E

Elchen

Guest
Original von Micha
Frag doch einfach in ner Tierhandlung, wo die einkaufen.


:idee Das ist wirklich mal eine gute Idee..... :-D

Nicki,was willst Du denn alles verkaufen...hast Du Dir da schon was überlegt??
 

Nicki

Aktives Mitglied
Also bei Googel sowie bei ebay habe ich nach gesehen, aber da war nix.
Es gibt doch so viele Zoohandlungen die müssen doch auch die Produkte und Tiere von einem Händler bekommen. ?(
 
U

User 5

Guest
Original von Nicki
...
Es gibt doch so viele Zoohandlungen
...


Obs dann so gut ist sich damit selbstständig zu machen ?
Nur mal so in den Raum gestellt!


Oh Mann ich geh besser schlafen, 3 mal edit für ein Zitat :rofl
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß nicht Nicki,wenn ich sehe,wieviel Auswahl bei uns der Superpet hat,von wie vielen verschiedenen Firmen..Ich kann mir nicht vorstellen,daß er die von einem Großmarkt bezieht???
 
E

Elchen

Guest
Also wir kannten hier vor einigen Jahren Jemanden aus dem Nachbarort,der das gemacht hat..Bei dem haben wir immer unser Vogelzubehör gekauft..Erst hatte er hauptsächlich nur Zubehör für Vögel,die ACHFRAGE DER Leute aber auch nach weiterem Tierzubehör war aber da und er stockte auf..Das Ende vom Lied war leider,daß er das Geschäft nicht hlaten konnte.......die Nachfrage war zwar da,aber es gibt enfach viel zu viel Konkurrenz,wobei Nicki ja in einem kleinen Ort wohnt,da ist die Nachfrage vielleicht da????
 
M

malima

Guest
Da muß ich Natascha recht geben...diese Frage würde ich mir dann auch stellen!!!
 

Nicki

Aktives Mitglied
Also bei uns wo ich wohne gibt es im umkreis keine Zoohandlung.
Man muß schon weit fahren bis mal eine kommt, und die hat keinen gut ruf.
Ich würde gerne Kleintiere verkaufen sowie halt Futter und Käfige.
Ich habe ja schon einen Blumenladen, da wir aber wenn alles gut geht umbauen wollen, mache ich noch einen Zoohandel dazu und auf.
Micha, ich weiß nicht, ob die mir im Laden eine Antwort dazu geben werden.
 
E

Elchen

Guest
Da wirst Du aber dan erstmal etwas kapital brauchen Nicki,für die Anschaffung von allem..Und willst du auch Tiere verkaufen??
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ja klar, kann ich das mal machen.
Mein Vater kennt wohl auch einen aus seinem Bekanntenkreis.
Nur ich würde es so gerne jetzt schon wissen,und kann es kaum bis Mo. abwarten.
 

Nicki

Aktives Mitglied
:rofl das macht mich verrückt ich suche schon den ganzen Tag danach!
Ich meine ich habe ja noch viel Zeit, aber man muß ja mal wissen wo und wie man daran kommt.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Naja morgen werde ich mal zu meinem Vater fahren.
Er meinte er könnte mir helfen, da er jemanden kennt.
Ich gehe jetzt noch mal bei Googel nach sehne unter Vitakraft.
 
Soviel ich weiß darf man lebende Tiere nur verkaufen wenn man irgendso eine Prüfung gemacht hat.Weiß nicht genau wie das heißt, mein Mann wollte das auch mal machen.Dann kommt auch öfter mal das Ordnungsamt/Gesundheitsamt vorbei und schaut ob Tiere ordnunggemäß gehalten werden.Würde es mir gut überlegen ist ne ziemlich Verantwortung,gerade wenn du sowieso schon einen Laden hast.Ansonsten würde ich mich mal bei Tetra,Vitakraft und was es da sonst noch gibt informieren.Großhändlerlisten von Aquarienzuberhör und Futter könnte ich dir evtl. geben.Damit hat sich mein Mann u.a. mit selbständig gemacht und es läuft be*******. :(
 
E

Elchen

Guest
Original von Hypericum
Soviel ich weiß darf man lebende Tiere nur verkaufen wenn man irgendso eine Prüfung gemacht hat.Weiß nicht genau wie das heißt, mein Mann wollte das auch mal machen.Dann kommt auch öfter mal das Ordnungsamt/Gesundheitsamt vorbei und schaut ob Tiere ordnunggemäß gehalten werden. :(

Genau deshlab hatte ich gefragt..Ich denke nämlich nicht,daß man einfach en Geschäft mit lebenden Tieren eröffnen darf,dann eher nur für das zubehör..
 
Oben