fragen wegen kiwu klinik

mausepieps

ZwergenMama
hmm.....weiss garnicht so genau wie ich anfangen soll....
aber vielleich kann mir hier so die eine oder andere n paar fragen beantworten...
und zwar.....wir sind nu schon seit über nem jahr am "üben"....
aber irgendwie will das net so richtig klappen....
zuerst hatten ma uns nichts weiter gedacht....bzw wir haben nicht gross was unternommen.
aber mittlerweile ist der kinderwunsch so gross udn ich habe mit tee, möpf und folio angefanen....halt um irgendetwas zu tun.
da ich schon drei kinder aus erster ehe habe, könnte es ja auch an meinem männe liegen...von daher soll/will er sich nu auch untersuchen lassen, sobald geklärt ist, ob die untersuchung auch übernommen wird.

jetzt meine fragen....
wie ist das mit der kiwu klinik.....kann man da einfach hin, oder muss das mit FA und KK abgeklärt werden?
wie ist das mit den kosten? werden die vonner KK übernommen?
und, wie ist das, wenn da eine behandlung stattfindet....ich mein.....wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, einer mehrlingsschwangerschaft?
was wird da überhaupt gemacht?

ich kenn mich mit dem ganzen garnicht aus....was da so gemacht wird udn und und.....
von daher bin ich über jede info sehr dankbar.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo mausepieps,

meine FÄ hat mir damals eine Broschüre über die Klinik, die sich unter http://www.kinderwunsch.de vorstellt, mitgegeben.

Aber wir wollen erst noch weiter so versuchen.
Schau doch einfach mal auf die Seite.
Da stehen schon viele Informationen und sicher gibt es auch eine Klinik in Eurer Nähe.

Viele Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

mausepieps

ZwergenMama
jupp....hier inne nähe gibt es eine......ca ne halbe stunde mit dem auto entfernt....
aber wie das so alles abläuft...udn ob ich da erst das okay vonner KK brauche....oder ne überweisung vom FA, oder so.
und eben halt was da evtl alles so gemacht wird.....
und....wie das dann mit mehrlingen aussieht.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Wenn die so nah ist, dann ruf doch einfach mal an und frag nach!
Die Leute dort können Dir sicher am besten Auskunft geben, oder was meinst Du?

LG,
Schnickeschnack :maldrueck
 

mausepieps

ZwergenMama
arg......*ditsch vorm kopp*...wieso iss mir datt net eingefallen *lach*
oh nee....so kirre bin ich nu schon *gg*

danke :maldrueck

naja.....aba vielleicht mag ja noch wer so n bissl seine erfahrungen dazu schreiben :D
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mausepieps, auf www.wunschkinder.net/forum sind die im Forum ziemlich fit mit sowas. Da stecken sehr viele in der KiWu-Behandlung. Aber zuallererst solltet ihr ein Spermiogramm beim Urologen machen lassen. Dann seid ihr schon einen Schritt weiter.
 

mausepieps

ZwergenMama
@ Mummla

das Spermiogramm wollen ma ja ooch machen lasssen....nur müssen ma erstmal abchecken, obs beim männe überhaupt übernommen wird....opper da nu so ohne weiteres zu nem urologen gehen kann....und wenn ma das wissen, gehts nen schritt weiter ;)
hmmm....und in dem forum.....weiss net....als neuling wird man da auch sehr als neuling behandelt....
weiss net...komm mir da so vor, als wenn alle denken...was will die denn hier....komm ther und weiss nix....verstehst?
die sind da numa alles schon einige schritte weiter
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo mausepieps,

ich erfreue mich ja immer deiner netten Beiträge. Leider habe ich ein kleines Problem mit deinem Schreibstil. Einiges kann ich kaum lesen. Schreibst du immer so dialektlastig?
Wenn es dir irgendwie möglich ist, kannst du da vielleicht hochdeutsch schreiben? :engel
 

mausepieps

ZwergenMama
ooops carola.....ich werde mich ganz doll anstrengen

tjaja...mit der zeit gewöhnt man sich im internet schon so komische sachen an *schäm*
 

mausepieps

ZwergenMama
nee......aber irgendwie sagen das ziemlich viele.....bin gebürtige bremerin und wohnte da auch bis letzes jahr noch. jetzt wohne ich in ostfriesland.....aurich. und die kann ich auch nicht verstehen.....zumindest, wenn die anfangen plattdeutsch zu sprechen *gg*
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Die Bremer sprechen aber eigentlich ein ganz sattes Hochdeutsch, hatte ich immer das Gefühl. Oh, und ein topcooles Überseemuseum haben die Bremer auch!
 

mausepieps

ZwergenMama
ja...ich sach ja...hab mir im laufe der zeit hier irgendwie so eine blöde "sprache" angewöhnt. udn dann passiert es immer wieder, dass ich auch so schreibe, wenn ich im forum was schreibe.
ausser das "und"...das rutscht mir immer irgendwie falsch von der tastatur. von daher verbesser ich das schon garnicht mehr *g*

ja, bremen ist wirklich schön. fahre da ja auch oft noch meine eltern besuchen. hatte nie gedacht, dass ich irgendwann da mal weggehen würde...aber dann ist es ja nun doch anders gekommen :)
 

Bienemaus

Mitglied
Original von Mummla
Die Bremer sprechen aber eigentlich ein ganz sattes Hochdeutsch, hatte ich immer das Gefühl. Oh, und ein topcooles Überseemuseum haben die Bremer auch!

Wir waren im Dezember in Bremerhaven und haben uns das Schiffahrtsmuseum angeschaut, boah...total interessant, wir haben vier Stunden dort verbracht und konnten uns nicht alles anschauen. Sehr zu empfeheln!
 

Bienemaus

Mitglied
Original von mausepieps
@ Mummla

das Spermiogramm wollen ma ja ooch machen lasssen....nur müssen ma erstmal abchecken, obs beim männe überhaupt übernommen wird....opper da nu so ohne weiteres zu nem urologen gehen kann....und wenn ma das wissen, gehts nen schritt weiter ;)
hmmm....und in dem forum.....weiss net....als neuling wird man da auch sehr als neuling behandelt....
weiss net...komm mir da so vor, als wenn alle denken...was will die denn hier....komm ther und weiss nix....verstehst?
die sind da numa alles schon einige schritte weiter


Bei meinem Mann wird das SG wahrscheinlich auch nicht übernommen, zumindest war er privat beim Doc und die Rechnung war ganz schoen hoch. Klaert vorher ab, was es kostet, ganz wichtig. Aber normalerweise uebernehmen die gesetzlichen KV das. Und ein SG ist wirklich für euch der nächste Schritt, absolut notwendig.

Kinderwunschkliniken haben oftmals Beratunsabende, dort kannst du dann (kostenlos) alle Fragen zur Vorgehensweise loswerden.
 

mausepieps

ZwergenMama
da mein männe berufssoldat ist hat er freie heilfürsorge.....sprich, wir wissen daher nicht, ob die bundeswehr soetwas überhaupt übernimmt.
das spermiogramm ist ja nicht das einzige...das wäre wohl das günstigste....
naja...ma gucken, was die doc beim bund sagen...wie ma dann weiter vorgehen werden.

dank euch aber auch ganz lieb :)
 

Bienemaus

Mitglied
Das ist bei meinem Mann auch so, er war auch Berufssoldat und ist noch immer in der dortigen Krankenversicherung. Leider ist bei Tricare die Kinderwunschbehandlung ausgeschlossen.
Aber das ist doch recht schnell abzuklären, ein Anruf genügt.... :)
 

mausepieps

ZwergenMama
@ Bienemaus

jupp...datt wäre ein anruf......wenn ich nur ne telenummer hätte.
ich weiss...hört sich n bissl doof an.....aber männe hat grade unheimlich viel zu tun....
er kommt net zum telen, geschweigedenn die nummer uach nur rauszusuchen...
nu habsch beie sannis angerufen...ob die mir ne telenummer geben...aber die sagten nur, dass männe da zum doc muss udn der sagt ihn dann, obs ne überweisung gibt, oder nicht.
ich hatte schon ma beim urologen angerufen, wie teuer son spermiogramm ist....da sagte man mir, dass die bundeswehr bisher immer solche behandlungen gezahlt hat....bei kinderwunsch ja, wenns gegen den kinderwunsch ist müssen die das allerdings selber zahlen.
ich hoff man einfach, dass männe nun mal wenigst kurz zeit hat um zu telen, oder wenigst mal kurz zum doc zu gehen....spätestens im märz wird wieder ruhiger bei ihm.
 

Bienemaus

Mitglied
Original von Carola
Hallo mausepieps,

ich erfreue mich ja immer deiner netten Beiträge. Leider habe ich ein kleines Problem mit deinem Schreibstil. Einiges kann ich kaum lesen. Schreibst du immer so dialektlastig?
Wenn es dir irgendwie möglich ist, kannst du da vielleicht hochdeutsch schreiben? :engel


Ich bin dafür!!!! :)
 

mausepieps

ZwergenMama
ooops.....sorry.

ich glaub ich muss mich doch noch mehr anstrengen....tut mir leid *snief*

Bienemaus...ich hoffe, dass du wenigstens etwas davon verstehen konntest...ansonsten ist hier nochmal die übersetzung *g*

@ Bienemaus

jupp...dass wäre ein anruf......wenn ich nur eine telefonnummer hätte.
ich weiss...hört sich ein bisschen doof an.....aber mein männe hat grade unheimlich viel zu tun....
er kommt nicht zum telefonieren, geschweigedenn die nummer auch nur raus zu suchen...
nu hab ich bei den sannis angerufen...ob die mir eine telefonnummer geben...aber die sagten nur, dass mein männe da zum arzt muss und der sagt ihn dann, ob es ne überweisung gibt, oder nicht.
ich hatte schon mal beim urologen angerufen, wie teuer so ein spermiogramm ist....da sagte man mir, dass die bundeswehr bisher immer solche behandlungen gezahlt hat....bei kinderwunsch ja, wenn es gegen den kinderwunsch ist müssen die das allerdings selber zahlen.
ich hoff man einfach, dass mein männe nun mal wenigst kurz zeit hat um zu telefonieren, oder wenigst mal kurz zum doc zu gehen....spätestens im märz wird es wieder ruhiger bei ihm.


sorry nochmal :(
 
Oben